Wo schläft euer Hund/Welpe und warum gerade dort?

  • Keinen Hund im Bett haben wollen ok,aber ekeln,wenn er im Bett wäre?
    Ich ekel mich doch nicht vor meinem eigenen Hund.
    Stelle ihnen auch Teller von uns auf den Boden,wenn die Näpfe in der Spülmaschine sind,ich kuschel mit ihnen und ganz ehrlich wenn sie krank werden und ich sie im ARm halte,könnten sie mich ankotzen,oder aufs Bett kotzen,das wäre mir Latte wie Hose,wenn es ihnen nur wieder gut ginge.
    Ekel vor dem eigenen Tier zu haben finde ich nun wirklich seltsam?

    :bindafür:

  • Ich glaube nicht, dass jemand denkt, deine Hunde sind ungepflegt, weil du sie nicht im Bett haben willst.
    (Meine Hunde müssen übrigens nicht duschen. :ka: DAS finde wiederum ich seltsam.
    Ich stell meine Hunde doch nicht unter die Dusche. Es sei denn, sie haben sich in was Ekligem gewälzt oder so.)
    Ich verstehe auch jeden, der sagt, seine Hunde dürfen nicht ins Bett (oder auf die Couch).
    Jeder ist halt anders.
    (Und auch nicht jeder Hund will überhaupt ins Bett.)
    Ich denke, es war eher deine Aussage, dass du dich "ekeln" würdest, wenn der Hund im Bett schliefe, die manchen unverständlich ist. Vielleicht einfach ungünstig ausgedrückt?
    ;)

  • Wo wir Manni bekommen haben, war uns klar, wenn wir nicht da sind darf Hund hin wo er will. Auf dem Sofa und auf dem Bett lagen Decken. Wenn man nicht da ist, kann man das auch schlecht verbieten. Wenn wir da sind, darf er weder aufs Sofa, noch ins Bett. Bei Bett waren wir uns einig. Sofa hätte ich ihn gerne gehabt. Aber weil er in der Pflegestelle das Sofa als Sprotgerät genutzt hatte (Trampolin, Weit- und Hochsprung...) haben wir uns ursprünglich dagegen entschieden.
    Damals hatte er im Wohnzimmer ein Körbchen und eins im Schlafzimmer. Zusätzlich das Schlafsofa für Besuch in einem anderen Zimmer.


    Im Wohnzimmer kam er damals gar nicht zur Ruhe, im Schlafzimmer hat er unter dem Bett geschlafen, bis mein Mann ihn dort verbannt hat, weil Hund angeblich schnarcht.


    Aufgrund dessen hat Hund ein zusätzliches Kopfkissen vor dem Sofa.
    Mittlerweile schläft er entweder auf dem Sofa, vor dem Sofa auf dem Kissen, in dem Körbchen, oder auf dem handgeknüpften Teppich meiner Tante. Er darf aber schlafen wo er will. Tagsüber ist allerdings die Schlafzimmertür zu, da sich der Stunk angewöhnt hat, (selbst wenn er trocken ist) in den Betten sich abtrocknen zu wollen. Da können dann noch so viele Decken drauf liegen und er kann auch schon abgetrocknet sein, er muss sich auf den Spannbettlaken trockenrubbeln.
    Im OG liegt er dann entweder in seinem Körbchen, das liegt vor dem Fenster, wo den ganzen Tag die Sonne draufscheint (Tagsüber der Bevorzugte Schlafplatz), oder auf dem Schlafsofa.


    Wenn wir abends ins Bett gehen, geht er mit hoch und legt sich in sein Körbchen. Wenn wir dann gut liegen, kommt er auf leisen Pfoten angetabt legt den Kopf vorsichtig neben mein Ohr und schnauft dann einmal laut. Dann darf er mittlerweile auch mit ins Bett (auch unter der Decke), aber er bleibt da nie lange und verschwindet dann schnell in "sein" Zimmer. Meistens liegt er dann auf dem Schlafsofa.
    Auf dem Schlafsofa liegen auch eine Bettdecke und ein Kopfkissen. Und es ist mit einem Spannbettlaken (Frottee, mag er besonders gerne, nur leider wird er dann eine Katze und muss sich dort die Krallen wetzen) bezogen.


    Er darf also mittlerweile hin wo er möchte. Aber wenn er mal die ganze Nacht im Bett liegt und sich allzu breit macht, zu laut "schnarcht", etc. schmeißt ihn mein Mann schon mal in der Nacht raus (Frauchen bekommt so was ja gar nicht mit). Hund steht dann aber auch sofort auf und geht in sein Bett.

