Wo schläft euer Hund/Welpe und warum gerade dort?

• Unser Hund hat Taktgefühl. er kommt wirklich erst, wenn wir es uns im Bett gemütlich machen zum schlafen. Und auch nicht jeden Abend. Je nachdem wie müde er ist. Wenn wir zu müde sind, darf er auch nicht mit rein.
    Er hat eine eigene Decke, auf die er darf. dann wird er da drinnen eingepackt. Dann robbt er in der Decke, das ist eine Tagesdecke also wirklich eine große Decke, unter unsere Bettdecken. Mit Vorliebe bei meinem Mann. Da legt er sich dann auch schon mal gerne quer rein. Aber er schafft es immer, in seiner Decke zu bleiben. Die ist dann wie ein Schlafsack. Er kühlt allerdings, trotz Unterwolle, super schnell aus.

Wenn Hund raus ist, wird die Decke weg geräumt.

Zecken hatten wir noch nie im Bett. Er bekam bis dato immer Schwarzkümmelöl gegen die Zecken. Ich möchte jetzt aber auf Kokosöl umstellen. Haben also keine Chemie im Bett.
    Mit der Läufigkeit haben wir keine Probleme. Auf der Tagesdecke hatte ich allerdings auch noch nie Tröpfchen. Die finde ich nur an den stellen, an denen er liegt wenn er wartet. Also überwiegend auf den Fliesen im Flur.

Bett wird 1x die Woche abgezogen und gewaschen. Wir haben aber auch noch einen Matratzenschoner über der Matratze. 1x im Monat wird die Matratze auch mit einem Allergiker Sauger abgesaugt.

• Wie oft müsst ihre denn euer Bett frisch beziehen wenn die Hunde mit drin schlafen?
    Und was wenns intim wird mit dem Partner, Hund immer erst rausschmeissen oder wie? :???:
    Was wenn die Hündin läufig ist?
    Oder die Zecken bzw. Zeckenmittel usw...stört euch das nicht?

(Interessiert mich wirklich und soll keine provokation sein! Nicht das sich jemand angegriffen fühlt)

Ich fass das auch nicht als Provokation auf, keine Angst ;)
    Genau die gleichen Fragen hab ich auch gestellt, bevor unsere Hunde das Schlafzimmer erobert haben. (Mein alter Terrier durfte übrigens weder ins Bett noch auf die Couch. Da wär ich gar nicht drauf gekommen :ka: )

Bett bezogen wird (je nach Verschmutzungsgrad) ein- bis zweimal pro Woche.
    Manchmal schaut's auch zehn Tage schön aus, dann bleibt's halt so lange.
    Allerdings sind meine Hunde seeehr kurzhaarig und besitzen überhaupt keine Unterwolle.
    Darum schleppen sie auch wenig sonstigen Dreck mit ins Bett.
    Das Unangenehmste sind tatsächlich die Haare.
    Aber die sind sowieso auch auf dem Fußboden, an den Klamotten,...

Wenn's intim wird, verziehen sich die Hunde auf ein "Geh auf DEINEN Platz" auf ihre eigenen Hundebetten. Interessiert die auch nicht weiter. Sie dösen dann, bis sie wieder ins Bett kommen dürfen (oder wir schlafen und sie nicht mehr rausschmeißen können ;) ).

Ist meine Hündin läufig, kommt ans Fußende eine Inkontinenzauflage und eine Hundedecke drüber. Da sie - im Gegensatz zu meinem Rüden - sowieso am liebsten bei meinen Füßen schläft, ist das gar kein Problem. Sie bleibt dann auch brav auf ihrer Decke.
    Allerdings blutet sie nicht stark.
    Wenn es doch mal mehr ist, kriegt sie eine geblümte Kinderunterhose mit Slipeinlage.
    Für den Spaghetti-Schwanz hab ich ein Loch reingeschnitten.
    Normalerweise brauchen wir die aber nicht.

