-
-
Nochmal an alle:
Wie oft müsst ihre denn euer Bett frisch beziehen wenn die Hunde mit drin schlafen?
Und was wenns intim wird mit dem Partner, Hund immer erst rausschmeissen oder wie?
Was wenn die Hündin läufig ist?
Oder die Zecken bzw. Zeckenmittel usw...stört euch das nicht?Ca. Alle 14 Tage kommt neue Bettwäsche drauf. Da die Viehchies ja nur jeweils morgens und abends mal kuscheln kommen im Bett, reicht das.
Chili muss auf jeden Fall raus, wenn...
Das geht gar nicht! Anfangs war sie auf's Bett gehüpft und wollte "mitspielen". Nachdem wir ihr das abgewöhnt hatten, stand sie wie angewurzelt neben dem Bett und starrte wie eine Irre auf's "Geschehen"
Also Tschö
Zeckenzeug bekommt sie nach Möglichkeit "nur" einmal im Jahr die Bravecto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Caillou haart nicht.
D.h. ich kämpfe weder im Bett noch auf der Couch mit Haaren.
Ich hab auch sonst kaum Dreck von ihm in der Wohnung.
Sand o. ä. ist meist schon abgefallen, bevor wir die Wohnung betreten.
Ich beziehe alle 7 Tage neu. Aber das auch nicht, weils dreckig wäre - das mache ich halt schon immer so.
(würde ich auch ohne Hund so machen)Zecken hatte er in 2 1/2 Jahren genau 2. Und die nicht im Bett.
Zeckenmittel bekommt er keine.Da er es eh nicht mag, wenn jemand mit ihm zusammen in Bett ist (und seinen heiligen Schlaf stört), geht er auch wenn hier männliche Besucher da sind ^^ und wenn sich einer daran stört, dass er im Bett schläft - kann der direkt wieder gehen. Solche Typen brauch ich wie Haare aufm Kopp
-
Nochmal an alle:
Wie oft müsst ihre denn euer Bett frisch beziehen wenn die Hunde mit drin schlafen?
Ich beziehe etwa alle 14 Tage neu. Da meine Hunde wirklich nur einen geringen Zeitraum in der Nacht bei mir schlafen und tagsüber eine Tagesdecke drüber liegt, reicht das. Dreckig sind meine Hunde eh nie. Selbst, wenn die richtig eingesaut vom Spaziergang kommen, sind sie super schnell wieder sauber. Die legen sich in den Flur, der Dreck trocknet, fällt aus dem Fell und wird aufgesaugt. Die Hunde sind dann wieder blitzeblank.Und was wenns intim wird mit dem Partner, Hund immer erst rausschmeissen oder wie?
Zugucken tun sie jedenfalls nicht^^. Wenn ich bei meinem Freund bin und die Hunde dabei haben, schlafen sie auch nicht bei uns im Bett. Das ist uns zu eng. Die Hunde akzeptieren das ganz wunderbar.Was wenn die Hündin läufig ist?
Merkt man bei Bliss gar nicht. Die blutet so wenig und hält sich so gut sauber, dass man die Läufigkeit nicht mitbekommen würde, wenn ich keinen Rüden zuhause hätte..Oder die Zecken bzw. Zeckenmittel usw...stört euch das nicht?
Ich hatte noch nie eine Zecke im Bett liegen. Zum einen, weil ich die Hunde in der Zeckenzeit abends beim Kuscheln immer sehr gut absuche und zum anderen, weil die eh sehr wenige Zecken haben. Chemie kommt nicht an den Hund. Ich nutze seit Jahren Kokosöl. -
Hier schlafen die Vierbeiner auch nicht im Bett. Dazu sinds einfach zu viele.
Wenn Welpen oder ältere Neuzugänge da sind, schlafe ich aber bei ihnen, halt solange, bis sie sich entspannt und sicher genug fühlen können, um mit den anderen Vierbeiner zusammen "menschen-los" zu schlafen.
Als im Mai meine Kangal-Buben gekommen sind, die "auftragsbedingt" noch bei den Pferden in der Scheune nächtigen, hab ich halt bei ihnen in der Scheune geschlafen, bis sie sich da sicher gefühlt haben und dort auch zu Zweit plus Pferde allein bleiben konnten.LG, Chris
-
Nochmal an alle:
Und was wenns intim wird mit dem Partner, Hund immer erst rausschmeissen oder wie?
Was wenn die Hündin läufig ist?
Oder die Zecken bzw. Zeckenmittel usw...stört euch das nicht?1) Ich schüttel das Bettzeug jeden Morgen an der frischen Luft auf und beziehe alle 1-2 Wochen neu.
