Welche Trekking-/Wanderschuhe?

  • Würde ich nicht kaufen. Für den Preis (+/- 30€) bekommst du schon was bei den richtigen Wanderschuhherstellern, die es echt drauf haben. Schau mal bei Globetrotter.

  • Hm hm hm....:denker:

    Ihr meint dass die nix sind.....

    Schade! Die schaun so wahnsinnig bequem aus....

    Ich such dann mal weiter :pfeif:


    Ich such aber schon eher was für lange Gassigänge, nicht zum Berggehen, da hab ich welche.

    Leicht sollten sie schon sein und bequem :denker:

  • Die sind sicherlich nicht unbequem. Aber ich kann dir mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass ein Sneaker, der hauptsächlich modisch aussehen soll und in China produziert ist nicht nur annähernd so lange halten und so hochwertig sein wird, wie ein Schuh, der in Deutschland handwerklich hergestellt ist (z.B. Hanwag). Und das noch von einer Firma, die ihr Leben lang nichts anderes macht. :nicken: Da würde ich kein Geld ausgeben für. Und du zahlst kaum Aufpreis zu den besseren.

  • Ich werfe mal "Trailrunningschuhe" in den Raum :)


    Wir gehen viel Wandern, und für Alpines Gelände nutze ich auch Knöchelhohe, sehr stabile Schuhe (z.B. von Lowa).

    Für "normales" wandern, sprich sowohl feste Wege als auch Gelände, nutze ich tatsächlich nur noch Trailrunningschuhe.

    Aktuelle nutze ich diesen hier: https://www.salomon.com/de-de/…dcross-5.html#color=21144

    Den hatte ich mir speziell für den Megamarsch dieses Jahr geholt (100km), trage beim wandern aber aktuell keinen anderen Schuh, weil der einfach nur mega bequem und dazu noch sehr stabil ist.

    Die längste Strecke am Stück war bisher 35 km, und die Schuhe haben null Probleme gemacht.

  • hatte schon mal jemand von Euch Barfuß-Wanderschuhe?

    Ich habe verschiedene, siehe vorige Seite :nicken:

    Ah danke! Ich habe mir jetzt mal normale Barfußschuhe von vivobarefoot gekauft. Mein Credo auch zu Beginn: nicht übertreiben.

  • Ich würde gerne stundenlang gehen ohne Blasen. Keine besonders anspruchsvollen Touren oder so. Einfach nur gehen, eventuell auch mal durchs Gelände.

    Der Schuh sollte möglichst leicht sein und nicht zu starr.

    Ist nicht jedermanns Ding aber ich habe für die gleichen Anforderungen (und alle anderen :D) Barfußwanderschuhe von Vivobarefoot. Die Tracker Firm Ground sind meine für "einfach mal so" und ich liebe sie :herzen1:

    fliegevogel Wieviele km läufst du denn entspannt in denen bevor es ziept? Ich habe da wohl auch Interesse dran, aber immer gedacht, dass das ja gar nicht schmerzfrei klappen kann auf lange Sicht...

  • Wenn ich auch dazu schreiben darf: bei mir ziept gar nix mehr, war Pfingsten wandern 5-6 Stunden am Tag damit, kein Problem. Also halt normale Barfußschuhe. Wußte gar net, daß es exra welche zum Wandern gibt *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!