Zeckenmittel sind tatsächlich etwas, wobei ich mich ein bisschen unwohl fühle - oder gefühlt habe.
    Die Zeckenhalsbänder kommen mir eh nicht an den Hund, weil meine Hunde a) sehr viel kontaktliegen und sich auch gegenseitig putzen und b) beim Alleinebleiben keine HBs dran haben. Da hab ich Angst, dass sie hängenbleiben und sich verletzen.
    Eine Zeitlang hab ich SpotOns (als kleineres Übel) verwendet, bin aber mittlerweile komplett davon weg.
    In dieser Saison haben meine Hunde täglich den "Zeckenschild" von Aniforte bekommen, Hefekapseln. Sie hatten auch tatsächlich keine einzige Zecke.
    Allerdings haben meine Hunde generell kaum Zecken.
    Durch das wenige und kurze Fell kann man das auch leicht überprüfen.

• Huch, also so wie ich das gesehen habe, bin ich einer der wenigen, dessen Hund nicht im Schlafzimmer schläft. Meine Hündin schläft in ihrer Box im Vorraum - schon seit Welpe an. Ich habe immer wieder versucht, sie frei im EG schlafen zu lassen, habe aber mitbekommen, dass sie am nächsten Tag viel "unruhiger" ist. Sie kann einfach am besten in ihrer Box abschalten. Wenn wir mal länger im Wohnzimmer fernsehen und auch der Hund mit auf der Couch liegt, und ich steh kurz auf um auf die Toilette zu gehen, liegt sie wenn ich wieder komme bereits in der Box... Ihr gefällt's dort am besten? :ka: Natürlich weiß ich, dass sich Hunde zusammen mit ihrer Familie immer am wohlsten fühlen, aber das Schlafzimmer kommt nicht in Frage (Schlafzimmer gehört den Katzen...)

• Sex gibts nur auf der Waschmaschine :D

:lol:

Wir haben aber auch noch einen Matratzenschoner über der Matratze.

Matratzenschoner habe ich auch (allerdings nur auf meiner Bettseite, beim Mann liegen die Hunde eh fast nie).
    Der wird allerdings nicht jedes Mal mit gewechselt und gewaschen, sondern nur alle paar Wochen mal. Dient einfach nur als Haarfänger (für die Piekser, die durchs Bettlaken wandern).

• ich finde es gar nicht schlimm, wenn der Hund nicht im Schlafzimmer mit schläft. Unserer ist in der Regel ja auch nur 30 Minuten im Bett. Danach geht er in sein Schlafzimmer. Das er mal die ganze Nacht bei uns im Bett bleibt, ist echt die Ausnahme.

Sein Schlafzimmer ist gegenüber von unserem und die Türen sind offen. Und er kann da prima schlafen.

Als wir mitten in der Nacht die Polizei im Haus stehen hatten, hat er nur laut gebellt und geknurrt. er ist nicht mal vom Sofa aufgestanden. Ich bin dann zu ihm, mein Mann ist runter. Manni war dann sofort ruhig. Er hätte sich allerdings nicht getraut zu uns ins Schlafzimmer zu gehen.

• @Pinky4 ich wasch die immer mit, weil ich nachts extrem schwitze. Bin morgens halt wirklich klatsch nass. Deswegen kommen die mit in die Maschine. Denke sonst würden die auch nicht so oft da rein wandern.

Puh, dann ist's echt nachvollziehbar.
    Ich weiß auch nicht, ob ich die Hunde ins Bett lassen würde, wenn ich so schwitzen müsste.
    Ich bin - bis auf ein paar Tage im Jahr - eigentlich immer eher froh um die zusätzliche Wärme :p

• Ich beantworte mal die Fragen.
    Wie oft müsst ihre denn euer Bett frisch beziehen wenn die Hunde mit drin schlafen?
    Kommt ganz drauf an, ich beziehe es meistens alle 2 Wochen das reicht komplett .

Und was wenns intim wird mit dem Partner, Hund immer erst rausschmeissen oder wie?
    Warum sollte man seinen Hund den rausschmeissen? :D Also mein Hund interessiert sowas nicht sie nervt nicht xD
    Ausserdem ist sie ja nicht, 24 Stunden in Schlafzimmer oder Wohnzimmer.
    Was wenn die Hündin läufig ist?
    Da kann ich nicht mitreden weil Amy sterilisiert ist.
    Oder Zecken bzw. Zeckenmittel usw...stört euch das nicht?
    Nein Amy bekommt Spot On drauf, oder dass Scalibor Halsband beides stört mich ehrlich gesagt nicht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!