Hundehaare - Wie kämpft ihr dagegen an? xD

  • Saugen muss ich auch 2-3x täglich, damit es halbwegs ordentlich aussieht, daher ist mein allerbester Freund unser kleiner Saugroboter. Der läuft schon morgens vor dem Aufstehen eine Runde, so dass es sauber ist, wenn wir aufstehen, dann mittags wenn ich mit den Hunden draußen bin und möglicherweise abends noch ne Runde ... hat viel zu tun der arme Kerl :ugly: .

    Darf ich fragen was das denn für ein Saugroboter ist? :D
    Ich hätte sooo gerne einen, der zumindest ein bisschen Haare wegnimmt, bisher konnte ich aber noch keinen finden der die vielen Haare verträgt. :lepra:

  • Ledersofa ist das nicht kalt? Wir haben unser Sofa gekauft, da war noch keine Rede von einem Hund. Deswegen haben wir ein sehr "pflegeleichtes" Mikrofaser Sofa...

    Der Hund darf bei uns normalerweise auch nicht mit ins Bett, aber trotzdem sind da ab und an Haare drinnen. Wenn er sich schüttelt fliegen die überall hin.

    Gekämmt wird unser Hund eigentlich täglich. Er verliert zwar allgemein nicht die Masse an Haaren und ich habe auch nicht das Gefühl dass das Kämmen überhaupt etwas bringt, aber er mag es sehr gerne und genießt es richtig.

  • Darf ich fragen was das denn für ein Saugroboter ist? :D Ich hätte sooo gerne einen, der zumindest ein bisschen Haare wegnimmt, bisher konnte ich aber noch keinen finden der die vielen Haare verträgt. :lepra:

    Ich hab den Moneual ME685, den fand ich vom Preis her noch vertretbar. Meine Hunde haben sehr weiche, mittellange Haare. Der Staubsauger hat da so seine Tücken, aber immer noch besser als selber saugen. Man muss jeden Tag den Sammelbehälter leer machen. Der ist echt klein und die Haare ziemlich voluminös. Er läuft sonst zwar weiter, aber es wird nicht mehr sauber. Das andere Problem ist, dass sich die Haare um die Achse der Bürste wickeln. Am Anfang ist er mir dauernd liegen geblieben und schimpfte "please check the main brush" (das Teil kann nämlich auch noch reden :ugly: ). Am Anfang habe ich dann immer an der Bürste rumgezupft und war total frustriert, weil er gleich wieder liegen geblieben ist. Seit ich das Problem erkannt habe, ist mir das kein einziges Mal mehr passiert. Ich baue die Bürste einmal täglich aus und hole die Haare von der Achse. Das dauert keine Minute und seitdem funktioniert es einwandfrei.
    Klinisch rein ist es bei mir trotzdem nicht, aber so, dass ich damit leben kann und mich nicht schämen muss, wenn mal unerwartet Besuch vor der Tür steht. Einmal die Woche muss ich trotzdem noch richtig putzen.

    Ledersofa ist das nicht kalt? Wir haben unser Sofa gekauft, da war noch keine Rede von einem Hund. Deswegen haben wir ein sehr "pflegeleichtes" Mikrofaser Sofa...

    Ich hab seit 10 Jahren Leder, vielleicht hab ich mich einfach dran gewöhnt. Mir kommts nicht kalt vor.

  • Auf den Textilien isses mir mittlerweile wurscht, aber sonst Fusselbürste :D

    Generell ist hier halt fegen an der Tagesordnung. Die blonden Hundehaare sind eher schwer auf unserm hellen Parkett zu sehen, da wird auch auf "Verdacht" gefegt und gesaugt. Der Hund wirft das ganze Jahr über ab, der Aufwand ist immer derselbe. Aber schlimm find ich das jetzt nicht. Also es macht uns jetzt keine "Arbeit". =)

  • Bei mir ist es meistens ordentlich. Ich räume meistens alles gleich wieder auf, aber vom Boden essen braucht man bei mir wohl eher nicht. Ich bin oft von morgens um 06:30 bis abends zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr unterwegs. Da hab ich gerade unter der Woche oft keine Lust zu saugen und zu wischen. Wenn mich die Krümel und Haare stören wird mal kurz drüber gesagt aber den "Hausputz" gibts nur am Wochenende.

  • Ich hoffe, ihr geht nicht in den "Hund+sauberes Haus"-Thread, da sind irgendwie nur Leute, die mehrmals täglich saugen und wischen. Und wenn mal einer kommt, der sagt, dass er das nicht macht, wird er gleich als assi abgestempelt (überspitzt gesagt).

    Mit Prinz hatte ich auch einen unfassbar haarenden Hund und ja, ich gebe zu, dass ich es NICHT vermisse, die Haare überall zu haben.
    Hat er sich einmal an einen gelehnt, war die schwarze Hose weiß.
    Lag er einmal auf der Couch, musste man de hinterher sofort absaugen.
    In meine Wolldecken haben sich die Haare vor allem am Saum so eingearbeitet, dass man sie nicht wegbekommen, wenn man sie nicht einzeln mit einer Pinzette aus den Fasern gezogen hat (ja, auch nach dem Trocknen, nach dem bearbeiten mit einer Gummibärchen etc).
    Und das hatte man dann im Gesicht, wenn man sich zugedeckt hat.

    Auf dem Boden hat es mich weniger gestört, aber ich bin eh kein Barfußläufer.

  • aber vom Boden essen braucht man bei mir wohl eher nicht.

    :D
    Neulich hatten eine Vereinskollegin und ich auch die "Wie sauber ist der Boden im Hundehaushalt?"-Diskussion.
    Da meinte sie nur "Bei mir kann man nicht vom Boden essen. Braucht man auch nicht. Ich habe einen Tisch - und sogar Teller!" :D
    Recht hat sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!