Hundehaare - Wie kämpft ihr dagegen an? xD
-
-
Ihr seid echt super
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundehaare - Wie kämpft ihr dagegen an? xD*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wird seit dem Kleinkind nun auch mindestens 1 Mal, oft 2 Mal am Tag gesaugt. Mit 3 haarenden Hunden sieht das (Krabbel-) Kind sonst aus wie ne Fusselbürste.
Gewischt wird hier mindestens 2 mal die Woche, eher öfter.
Richtige Grundreinigung auch 1-2 mal die Woche. -
Hunde scheren lassen..
Mache ich mit meiner langhaarigen auch seit längerem. Heute gab es wieder einen neuen Schnitt.. 1,8mm. Sie hat sonst auch langes Fell (Flat Mix)
Haben nur noch wenig Haare in der Wohnung und es sieht auch noch viel schöner aus
-
Habe Zwergschnauzer, eine wird regelmäßig getrimmt, die andere geschoren. Ich habe so gut wie keine Hundehaare im Haus. Bei mir gibt es mehr Pferdehaare wie Hundehaare im Haus.
-
Ich habe nen Bodenwischroboter, der darf täglich 1-2x jeden Raum kehren oder wischen. wenn der Hund einzieht, wird eventuell noch ein Saugroboter einziehen, damit sich die beiden Roboter abwechseln
Dadurch dass mein Robi mindestens einmal täglich läuft funktioniert das ganz gut, würde er das nicht, müsste man das eingespannte Tuch mehrfach wechseln oder reinigen. Zusätzlich werden die Katzen auch fast jedentag gründich gebürstet (ich hab dafür ein ganzes Sortiment an Bürsten
)
-
-
Bei mir kann man manchmal durchaus vom Boden essen. Ab und an lassen die Hunde nämlich was liegen.
Viele tönen immer, dass man bei ihnen vom Boden essen könne, und wenn man mal nachguckt, liegt da meistens gaaar nichts! Nicht ein Krümelchen. Ich müsste verhungern! -
Ich habe auch zwei Golden Retriever.
Ich sehe keine Chance, die Bude jemals haarfrei zu bekommen, solange die hier noch wohnen
Meine nächste Couch wird aus Leder sein, nie wieder irgendwas mit Stoff.
Teppiche werden gegen glatte Böden ausgetauscht.
Hunde dürfen nicht in die Nähe des Bettes.
Täglich saugen.
Hunde niemals im Haus streicheln
Keinen Besuch einladen.Und trotzdem... alles voller Flusen
-
Danke für die vielen Antworten!! :)
Ich habe nen Bodenwischroboter, der darf täglich 1-2x jeden Raum kehren oder wischen. wenn der Hund einzieht, wird eventuell noch ein Saugroboter einziehen, damit sich die beiden Roboter abwechseln
Sommerli, über so ein Teil hab ich auch schon mal nachgedacht, aber das ist mir dann doch etwas zu "futuristisch". Ich hab mich mal mit meiner Nachbarin über das Thema unterhalten (Hat selbst 3 Hunde), und sie meinte, sie hätte einen "Thomas Pet and Familiy" Staubsauger und damit würde sie die Haare viel leichter von der Couch bekommen...Ich habe das Teil mal gegoogelt und es wird hier sogar als Testsieger angepriesen. Handelt sich anscheinend um einen "Wassersauger". Ich weiß ja nicht, was ich von den Dingern halten soll, was meint ihr dazu? Mehr schein als sein oder? Meine Nachbarin schwört jedenfalls auf das Ding...
LG Ulli
-
Ich habe vorhin im anderen Thema nach Meinungen zu genau dem Teil gefragt
Sehr schön, dass deine Nachbarin gute Erfahrungen damit hat. Was für Hunde hat sie denn? Ich bin auch sehr schwer in Versuchung das Teil zu kaufen. Es klingt auf jeden Fall gut. -
Auch ohne Hundehaare fege ich täglich 3x. Auch meine 3 kleinen Teppiche sauge ich mehrmals täglich.
Einmal die Woche wird "grundgereinigt" (der schönste Tag der Woche!) - das mache ich aber nicht alleine.Krass, wie du das trotz Arbeit in deinem Tag unterbringst. Wenn deine Hunde nicht haaren, was fegst du dann 3 x, oder hast du Kinder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!