Wir wollen keinen Standardnamen!
-
-
Zitat
Hey Jutta
,
...genau! Was 'die Leute' sagen ist ja soowas von scheiss-egal!
Und sowieso, Dein Kläff. Mit diesem genialen Zinken und den
kurzen Tretern, der ist sowas von original......der könnt' auch 'Klobürschte' heissen. Völlig unwichtig.
Der ist einfach klasse!
liebe Grüsse ... Patrick :blume:
Vielen Dank Jimmy Jazz da hast du wohl sehr recht !! Er ist mein EIN und Alles sofort nach den Kids!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielen Dank Jimmy Jazz da hast du wohl sehr recht !! Er ist mein EIN und Alles sofort nach den Kids!!
So geht das aber nicht :nein:
Nach den Kids, der Hund muss natürlich davor stehen :wink: -
Zitat
So geht das aber nicht :nein:
Nach den Kids, der Hund muss natürlich davor stehen :wink::lach: Wie bei meiner Frau! Da kommt erst der Jimmy und dann ...ich. :help:
-
hi,
was mir bei taxi warscheinlich erscheint, dass alle denken werden du hast deinen hund trixie genannt, glaub mir so wirds rüberkommen,meine hündin heisst mufa, sie hiess so beim züchter und wir fandens gut, - ist ein teil am gewehr... beim jagdhund passte einfach zu ihr, und ich hatte so viele andere namen ausgedacht.
nun ist der name für viele gewöhnungsbedürftig von mofa muffig bis puma wird er abgeändert.
letztens rufe ich sie im wald und komm nachher an einem älterem paar vorbei, da fragt mich die frau wie mein hund heisst, mufa sage ich, da fängt sie an zu lachen: "sieste sag ich doch (zeit auf ihren begleiter) er dachte sie rufen mahlzeit um uns zu begrüßen, und dabei heisst ihr hund einfach mozart wie süß"
ich hab die frau dann in dem glauben gelassen und ihr nicht erklärt es wäre wohl kein passender name fürn mädel. ich mag den namen für meine süße, denn er passt wie angegossen und lässt sich super rufen.
tja aber es kann wircklich sein, dass du in die trixie -sparte gelangst, obwohl du dir so große mühe gegeben hast etwas cooles auszudenken, und glaub mir wenn der hund erst vor dir sitzt wirds einfacher einen passenden individuell zu der kleinen persöhnlichkeit zu finden
lg annia
-
Zitat
Naja, ich finds irgendwie affig wenn man dem Hundi nen Sachnamen gibt, nur um sich selber von anderen Menschen abzugrenzen und zu zeigen das "einem ja egal ist, was die anderen denken".
Seine Selbstbestätigung/Abgrenzung kann man sich auch anders holen, da muss man den Hund nich nach nem Gebrauchsgegenstand benennen.
Is ja aber nur meine bescheidene Meinung...
....und meine...
LG, Ines
-
-
ich geb jetzt auch mal mein Veto FÜR Taxi ein!!
Warum denn nicht?? Mein Hund steht übrigens auf alle Worte, die ein x enthalten. Eine Schäferhündin hier bei uns heißt Lexa, wenn wir den Namen nur erwähnen, reagiert mein Hund hervorragend!
Übrigens heißt meiner nicht ohne Grund TWISTER........
Er gibt seinem Namen alle Ehre.
Möglicherweise wäre das auch eine Alternative für dich ?
Lg Silke
-
hi,
in einer serie im fernsehen gabs ein hund, der hieß "gassi"
wird aber vermutlich von gus, also gussy abgeleitet sein, hört sich jedenfalls wie das deutsche gassi an...
-
Ich finde Taxi ok, egal ob deutsch oder englisch ausgesprochen.
Meine Meinung ist, dass diese Argumente "Dann rutscht du in die Trixie-Spalte" und "Was meinst du wie oft du erklären musst, warum dein Hund Taxi heißt" auch sehr abhängig von anderen Menschen machen. Das ist auch eine Art von Sich-von-außen-beeinflussen-lassen.
Mir ist immer wichtig, dass ich den Namen liebevoll gebe und nicht aus einer Laune heraus. Wenn euch der Name wirklich gefällt, nehmt ihn doch...und wenn der oder die Kleine dann vor euch sitzt und ihr immer noch denkt, "Ja, DAS ist unser/e Taxi!!"
Der Hund von Bekannten heißt Fanta, finde ich auch gut, das passt obwohl die nicht blond ist sondern schwarz...Übrigens, mein einer Hund heißt Corey (nach dem Sänger von Slipknot, er hatte den Namen schon...)und selbst da fragen die Leute mehrmals nach, "wie soll der heißen??"...scheint schwer zu sein das zu verstehen...dabei rede ich so deutlich
-
Also ich find ihn ganz originell und kurz genug und mit i am Ende wird ihn sich der Hund gut merken können.
Und wenn du ihn beim Spazierengehen immer "Taxi" rufst, kannst du sicher sein auf diese Weise viele neue Leute kennen zu lernen! -
ich war ja vor 3 wochen auch auf namenssuche für unseren kleinen. wow, war nicht leicht!!!! im internet gibt es auch prima seiten für hundenamen. kann man prima googeln. :wink:
ich wollte auch etwas aussergewöhnliches. aber 2-silbig, soviel war klar. auf 2-silbige namen und vokale sollen hunde ja bekanntlich besonders gut hören.
diese 3 komponenten wären bei dem namen TAXI ja gegeben. :wink:deswegen ist es wohl echt nur ne reine geschmacksfrage, ob der name TAXI gefällt oder nicht. der hund wird den namen sicherlich mögen.
ich habe 24 stunden ohne unterlass nur nach nem namen gesucht. konnte nicht mal einschlafen deswegen...
letztendlich haben wir uns dann für TYLER entschieden. der name passt zu dem kerlchen und er hört sogar schon drauf, obwohl er erst 6,5 wochen alt ist. :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!