Welche Trekking-/Wanderschuhe?

  • Wieviele km läufst du denn entspannt in denen bevor es ziept?

    Geziept hat es bei mir nur die ersten 1-2 Monate, wenn ich es da übetrieben habe. Ich habe langsam angefangen, mit kleinen Spaziergängen und so und mittlerweile habe ich Barfußschuhe auch als Alltagsschuhe in Herbst-Winter und würde behaupten ich kann damit überall und so lange ich will laufen, ohne dass es ziept.

  • Wenn ich auch dazu schreiben darf: bei mir ziept gar nix mehr, war Pfingsten wandern 5-6 Stunden am Tag damit, kein Problem. Also halt normale Barfußschuhe. Wußte gar net, daß es exra welche zum Wandern gibt *gg

    Doch, von Zaqq zb in wasserdicht.


    Mit denen liebäugle ich noch.


    Aber erst mal soll hier noch der flughund und honigbär von wildling einziehen.

    :pfeif:


    Gut, mein Schuhbedarf liegt aber auch jenseits von gut und böse durch den Job.

    Nen Ausfall wegen Fuß kaputt hatte ich erst letztes Jahr, daher halte ich jetzt die Abwechslung groß.


    Für Füße müssen mal nen bissl Arbeiten auf den 15-20km: barfußschuhe und Altra Lone Peak.


    Für den Tag drauf: verschiedene Hoka und die Füsschen dürfen sich dann während der 20km nen bissl ausruhen....


    Wanderjoggen: 30km aufwärts: hoka


    Trailrunning und Canicross (10-25km): nach der Arbeit oder am Wochenend - da sind die Füsschen schon nen platt: Hoka


    Schlechtes Wetter: Hoka oder La sportiva. Da hätte ich noch gern den Altra Lone Peak mid GTX....

    |)


    Und daheim halt Barfuss.

    |)

  • Doch, von Zaqq zb in wasserdicht.


    Mit denen liebäugle ich noch.

    Ich habe und liebe sie, sie sind bequem, rutschfest und sehen (für meinen Bedarf) absolut alltagstauglich aus. ABER nach circa einem Jahr sind sie bei mir nicht mehr wirklich wasserdicht, sondern nur feuchtigkeits-dicht. Fand ich ein bisschen mau.

  • Doch, von Zaqq zb in wasserdicht.


    Mit denen liebäugle ich noch.

    Ich habe und liebe sie, sie sind bequem, rutschfest und sehen (für meinen Bedarf) absolut alltagstauglich aus. ABER nach circa einem Jahr sind sie bei mir nicht mehr wirklich wasserdicht, sondern nur feuchtigkeits-dicht. Fand ich ein bisschen mau.

    So ist es hier bei meinen Grisport Dakar auch. Selbst wenn ich lange durch nasse Wiesen gehe sind die schnell an bestimmten Stellen durch...

    Auch da wo meine Ferse ist, hat sich innen schon alles abgeschubbelt...


    edit: Meine sind keine Barfussschuhe ^^

  • Wieviele km läufst du denn entspannt in denen bevor es ziept?

    Geziept hat es bei mir nur die ersten 1-2 Monate, wenn ich es da übetrieben habe. Ich habe langsam angefangen, mit kleinen Spaziergängen und so und mittlerweile habe ich Barfußschuhe auch als Alltagsschuhe in Herbst-Winter und würde behaupten ich kann damit überall und so lange ich will laufen, ohne dass es ziept.

    Merkst du gesundheitliche Verbesserungen?

  • Die sind aber hübsch heart-eyes-dog-face, zum Wandern wären die bei mir nichts (ich bin Alpin unterwegs und nicht 100% Trittsicher, ich brauch definitiv ne "Sicherung" vom Knöchel), aber für Alltag wären die echt hübsch.

    pssst, die gibt es auch in knöchelhoch. :D

    Sag sowas nicht, ich hab nen Leguano-Shop in 30 km Entfernung! Nachher is mein Taschengeld wech.....

  • Geziept hat es bei mir nur die ersten 1-2 Monate, wenn ich es da übetrieben habe. Ich habe langsam angefangen, mit kleinen Spaziergängen und so und mittlerweile habe ich Barfußschuhe auch als Alltagsschuhe in Herbst-Winter und würde behaupten ich kann damit überall und so lange ich will laufen, ohne dass es ziept.

    Merkst du gesundheitliche Verbesserungen?

    Mhm nee, aber ich hatte auch vorher keine gesundheitlichen Probleme... habe nur angefangen, weil ich das Laufgefühl damit mag.

  • Ich bin ja gespannt, wie lange meine neuen Keen und Lowa halten. Die Jack Wolfskin waren jetzt nach knapp 4 Jahren (ab Herbst bis Frühjahr fast durchgängig getragen) komplett im Eimer.

    Die Lowa sind ja Winterschuhe, super bequem und sehr sehr warm. Die Keen sind auch toll, aber nicht ganz so bequem wie die Jack Wolfskin vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!