Zahnpflege-Thread
-
-
Deswegen testen wir grade die Flocken,da steht drauf 1x am Tag 1 Teelöffel für kleine Hunde und 2 für große.
Dann gehe ich mal von 3x 2 und 1x 1 Teelöffel aus. Weiß jetzt nicht, wie "schwer" die Flocken sind. 1 Teelöffel sind 3-5g in etwa. Nehme ich 3 Gramm sinds in etwas 7g pro Tag. Bei 2 müsste wohl die Menge erhöht werden, da etwas Zahnstein vorhanden. Mit einer Packung Flocken würde ich demnach in etwa 10 Tage auskommen. 3 Packungen im Monat a´ 5 Euro + eventuell noch das Zeugs zum kauen. Das wären 8,5 (also 9 ) Packungen a´6 Euro...
Woah.. Das sind 70 Euro pro MonatÄhm.. nee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann gehe ich mal von 3x 2 und 1x 1 Teelöffel aus. Weiß jetzt nicht, wie "schwer" die Flocken sind. 1 Teelöffel sind 3-5g in etwa. Nehme ich 3 Gramm sinds in etwas 7g pro Tag. Bei 2 müsste wohl die Menge erhöht werden, da etwas Zahnstein vorhanden. Mit einer Packung Flocken würde ich demnach in etwa 10 Tage auskommen. 3 Packungen im Monat a´ 5 Euro + eventuell noch das Zeugs zum kauen. Das wären 8,5 (also 9 ) Packungen a´6 Euro...Woah.. Das sind 70 Euro pro Monat
Ähm.. nee
Ich mache den Test jetzt einfach aus Interesse mal,normalerweise putze ich unseren Hunden spätestens jeden 2.Tag die Zähne.
Auf die Dauer wäre mir das definitiv zu teuer.
Aber ich würde gerne wissen ob es eine Wirkung hat,da ja meine Waschbären evtl.auch mal Zahnstein bekommen. Und da wird es mit dem Zähneputzen schon schwieriger.
Somit sind also die Hunde grade " Versuchskaninchen" für die Bären und testen verschiedene Ergänzungsmittel die angeblich Zähne reinigen. -
Bin gespannt, was du berichtest.
Vllt. probiere ich es irgendwann mal bei den Beiden aus, die schon welchen haben. :) -
Von Dentastixx und den vergleichbaren Sticks von Multifit kann ich schonmal berichten,das sie bei meinen Hunden nichts bringen.Sie haben während der jeweils drei Wochen andauernden Tests deutlich gelbe Beläge an den Zähnen entwickelt.
Dazu muss ich natürlich sagen,dass meine Hunde halt auch recht groß sind und nicht lange darauf kauen.Allerdings werden die Teile ja auch extra für große Hunde angeboten -
Die hab ich auch dann und wann da, allerdings nicht zur Zahnpflege sondern als Goodie
Der kleinste Hund mit Maxi-Stixx ist nach 3,4 Happen fertig. Abgebissen-Abgeschluckt...Bringen also wirklich nix
-
-
Ich würde die QChefs ja auch gerne mal ausprobieren. Bin aber etwas erschlagen vom Angebot. Und umso mehr ich auf der Seite schaue, umso ratloser bin ich.
Nach welchen Kriterien habt Ihr denn da entschieden?
Ich möchte jetzt ungern 50 EUR oder so ausgeben.Jap so geht es mir auch. Vor allem hab ich keine Ahnung was ich davon bestellen sollte. Emil kaut auf egal was höchstens 2x und versucht es dann zu schlucken.
-
@FenyasLove : die Dosierung, die überall drauf steht ist die Prophylaxedosierung d.h. wenn der Hund keinen Zahnstein hat.
Hat er welchen, gibt man die doppelte Menge, um einen Erfolg zu erzielen.
Bei vier kleinen Hunden reicht eine Tüte Flocken ca. 4 Tage.
Mir ist es das nur wert, weil ich wirklich den Erfolg sehe und nicht immer nur das Gefühl habe, gegen Windmühlen zu kämpfen.@Gandorf und ich haben das Wirkprinzip beschrieben. Wer die q chefs in zu geringer Dosierung, mit einer kompletten Ration Futter oder am Tag gibt, wird nicht den Erfolg erzielen, den er mit der richtigen Anwendung erzielen könnte.
-
Sehen die Flocken bei euch richtig wie Flocken aus oder wie Pullver?
Stand gestern vor den Flocken und die sahen aus wie Pulver, also ganz fein, und habe sie deshalb nicht mitgenommen -
@Jorja : sie sehen aus wie der Sand, den ich immer aus den Autoboxen fege.
Flockig ist da nix. -
@Zucchini ok, danke. Damit kann ich viel anfangen!
Werd sie also das das nächste mal mitnehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!