Hundehaare - Wie kämpft ihr dagegen an? xD
-
-
das (Krabbel-) Kind sonst aus wie ne Fusselbürste
Das Krabbelkind als Fusselbürste.
Da kann man sich den Saugroboter sparen.
Und für das Wischen gibt es sicher Zubehör.Ich hab Kopfkino.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundehaare - Wie kämpft ihr dagegen an? xD*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab nur einen Hund :) Keine Kinder. Einen Hamster noch - im Terra. Da fällt nix raus.
Und ich wohne sonst alleine überwiegend.Es spielt eh keine Rolle, ob jetzt was rumliegt oder nicht
- ich fege einfach.
Aber: Ich habe auch nur 34qm. Zimmer. Küche. Flur. Bad. Dann geht schnell.Ich hab so meine Routine immer. Aufstehen, rauchen, Hunderunde, fegen, anfangen zu arbeiten.
Und abends dann Pc aus, aufräumen, fegen und erst dann is alles gut und ich fühle mich wohl.
Wenn ich ganze noch auf die Minute genau in meinem Zeitplan schaffe, macht es mich noch etwas glücklicherAber... meine Pläne, Zeitpläne, Organisation, Disziplin, äh... ich kenne Leute die nenne das Zwänge
(es ist wohl tatsächlich eine Form von OCD) sind kein Massstab für andere. Also weder nehme ich das als solches bei anderen und das muss auch keiner anders herum machen.
Wichtiger als jedes aufräumen und putzen und jede verschobene Dekofigur ist mir immer noch, dass mein Hund happy ist (der räumt auch oft seine Spielzeugkiste aus) und das ich mich mit Besuchern/Freunde/Familie auch wohl fühle bei denen und bei mir zu Hause und nicht eingeschränkt bin.
-
@Poison&Lou: Kennst Du Monk? Ihr würdet ein perfektes Paar abgeben.
Sorry, war echt nicht böse gemeint, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Meine allerliebste Freundin ist übrigens genauso!!! Und ich mag Monk wirklich sehr, sehr gerne!!!
-
Ja klar kenne ich den
Mir werden ja von guten Freunden auch ständig Bilder an meine FB-Pinwand gepostet mit Dingen wie "10 DVDs und eine steht falsch herum" oder "Alles einheitlich gefliest und eine Fliese liegt falsch".
Das treibt mich in den Wahnsinn -
Es geht doch nichts über gute Freunde!!!
-
-
@Poison&Lou: Es ist schön, dass es disziplinierte und organisierte Leute gibt, die aber anderen gegenüber tolerant sind. Aber: Mit "Fegen" ist es doch wohl nicht getan, selbst wenn du keinerlei Teppiche hast, oder?
Noch etwas OT: Dein Hund hat also auch eine Spielekiste! Öffnest du manchmal auch den Deckel und lässt ihn etwas zum Spielen aussuchen? HH wird manchmal seltsam...
-
Ich hoffe, ihr geht nicht in den "Hund+sauberes Haus"-Thread, da sind irgendwie nur Leute, die mehrmals täglich saugen und wischen. Und wenn mal einer kommt, der sagt, dass er das nicht macht, wird er gleich als assi abgestempelt (überspitzt gesagt).
Das ist fies und stimmt einfach nicht.
Hunde scheren lassen..
Mache ich mit meiner langhaarigen auch seit längerem. Heute gab es wieder einen neuen Schnitt.. 1,8mm. Sie hat sonst auch langes Fell (Flat Mix)
Haben nur noch wenig Haare in der Wohnung und es sieht auch noch viel schöner aus
Du hast einen Flat und scherst ihn einfach so runter? :/
-
ich weiß nicht, ich kenne einige Hunde die geschoren werden (Aussis, etc) und finde das Fell wächst einfach nicht mehr so schön nach wie es war...
-
Früher mit den Boxern und den Rateros ging es mit den Haaren, seit Shiva da ist komme ich nicht gegen die Haare an. Ich habe jeden Tag einen Schippe voller schwarzen Haaren, trotz bürsten. Hier wird einmal am Tag gefegt und gut ist. Allerdings hat sie nicht so feine Haare die überall rumfliegen sondeen die Fallen auf den Boden und bleiben da.
-
Fegen wäre mir beispielsweise viel zu mühsam. da muss ich ja erst fegen, dann aufkehren und das dann zum Müll bringen... Da bin ich mit meinem Staubsauger irgendwie schneller und hab nur einen Schritt ohne mich bücken zu müssen (gerade jetzt in der Schwangerschaft ein enormer Vorteile ;-D).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!