Wir wollen keinen Standardnamen!

• Ne Freundin hatte mal nen Hund..den hat sie Katze genannt...das fand ich auch naja....Namen sind ja bekanntlich Geschmacksache..aber Taxi :shock: :shock:

• Hi Belle :winken: ,

...warum nicht Taxi ?!

Ob jetzt Foxi, Maxi oder Taxi, dem Hund ist's egal.
    Und wenn es Euch gefällt... (Mein Ding wär's jetzt nicht so.)

Wenn's Euch nimmer so prickelnd vorkommt, könnt ihr den
    Wuff ja immernoch umbenennen.
    Auf alles was auf .axi endet, wird er wohl auch hören.

Und anderen seid ihr keine Erklärung schuldig.
    Unser dicker Kater heisst auch 'Herr Ballmann'

Na und?

Sollen die anderen doch alle Peterchen oder Felix heissen.

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

• Ist absolute Geschmackssache!!!

Ich höre lieber mal einen außergewöhnlichen Namen wie Taxi als die 1000. "Luna", "Cora", "Bella" oder den 100. "Ben" oder "Paul"

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache!!

Viel Spaß mit eurem Hundi :love:

Melanie

• Hi,
    also der Hund meiner Tante heisst ROLEX. War anfangs etwas
    gewöhnungsbedürftig (auch für sie, da er aus dem TH ist und schon so hieß) aber inzwischen finden alle den Namen genial. Jedenfalls kommen nicht 10 Hunde an wenn man Rolex ruft :wink:

...über TAXI lässt sich streiten. Ich find den Namen nicht ganz so klasse. Aber jeder wie er`s mag! Ich denke auch, ihr findet das anfangs lustig und irgendwann erfindet ihr dann nen "Spitznamen", da es sich auch etwas distanziert wirkt, wenn man seinen Hund Taxi nennt!?
    Ich wollte auch erst einen "lustigen" Namen für unseren Hund, habe aber schnell bemerkt, dass es mir schwer fiele, da ich irgendwie einen "netten", sehr persönlichen Namen sagen möchte!

Bin gespannt wie ihr euch dann tatsächlich entscheidet

• Den Namen "Taxi" finde ich jetzt nicht so toll, könnte in der Stadt sehr lästig werden :lol:
    Allerdings hätte ich den Namen Pussy für meinen Hund sehr cool gefunden :freude: , der Rest der Familie hat dankend abgelehnt *wunder*...

Mal ernsthaft, wenn du ausgefallene Namen suchst, dann bieten sich doch die Mythologien immer sehr gut an.
    In der Enuma Elish gibt es bspw. verschiedene hübsche Namen, die mir gefallen würde, aber auch die andren geben wirklich gute Namen her.
    Wiki kann ich dazu nur empfehlen.

LG
    Stefanie

• Ich finde "Taxi" super! :bindafür:
    Warum sollte Taxi einem aus dem Hals rauskommen und eine der tausenden Luna's nicht?!
    Aber ich steh eh auf aussergewöhnliche Namen.
    Die Verwandtschaft wäre mir sowas von egal - aber sowas von...............Hauptsache euch gefällt der Name!

Übrigens, die Katze meiner Freundin hies mal "Telefonbuch"! :wall:

• Zitat

Hallo belle,

ich bin ja auch für ausgefallene Namen,aber Taxi ist vielleicht wirklich zu unangebracht(ich denke da an Floh-Taxi oder so ).Ich meine es nicht böse.Vielleicht schaust Du Dir japanischen Namen einmal an,die haben auch immer eine Bedeutung. :freude:

Nachbar's Hund heißt Floh-Bus! :smilingplanet:

Zitat

Mein Onkel sein Dobermann hies Elvis. DAS fand ich geil :gut:

und meine Freundin hat einen Wellensittich, der heißt Elvis ! :lol:

Ich find "TAXI" zuckersüß für so einen Kleinen!

LG
    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!