Zahnpflege-Thread
-
-
Ich bin gerade etwas verunsichert. Habe ja die Orozyme bestellt. Da der Sheltie auch schon Zahnstein hat, dachte ich, ich geb ihm mal was davon. Also gestern Abend recht spät die Zähne eingeschmiert.
Heute Nacht hat er dann das erste Mal erbrochen, heute Morgen noch weitere acht mal. Ich hab das erst gar nicht in Zusammenhang gebracht, aber dann fielen mir wieder die Bewertungen der Orozyme ein.
Das Erbrechen kam echt aus dem nix. Seit 10Uhr ist wieder Ruhe.Hat von euch noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Rausfinden werd ich es ja leider nur, wenn ich es nochmal probieren würde
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin gerade etwas verunsichert. Habe ja die Orozyme bestellt. Da der Sheltie auch schon Zahnstein hat, dachte ich, ich geb ihm mal was davon. Also gestern Abend recht spät die Zähne eingeschmiert.
Heute Nacht hat er dann das erste Mal erbrochen, heute Morgen noch weitere acht mal. Ich hab das erst gar nicht in Zusammenhang gebracht, aber dann fielen mir wieder die Bewertungen der Orozyme ein.
Das Erbrechen kam echt aus dem nix. Seit 10Uhr ist wieder Ruhe.Hat von euch noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Rausfinden werd ich es ja leider nur, wenn ich es nochmal probieren würde
Casper hat mit der Orozyme gar keine Probleme. Er findet sie lecker und verträgt sie gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund von dem bisschen was man auf die Zähne schmiert wirklich erbricht, aber ich kann mich auch irren.
-
Baxter hat damit auch keine Probleme.
Ich würde das tatsächlich nochmal probieren. Also heute nicht putzen... Dann morgen wieder und schauen, ob er wieder erbricht.
-
Ja so werd ich es machen.
Es ist halt exakt das, was die Negativstimmen dazu schreiben. Sonst hätte ich das auch niemals in Verbindung gebracht. -
Die Negativstimmen können auch einfach Hunde haben, die sich einen Virus aufgesammelt haben.
Die kotzen dann einen Tag und danach ist es wieder gut. -
-
Ach du liebe Güte! GsD hab ich Orozyme und Fortan bestellt.
Dann fang ich lieber mit Fortan an. -
Bei uns gibt es Orozyme. Und trotz Bennis extrem nervösen Magen bisher keine Probleme.
-
Mit Orozyme hatten die Jungs keine Probleme, nur ist die arg klebrig, und Max fand sie eklig.
Aber es wird sicher auch Hunde geben, die auf gewisse Inhaltsstoffe nicht gut reagieren. Ist ja bei Futter nicht anders. -
Ui, Erbrechen durch Zahnbehandlung klingt ja übel -.-
Ich putze meiner Hündin alle zwei Tage die Zähne mit Fingerling für Babys und einer Zahnpasta, bei der die Enzyme schon recht gut wirken (Dental Creme von bogadent mit Minze-Geschmack). Seitdem sind die Zähne nahezu strahlend weiß. Die beiden Schneidezähne waren auch ein wenig mit Zahnstein versetzt. Das kann man selbst mit einem sogenannten 'Scaler' weg machen ganz vorsichtig. Seither ist alles wieder super, das Zahnfleisch an den beiden Zähnen ist auch gar nicht mehr rot und leicht entzündet und durch das regelmäßige Putzen hat meine Hündin gar keine Probleme mehr. Unter Narkose würde ich sie nicht legen lassen, da sie auf alles allergisch reagiert...
-
Orozyme, Fortan, Virbac, Platinum Gel, Bogadent und Beaphar hab ich alles schon mindestens eine Packung lang benutzt und Mulder hat alles sehr gut vertragen.
Aber ich hab auch einen Hund der kein Hydrolysat verträgt (verursacht Durchfall), was sonst gefühlt alle anderen Hunde fressen können.
@Ildchen
Theoretisch könntest du den 1 von 1000 Hund haben, der damit nicht klar kommt.Ich würd lieber sogar 2 Tage warten, falls es doch ein Magen Darm Infekt ist, und falls du einen zweiten Versuch machst mit einer mini kleinen Menge anfangen.
Einfach, damit das Erbrechen nicht wieder so heftig ist. Tat mir allein vom Lesen schon so leid, dein armer Wicht!Was wiegt denn dein Sheltie? 5 kg? Da braucht‘s wahrscheinlich höchstens eine Erbsen große Menge, wenn überhaupt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!