• @Gandorf : Die Hard Cheese sind auch für große Hunde. Als Beispiel steht da Dogge. ;)
    Hard Cheese
    Man sollte seinen Hund damit natürlich nicht unbeaufsichtigt lassen.
    Meine kleinen Biber sind daran gescheitert, der Nachbarhund hat sich gefreut.

Die Zahnputzflocken sind günstiger als die ganzen anderen gepufften Sachen, vermutlich fallen sie als Reste an und werden verwertet wie Kuchenreste in Rumkugeln. ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread Dort wird jeder fündig!*

• So, Bestellung ist raus.
      Ich hab einen Gutscheincode (5% Rabatt) gefunden, vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant?

gültig bis 15.02.2019, Code: valentin

Vielen lieben Dank!
      Ich weiß noch nicht, ob sie wirken, aber weil sie ihm schmecken, greif ich nochmal zu.

• @Zucchini
      mmmmh.... Rumkugeln... *sabber*..... Nächstes Mal bitte in Spoiler mit Triggerwarnung!

Ausgerechnet und nur die Dogge als Beispiel für nen großen Hund. Schon kurios.

Die ganze Vermarktung: Öffentlichkeitskontakt, Design, Website, Texte und Produktzusammenstellung — sehr, sehr gelungen.

Aber die Hunderassenempfehlungen lesen sich wie blind gewürfelt. :D Ich glaub das waren einfach Hunde, deren Besitzer als Produkttester kostenlose Proben zugelost bekommen haben!

• Die Hard Cheese Dinger waren für Frodo gar kein Problem. Von der Art wie er die gekaut hat, sind die nicht härter als Ochsenziemer :ka:
      Eine Dogge könnte die ja am Stück schlucken, so klein wie die Teile sind :ugly:

• @pauline31 : es kommt darauf an, ob deine Hunde Biber, Knusperer oder Kauverweigerer sind.
      Die Flocken gehen eigentlich immer, für Biber würde ich Hard Cheese und Hard Cracker empfehlen, für Knusperer die kleinen Leckerlies und Sizzles und für Kauverweigerer die Flocken.

Problem ist, ich habe hier sowohl Zaghaftkauer (Tim), als auch Biber (Gino) und noch dazu groß und klein.

Ähhhh.... das erleichtert die Auswahl jetzt nicht. :lachtot:

Ich glaube mit den Zahnputzflocken mache ich nichts verkehrt. Und die Sizzles wurden ja auch schon häufiger empfohlen. Müsste ich dann nur noch was für meinen Biber aussuchen. xD

Zum Glück sind meine Jungs wenigstens beide total verfressen, das erleichtert es wahrscheinlich etwas.

• ja wir sind hier auch total begeistert von den Teilen. Ich sehe auch schon Erfolge ohne meinen Hund mit der Zahnbürste zu "misshandeln". Bin froh mich anfixe gelassen zu haben und bin schon auf das Langzeitergebnis gespannt.

• Wenn man will kann man Qchefs auch untertags geben. Aber für die Zahnpflege zählt, dass das Qchef das letzte Betthupferl vor dem Schlafen ist.

:???: auf der Homepage von QChefs steht, dass man zur Prophylaxe abends ein Betthupferl geben sollte. Hat der Hund jedoch schon Zahnstein soll die Menge der Qchefs erhöht werden.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die alle gleichzeitig am Abend geben soll zumal auf einer Verpackung stand „Nach dem Essen“. :ka:
      Mein Kleiner bekommt deshalb immer jeweils nach den 2 Mahlzeiten etwas sowie dann als Betthupferl für die Nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!