  • Unsere Hunde haben immer bei uns im Schlafzimmer oder im angrenzenden Bad geschlafen.


    Auf die Couch oder ins Bett durften sie nicht. Ausnahmen waren/sind früher Idefix und jetzt Finn.


    Mit Ekel hat das nicht das geringste zu tun. Würde ich mich vor Hunden ekeln, hätte ich keine.
    Nein, es waren einfach Platzgründe.


    Zwei oder drei Neufundländer auf der Couch oder im Bett, tja, wo wären wohl mein Mann und ich abgeblieben...


    Darum Hund/Hunde auf dem Boden, wir Menschen auf Couch und Bett.

  • @Pinky4 eigentlich nicht? Vielleicht nutze ich das Wort falsch.


    Ich ekel mich nicht grundsätzlich vor meinem Hund, das wäre strange. Aber ich würde mich ekeln wenn mein Hund im Bett liegen würde, ich kann echt nicht verstehen was daran ungewöhnlich ist.


    Das Bett ist für mich einfach nur dann wirklich gemütlich, wenns sauber ist. Und sorry aber Hunde sind nunmal immer etwas schmutzig, das ist doch völlig normal.


    Aufs Sofa darf meine Hündin aber zum Beispiel manchmal, dann darf sie sich in meine Decke kuscheln. Aber auch da wasche ich danach die Decke, stört den Hund aber bestimmt nicht.



    Nochmal an alle:
    Wie oft müsst ihre denn euer Bett frisch beziehen wenn die Hunde mit drin schlafen?
    Und was wenns intim wird mit dem Partner, Hund immer erst rausschmeissen oder wie? :???:
    Was wenn die Hündin läufig ist?
    Oder die Zecken bzw. Zeckenmittel usw...stört euch das nicht?


    (Interessiert mich wirklich und soll keine provokation sein! Nicht das sich jemand angegriffen fühlt)

  • Wie oft müsst ihre denn euer Bett frisch beziehen wenn die Hunde mit drin schlafen?
    Und was wenns intim wird mit dem Partner, Hund immer erst rausschmeissen oder wie?
    Was wenn die Hündin läufig ist?
    Oder die Zecken bzw. Zeckenmittel usw...stört euch das nicht?

    ich beziehe das Bett 1x pro Woche ( mein Hund haart nicht, macht aber durchaus mal Dreck). Bin aber wie gesagt kein Sauberkeitsfanatiker.
    Sex gibts nur auf der Waschmaschine :D
    Habe einen Rüden und 5 kastrierte weibl. Katzen.


    Linus hat ein Zeckenhalsband- nein das stört mich nicht.
    Die Katzen bekommen einen Spot-on...auch das stört mich nicht.


    Ich finde ein "offenes" Bett einfach sooooo gemütlich- alle da, die ich liebhabe.


    Ich persönlich gehe auch nicht nur nach dem Duschen ins Bett, manchmal einfach zum Lesen oder ein Mittagsschläfchen machen ( meist ungeduscht :shocked: ).


    Ich komme mir jetzt ein bisschen wie ein "Ferkel" vor. ( auch ein Grund warum ich nicht mehr im "Sauberes haus trotz Hundehaltung" mitlese.)

  • Ylvi hat sich ihren Platz im Bett erkämpft. Sie wollte unbedingt!
    Ich liebe es eigentlich, mit Hunden zusammen in einem Bett zu schlafen, aber ich schlafe schon etwas besser, wenn ich mich frei bewegen kann. Außerdem bellt sie einen durchaus mal nachts an, wenn sie ein Bein abkriegt oder so. Aber sie wollte unbedingt. Liebevollste Umsiedelungsversuche schlugen alle fehl.
    Also haben wir uns auf einen Kompromiss geeinigt - sie schläft am Fußende in der Besucherritze auf einem Kissen. :smile:


    Feli hingegen wandert. Abends flutscht sie unters Bett. Dann früher oder später auf der anderen Seite wieder raus und neben mich ins Hundebett. Morgens in aller Herrgottsfrüh kommt sie dann ins Bett und legt dich so dick und fett, wie ein Teckelchen sich eben machen kann, auf meine Bettdecke.
    Ich kann mich dann zwar kaum noch bewegen, aber was soll´s. Ich liebe das. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!