Wo schläft euer Hund/Welpe und warum gerade dort?

  • Herr Hund wandert nachts ;) er kommt zum Kuscheln ins Bett. Wenn er genug hat, geht er, sind so 5 - 10 Minuten. Entweder legt er sich zwischen Wand und Bett auf den Holzboden oder in die Schlafzimmertür. Manchmal geht er auch in sein Körbchen, das steht auch im Schlafzimmer. Selten wandert er zum Schlafen ins Wohnzimmer (Körbchen Nr.2) oder schläft im Gang. Nachts kommt er nur kurz ins Bett und dann kuschelt er sich in die Kniekehlen :herzen1: Manchmal frag ich mich wieso der Hund 2 Hundebetten und eine weiche Liegedecke hat, da er lieber auf dem Holzboden liegt :headbash:
    Wenn er allein ist ( arbeiten, einkaufen...), liegt er im Windfang und wartet dort bis jemand kommt ;)


    Alle 1 -2 Wochen wird das Bett frisch bezogen, bei uns liegt immer eine Tagesdecke drauf. Außerdem wird täglich gesaugt auch das Bett und der Dampfreiniger kommt auch regelmäßig zum Einsatz.


    Beim :cuinlove: :bussi: muss er raus aus dem Zimmer.

  • Als Welpen im Karton neben den Bett,
    und nun in der Box im Schlafzimmer.


    Nuki darf ab und an morgens ins Bett, Hexe nicht.


    Warum? Nuki grast sonst alles nach Lebensmitteln ab, ich höre nachts nix,und er weiß ganz genau,dass ich dann nix mitkriege und räumt alles aus :p
    Hexe weil sie inkontinent ist,im Schlafzi ist Teppich,das will ich nicht.
    Wenn die sich mal wieder eingepullert hat quatiere ich mich nach dem trockenlegen um ins Wohnzi,ich ertrag den Geruch einfach nicht (meine Nase ist deutlich empfindlicher als die normaler Menschen, meine Mutter nimmt mich immer als Schimmel/Feuchtigkeits Spürhund mit bei Immobilienbesichtigungen ^^)

  • Als Welpen hatten Beide jeweils noch neben dem Bett geschlafen, vor allem aus Sorge, dass sie aus dem Bett fallen und sich verletzen könnten.


    Ansonsten gibt es hier aber schon lange absolut frei Platzwahl. Sam schläft dann üblicherweise mit im Bett, es sei denn das Fell wird zu lang, dann ist es ihm im Bett zu warm. Und Paco wechselt eher mal den Platz, die meiste Zeit schläft er auf dem Schreibtischstuhl (1-Zimmer-Wohnung, daher alles in einem Raum), manchmal im Körbchen und morgens öfter auch mit im Bett.


    Bei einem haarenden Hund würde ich es eventuell anders handhaben, das Problem haben wir aber zum Glück nicht.

  • Meine Grosse schläft in der Regel unten im Esszimmer, dort ist ihr einziger Platz im Haus, ansonsten draussen, da ist freie Wahl. Ihr Hütte, die wir anfertigen liessen, ist für die Katz, obwohl ich das Monstrum sehr schön finde, na ja


    Die Kleine schläft nachts in meinem Zimmer in ihrem Bett.
    Manchmal fände ich es auch schön sie mit unter meine Decke zu nehmen, aber eben nur manchmal. Von daher unterlasse ich das. Einmal so und andermal so stresst sie vlt

  • Snoopy wandert nachts auch, nicht immer kommt auf die Temperaturen an. Zu 80% liegt er aber in seinem Bettchen in seinem eigenen Zimmer und kommt erst morgens rüber um nach uns zu schauen. Tagsüber wechselt er sich ab mit dem Bett im Wohnzimmer und seinem oben.


    Im Bett bei uns liegen, nur zum Kuscheln, alles andere ist ihm zu blöde, den wehe man bewegt sich zu viel dann geht er sofort wieder.

  • Bettwäsche wird je nach Bedarf ausgetauscht, im Schnitt einmal pro Woche.


    Seit 1 1/2 Jahren bin ich solo, wenn aber Bettgymnastik angesagt war sind sie dezent unterm Bett verschwunden.


    Kyra blutet fast gar nicht und Shiva ist noch nie auf die Idee gekommen ins Bett zu hüpfen.

    Wegen der Spot-on Präparate habe ich mir nie Sorgen gamacht. Vielleicht mögen mich die Mücken ja deswegen nicht :smile:

  • Ich bin ganz froh, dass Baku nicht ins Bett oder aufs Sofa will. Mit seiner Vorhautentzündung gäbe es schöne Flecken auf den Bezügen, was auch noch in die Matratze oder halt in die Polsterung vom Sofa einziehen würde.
    Bei seiner Matte habe ich zum Glück einen Bezug aus künstlichem Kroko-Leder gewählt. Das kann ich super feucht abwischen und seine Matte ist wieder blitzeblank :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!