Wir wollen keinen Standardnamen!
-
-
Hallo zusammen,
Wir bekommen ja in 5 Wochen unsere Parson Russell Hündin und haben uns schon vor ihrer Geburt Gedanken bezüglich des Namen gemacht.
Und wir sind uns einig geworden: TAXI
Wie findet ihr das?
Unsere teils doch sehr spießige Verwandschaft findet das unmöglich.
Ich find das klasse... du stehst mitten im Wald und rufst "Taxi"!
Freue mich auf eure Meinungen.
Gruss Belle :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finds bescheuert :wink:
Nimm doch Noraja. Is viel doller und is auch kein standardname.
Ich glaub auch das dir TAXI zwar am Anfang noch lustig vorkommt, nach einer Weile aber selber ziemlich zum Hals raushängt.
-
Hallo Belle,
ehrlich gesagt kenne ich schönere Namen.....( höflich ausgedrückt )
Und ich denke Eure Verwandtschaft ist nicht spiessig, sondern hat schlicht und einfach Geschmack
Aber jeder so wie er glücklich ist...
Viel Spass mit Eurer(m) TaxiLG, Ines
-
-
Hallo,
also ich denke auch,das Taxi nicht gerade ein idealer Name für einen Hund ist.Immerhin ist er/wird er ein neues Familienmitglied von euch und wird um die 10-15 Jahre alt und wird Euch so lange begeleiten.Und irgendwann seit Ihr es leid euren Hund mit Taxi zu rufen ;-)
Hier ein paar "außergewöhnliche" Namen: Becki,Abbie,Aisha,Anuk,Dana,Gaya
Es gibt so viele schöne Hundenamen,aber nimm es mir nicht übel,aber Taxi gehört meiner Meinung nach nicht zu ihnen ;-)
MfG Kehrmann
-
-
Ich find TAXI super!!!
>Könnt ihr ihm auch son K9-Geschirr kaufen, wo in gelber Schrift TAXI draufsteht, ist doch perfekt!
LG Krystana
-
Hallo belle,
ich bin ja auch für ausgefallene Namen,aber Taxi ist vielleicht wirklich zu unangebracht(ich denke da an Floh-Taxi oder so ).Ich meine es nicht böse.Vielleicht schaust Du Dir japanischen Namen einmal an,die haben auch immer eine Bedeutung. :freude:
-
Ich finde "Taxi" auch nicht wirklich überzeugend... Vor allem, weil man den Namen ja für ein ganzes Hundeleben gibt.
Wenn du lustigere aussergewöhnliche Namen suchst, warum nicht: Willi, Mecki, Herr Schmitz, Trulla... oder ähnliches?Hauptsache du erzählst uns, wie dein Hund im Endeffekt genannt wird :wink:
-
Also "Taxi" find ich nicht gerade toll! Du wirst dch irgendwann so ärgern weil Du zig tausendmal erklären darfst, wieso man seinen Hund so nennt!!
Schau hier im Forum mal rum, da gibt viele Namen, die nicht so häugig oder außergewöhnlich sind! Z.B. hier https://www.dogforum.de/ftopic19114.html
-
Da kannst du den Hund auch "Herr Ober" nennen nur um das im Restaurant mal anzubringen. Find ich nicht gut. Schließlich ist doch der Hund ein Familienmitglied und keine Witzfigur.
Hier ist ein toller Link, Namen ohne Ende -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!