2) Die Hunde verkrümeln sich freiwillig, rausschmeißen muss ich die nicht.
3) Meine Hunde bekommen diese Tabletten gegen Zecken, haben also kein Spot-On auf der Haut – und 'ne Zecke im Bett hatte ich, wie gesagt, noch nie.
-
-
- Alle 14 Tage wobei ich die Mikrofaser Bettwäsche gar nicht mehr benutze, da kleben die Hundehaare dran, auch wenn Leia kaum haart ist das etwas fies.Und was wenns intim wird mit dem Partner, Hund immer erst rausschmeissen oder wie?
- Ja Hund muss so lange draußen warten. Ich will sie auch nicht im Raum haben ich fühle mich dann beobachtetWas wenn die Hündin läufig ist?
- Sie hält sich sehr sauber, wenn Sie lange liegt ist das was anderes. Da sie ausschließlich am Fußende Schläft liegt währen der Zeit einfach ein großes Handtuch auf dem bett welches ausgetauscht und gewaschen werden kann.Oder die Zecken bzw. Zeckenmittel usw...stört euch das nicht?
- Nach jedem gassi Gang wird der Hund akribisch mit dem Flokamm durchkämmt, so findet sich jede Zecke. Zeckenmittel benutzen wir nicht, nur Ballistol Animal Spray. -
Bei eventuellen Intimitäten würde der Spinner wahrscheinlich sowieso abhauen, denn er räumt schon das Feld, wenn ich allein nur einen Fuß so bewege, dass der gegen ihn tippt. Getestet wurde diese Theorie mangels Partnerin allerdings noch nicht.
@Chris2406, ich finde es gerade total süß, dass du bei den Macs in der Scheune geschlafen hast. Und auch total klasse.
-
Das wichtigste vorab > nicht in unserem Bett. Finde ich - und ich spreche nur für mich - unhygienisch. Ausserdem habe ich eine leichte Allergie gegen Hunde, so dass ich gar nicht zum schlafen kommen würde, wenn er so lange so nahe bei mir liegt
.
Er schläft immer dort wo wir sein Schlafkissen hinlegen. Ist insbesondere praktisch auf Reisen, Kurztrips, oder bei jemand anderem zu Besuch. Gerade weil wir ihn auf sein Schlafkissen konditionieren und nicht auf einen bestimmten Platz, wechselt das Schlafkissen munter in der Wohnung. Stört ihn so ziemlich gar nicht. Er hängt noch nicht einmal an einem bestimmten Schlafkissen - er hat nämlich mehre - sondern legt sich halt auf das was gerade im Angebot ist
.
Zum zwischendurch mal dösen, legt er sich gerne so nahe wie möglich zu uns. Sprich, wenn wir auf dem Sofa liegen und lesen, liegt er zu unseren Füssen und kuschelt mit dem Sofa. Oder er setzt sich vors Sofa und legt seinen Kopf auf meinem Schoss ab und lässt sich nebenbei kraulen. Diese Stellung hält er dann auch locker 30min. durch. Sieht ganz putzig aus
.
wir haben auf unserem Balkon eine Lounge, auf die darf er mit rauf. So findet sich bei schönem wetter öfters das bild wie wir zu dritt auf engsten raum stundenlang dösend, lesend auf der lounge liegen. unter freien himmel ist auch meiner hundeallergie kaum noch spürbar.
-
Ich schüttel das Bettzeug jeden Morgen an der frischen Luft auf und beziehe alle 1-2 Wochen neu.
So mache ich das auch. Zudem habe ich für sie immer noch eine dünne Decke im Bett, worauf sie liegt. Wenn sie läufig ist, komm noch ein großes Handtuch dazu, wobei sie sich auch sehr sauber hält. Ansonsten sind mein Mann und ich da relativ unempfindlich, wenn was gewaschen werden muss, dann ist das halt so, egal ob jeden Tag oder alle zwei Wochen.
Bei mir geht das nach Bedarf
-
Unsere Jungs schlafen nachts eigentlich auf Ihren Plätzen (mindestens 2 in jedem Zimmer
), aber... Wenn einer von uns Nachtdienst hat oder es besonders kalt ist oder wir unten auf dem Sofa schlafen (wenn Hundi krank ist z.B.)... Und natürlich morgens zum Kuscheln geht es unter die Bettdecke!!
Gewechselt wird alle 2 Wochen, gelüftet wird das Bettzeug täglich auf dem Balkon.
Es ist einfach zu gemütlich!!
Und bei "Action" im Bett wird sich diskret verpieselt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!