Beiträge von Leia86

    Wir haben 2 Wochen in Westschottland verbracht, es war ein Traum. Wir hatten keine Nachbarn, das Meer lag vor der Tür, die Highlands ebenso. Die Strecke ist natürlcih nicht Ohne und wir haben auch hin und zurück nen Stopp mit Übernachtung gemacht.

    Hi Zusammen,


    ich wollte mich noch mal bei allen hier für die Anregungen und Tipps bedanken. Aus Leia ist mittlerweile ein sehr ruhiger Hund geworden und ich kann Sie problemlos 4 Stunden alleine lassen. Mehr ist nicht nötig, aber ich denke mit entsprechender Auslastung davor wäre auch das möglich.
    Ich kann nur allen Raten den Kopf nicht hängen zu lassen und immer weiter zu machen auch bei Rückschritten! Wir haben jetzt 1 Jahr pausenlos geübt und ich bin einfach so stolz auf sie.


    Was ich noch wichtig finde - nicht jeder Hund ist gleich und so gibt es auch keine Anleitung. Leia wird beim nach Hause kommen immer Begrüßt, auch wenn in allen Büchern steht das man das nicht tun soll. Sie wuselt kurz um mich, gibt 1-2 Küsschen und legt sich dann wieder ruhig hin und wartet auf Streicheleinheiten. Beobachten und probieren finde ich total wichtig und entsprechend kann man reagieren.


    Ich wünsche euch allen viel Erfolg und verabschiede mich aus diesen Thread

    Hier auch, Leia riecht schon sehr gut für die Rüden und markiert wird wieder jeder Grashalm. Gestern hat sie auf den Teppich gepinkelt, das hatten wir das erste mal auch ein mal kurz bevor sie läufig wurde. Seit gestern trinkt sie enorm viel und ist auch irgendwie verfressen, sonst ist sie nie an futter interessiert.... alles sehr mysteriös diesmal

    Puh so viel zu lesen nach längerer Abwesenehit. Mir ist gar nicht bewusst gewesen wie lieb Leia geworden ist. Wir haben momentan gar keine Probleme. Wir waren heute das erste mal mit ihr im Restaurant. Sie hat anfänglichst sher änglich gewirkt und nach 10 min unterm tisch geschlafen. Es war recht laut und die Kellnerin mente nur "Die ist ja lieb, sowas hat man selten".


    ich muss mir öfter sagen was für ein tolles Exemplar ich da habe :lol:

    Das sind meiner Meinung nach die Besten Voraussetzungen die es geben kann - du kennst den Hund, du kennst die Besitzer, du hast jederzeit die Möglichkeit deine Eltern um Rat zu bitten wenn du unsicher bist, du kennst die Baustellen, der Hund kennt und mag dich - worauf wartest du noch?

    So ich bin nun in der dritten Woche im neuen Büro und mache gerade zum dritten mal Homeoffice, ich muss sagen, das tut mir und auch Leia unglaublich gut. Die drei Tage im Büro sind lang und trotz einstündiger Mittagspause für Leia sehr langweilig aber sie macht das toll. Zu Hause kann Sie dann schön entspannen und wir können Mittags unsere super Wald/Feld Runde drehen. Ich bin froh den Schritt gegangen zu sein, auch wenn viel Arbeit auf mich wartet aber besser als Langeweile. Eine Kollegin hat auch einen Hund dabei, die Mischlingsdame sollte sher zickig sein, aber gestern haben die beiden dann wild getobt, demnächst fahren wir mal zusammen an den Rhein in der Mittagspause.