Wo schläft euer Hund/Welpe und warum gerade dort?

  • Puh, dann ist's echt nachvollziehbar.Ich weiß auch nicht, ob ich die Hunde ins Bett lassen würde, wenn ich so schwitzen müsste.
    Ich bin - bis auf ein paar Tage im Jahr - eigentlich immer eher froh um die zusätzliche Wärme :p

    Wenn ich ins Bett gehe, hab ich sehr kalte Füße. xD


    Aber wie gesagt, er liegt meistens nur kurz im Bett und dann auch zu 99% bei meinem Mann unter der Decke. Und der ist über zusätzliche Wärme immer Glücklich. Weil der friert dauernd.

  • Also, ich weiß ja nicht.
    Die Hunde im Schlafzimmer unten vor dem Bett auf ihren eigenen Hundebetten stören mich nicht beim Sex. Sie plaudern ja nichts aus ;)
    Aber IM Bett möchte ich die dann nicht haben. Man braucht ja dann doch ein bisschen Platz, um sich da ungestört austoben zu können.
    Ich möchte nicht immer erst einen Hund wegschieben müssen. Oder aufpassen, dass sich keiner draufwälzt...
    Oder vom Bären derweil die Nasenspitze abgeleckt bekommen. Oder oder oder...


    Allerdings schlafen meine Hunde mit Maximal-Körperkontakt und würden auch sofort hinterherrutschen, wenn man von ihnen wegrückt.
    Wenn da ein kleiner Hund irgendwo am Fußende rumliegt, würde mich das vielleicht auch weniger stören.

  • Spuk schläft, wo er möchte. Meistens schläft er im Bett ein, wandert nachts, wenn ich mich bewege, in eines seiner Betten und kommt gegen Morgen wieder rein. Ich finde es sehr gemütlich, mit dem lebenden Kissen einzuschlafen, zumal Spuk meistens entweder zusammengerollt in meinen Kniekehlen oder ausgestreckt an meinem Rücken liegt, so dass wir ordentlich passgenau schlafen können.
    Wir genießen den Körperkontakt sehr, es hat auch etwa anderthalb Jahre gedauert, bis Spooks zum regelmäßigen Schlafkumpel wurde. Das lag allerdings nicht an mir. ;)


    @Pinky4, die Piekshaare kenn ich von der Hündin einer damaligen Mitbewohnerin, einem Ridgeback-Mix. Die Stacheln hatte man sogar unter der Haut hängen. Deshalb bin ich froh, dass mein Spinner längeres Fell hat, das sich artig in den Ecken zusammenrottet, wo man es wegfegen kann. Besser, als mit der Pinzette die Couch abzusammeln. :D

  • Besser, als mit der Pinzette die Couch abzusammeln. :D

    Hah! Du darfst gerne mal vorbeikommen, wenn dich die Lust auf die oben genannte Tätigkeit überkommt.
    Wir behaupten nämlich normalerweise einfach, das ist der superteure Spezialbezug.

  • Caillou hat als Welpe geschlafen wo er wollte. (oder wo er grad umgefallen ist - er wurde nie "entschleunigt" oder gebremst oder "entstresst")
    Er zog es am Tage vor, alleine in der Küche zu schlafen und ich hab ihm dort eine zeitlang sogar extra ein Körbchen hingestellt.
    Bett stand ihm immer frei, ich hatte ihm extra eine Treppe gebastelt damit er hochkommt :D - er wollte aber nie konstant bei mir schlafen.


    Nachts schlief er schon immer auf der Couch - dort steht sein Kuschelkorb.


    Mit ca. einem Jahr gab er die Küche am Tage auf und schlief auch hier im Wohnzimmer.
    Alleine im Bett oder auf der Couch.
    Bis heute.


    Er würde aber hier im Wohnzimmer nicht auf dem Boden oder in einem Körbchen auf den Boden schlafen.


    Eine Box kam und kommt hier nicht in Frage. Egal ob offen oder geschlossen.
    Ich hatte alle Hunde immer "freilaufend" und hab halt auf sie geachtet und das übliche Welpenchaos gehabt, was eben dazugehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!