Welche Trekking-/Wanderschuhe?

  • für was brauchst du deine Schuhe? Ich hab nur über Knöchel.. hab drei Paar.. alte.. dann neue für normale Touren und dann noch Steigeisenfeste, wenn es mal extremer wird..


    Wichtig ist die Passform, da gibt es wirklich große Unterschiede zwischen den Herstellern. Also nicht nur die Schuhgröße ist entscheidend, sondern auch wie der Fuß an sich geformt ist, wie breit er ist. An deiner Stelle würde ich in ein gutes Schuhgeschäft gehen und den Fuß vermessen lassen und mich entsprechend beraten lassen. Nur weil jemand anderen ein Schuh gut passt, muss er dir noch lange nicht passen

  • Wir haben hier teilweise Wald und Wiesenpfade, bei den ich solche Schuhe angebracht finde. Generell für die Hundespaziergänge.


    Wie mein Fuss geformt ist, weiß ich ja (durch viele Orthopädenbesuche).. Nur muss ich auch zugeben, dass ich nicht unbedingt enorm viel Geld ausgeben will/kann.

  • ja kannst meinen Kommentar auch vergessen. Hab gerade den Link gesehen. Für mich beginnen solche Schuhe im dreistelligen Bereich, aber ich wohn auch in Bergnähe und da braucht man mehr als nur "feste" Schuhe. Glaub für normale Gassirunden wären mir hohe Wanderschuhe zu massig, immerhin haben wir bald Sommer. Würd mir bessere Turnschuhe kaufen..

  • Ich kauf mir immer solche wie aus deinem Link. Die reichen für normales Gassi auf Feld, Wald und Wiese vollkommen aus. Bei mir ist die Sohle sowohl bei billigen, als auch bei teuren "Trekking"schuhen nach 5-6 Monaten durchgelatscht, da ich täglich ca. 3 Std. unterwegs bin.

  • Ich kauf mir immer solche wie aus deinem Link. Die reichen für normales Gassi auf Feld, Wald und Wiese vollkommen aus. Bei mir ist die Sohle sowohl bei billigen, als auch bei teuren "Trekking"schuhen nach 5-6 Monaten durchgelatscht, da ich täglich ca. 3 Std. unterwegs bin.

    sind die dann auch dicht? Ich hab jetzt immer nasse Füße bei dem Dauerregen der die letzten Wochen war und brauch unbedingt gescheite Schuhe

  • Ich habe nur noch Ariat Schuhe (sowohl im Reitsport als auch beim Gassi und Wandern). Kosten zwar auch etwas mehr, aber bei schuhen spare ich nicht, solange sie bequem sind. Habe schon einige Marken durch, die aber bei weiten niemals so gut sind wie meine Ariat. Das ich aber nur meine Erfahrung. Ansonten kann ich dir nur Meindl ans herz legen. Die bekommst du auch schon unter 150 Euro . Und die sind auch gut Wasserabweisend/dicht und sind super von der Trittsicherheit her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!