Welche Trekking-/Wanderschuhe?

  • Dogs-with-Soul

    Oh das ging ja fix.



    Ich mach da tatsächlich gar nichts an Pflege…..außer sie unterm Gartenschlauch abzuspülen wenn sie schlammig sind |)

    Ja bin auch überrascht wie schnell das ging, aber umso besser jetzt wo das "Regenwetter" anfängt und meine anderen Schuhe ja alle nicht mehr so heile sind.


    Ah okay. Na ich denke ich werde sie hin und wieder imprägnieren.

  • Die haben doch auch Leder oder? Das würde ich, nach meinen leidvollen Erfahrungen :pfeif: :tropf: , mit wachs pflegen.


    LG
    Sacco

  • Laut Decathlon:

    Außenseite aus 70% Polyester (PES), 30% Lederspalt von Rindern, Sohle aus 50% Polyurethan (PUR), 50% Synthesekautschuk Innenseite aus 100% Polyester (PES)


    Mit Wachs würde ich auch nicht arbeiten, da es ja kein glattes Leder ist.



    Aber ich sehe gerade, laut Decathlon soll man das nicht machen, sondern nur:

    Pflege

    Nichts ist pflegeleichter als dieser Stiefel. Wasche die Stiefel einfach mit Seife und Wasser und verwende weder Fett noch Reinigungsmittel. Sprühe ein Imprägnierspray auf die trockenen Stiefel auf, um die wasserabweisende Eigenschaft des Leders zu erhalten. Zum Schutz der einzelnen Bestandteile solltest du die Stiefel nicht neben einer Wärmequelle trocknen lassen.

  • Ja ok, dann nur Imprägnierspray.


    Bei nicht glatten Leder passiert mit Wachs auch nicht viel außer das es ein glattes Leder wird. :pfeif: :mute: :tropf:


    Meine sehr guten Schuhe mit nicht glatten Leder sprühe ich auch nur, ab und zu weil ich die auch nur max. 1 mal im Jahr trage, mit Imprägnierspray ein und das klappt.


    LG

    Sacco

  • Ich habe die Schuhe jetzt 6 Tage zu allen 3 Gassirunden täglich an und muss sagen, wow.

    Ich war schon im starken Regen unterwegs sowie auch hin und wieder ein paar Minuten durch das nasse Gras und die Füße sind komplett trocken.


    Bisher keine Blasen, aber hier und da natürlich noch recht steif (könnte aber auch an meinem Spann liegen) was aber nach kurzer Zeit nicht mehr zu bemerken ist. Mal schauen wann sie sich so richtig eingelaufen haben. Und mal schauen wie die Wasserdichtigkeit sowie die Sohle so über die nächsten Wochen/Monate und hoffentlich Jahre so hält.

  • Ich habe die Schuhe jetzt 6 Tage zu allen 3 Gassirunden täglich an und muss sagen, wow.

    Ich war schon im starken Regen unterwegs sowie auch hin und wieder ein paar Minuten durch das nasse Gras und die Füße sind komplett trocken.


    Bisher keine Blasen, aber hier und da natürlich noch recht steif (könnte aber auch an meinem Spann liegen) was aber nach kurzer Zeit nicht mehr zu bemerken ist. Mal schauen wann sie sich so richtig eingelaufen haben. Und mal schauen wie die Wasserdichtigkeit sowie die Sohle so über die nächsten Wochen/Monate und hoffentlich Jahre so hält.

    Die bleiben Wasserdicht :nicken:

    Kannst auch durch Pfützen laufen.



    Schön das du zufrieden bist :bussi:


    Die anderen wo ich den Link geschickt hatte sind bisschen „weicher“

  • Bin natürlich auch schon durch Pfützen gelaufen (flache sowie etwas tiefere) :lol:


    Ach an sich gehts ja mit der Festigkeit, ist immer nur Anfangs wenn ich die Schuhe anziehe und paar Schritte gehe, danach ist alle okay.


    Danke nochmal für den Tipp :bussi:

  • Fahr die Tage zum Decathlon und werde mir die Schuhe mal anschauen. Bekomm bei meinen nämlich nasse Füße.

  • Also die Cross Hunt 300 habe ich ja nun auch seit 3 Wochen und bin immer noch absolut zufrieden. Regen (auch stärker) ist absolut kein Problem und Pfützen auch nicht.


    Und habe sie nun endlich komplett eingelaufen und sie drücken nirgends mehr :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!