Welche Trekking-/Wanderschuhe?

  • Ich schaue mal. Müssen ja für mich nicht teuer sein, aber wasserdicht, fest und bequem. Merke es immer wieder wenn ich mit Baxter in den Wald hinter unser Geundstück geh

  • Dann empfehl ich dir wirklich meine. Klar, für tagelange Wanderungen ohne Trocknungsmöglichkeit vielleicht nichts, aber fürs normale Gassi gehen allemal wirklich top.

  • Meine Große und ich tragen beide seit Jahren die TrekkingSandalen von Keen.
    Mir ist dabei wichtig, dass sie eben auch nass werden dürfen und man sich den Zeh dabei nicht anhauen kann.
    Wir sind allerdings auch beide nicht der Typ für "MädchenSandalen" - wenn ich mir vorstelle, ich müsste Absatzriemchensandalen tragen....
    Und das bei meiner unmöglichen Fußform, nee, schön wäre anders ;-)


    Wir haben je ein Paar Sandalen für die 3 Tage Sommer, die wir hier haben und da sind es nun eben die, die auch ein spontanes Fußballspiel auf dem Spielplatz aushalten



    Meine normalen Schuhe sind derzeit ein leichtes Paar von Meindl,wasserdicht (und mit pink!) und ein luftigeres Modell von Salomon
    Ich brauche immer ein weiches Fußbett oder Gelsohlen drin, das macht es etwas schwieriger

  • Ich versteh das Konzept von Treckingsandalen überhaupt net. Entweder ich geh outdoor durch die Gegend, dann brauche ich feste Schuhe, will heißen geschlossen und knöchelhoch, gegen etwaige Verletzungen. Oder ich geh in der Stadt bummeln - dann nehm ich mir Schuhe, die dieses Wort auch verdienen und nach was aussehen. Gibt ja auch hübsche bequeme Sandalen! Aber ich kann doch net mit Sandalen durchs Gelände schlappen, das ist doch viel zu gefährlich.


    Diese Treckingsandalen gehören eh modepolizeilich verboten...

    Kommt drauf an, wo und zu welchem Zweck man mit Hund unterwegs ist. Wenn ich z.B. an den Badesee fahre, dann will ich da schwimmen und nicht lange durchs Unterholz kraxeln – also zieh ich meine Trekkingsandalen an, mit denen ich auch ins Wasser gehen kann.


    Oder wenn wir abends noch 'ne Runde trainieren – kurz gemähte Wiese, keine "Stolperfallen"... Wozu sollte ich meine Wanderstiefel anziehen, wenn's in Trekkingsandalen viel luftiger ist?


    Und was das Aussehen angeht: ja, hübsch ist anders. ;) Aber wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, ist mir das sowas von egal, wie andere Leute finden, dass ich aussehe. Da geht "praktisch und bequem" vor allem anderen.

  • bei mir in der Nähe gibts ein Sportladen-Outlet, da war ich gestern und hab Schuhe zum halben Preis gekauft, das sind jetzt leichte Wanderschuhe aus Goretex, Lowe und Meindl hab ich gekauft

  • Ich versteh das Konzept von Treckingsandalen überhaupt net. Entweder ich geh outdoor durch die Gegend, dann brauche ich feste Schuhe, will heißen geschlossen und knöchelhoch, gegen etwaige Verletzungen. Oder ich geh in der Stadt bummeln

    Es gibt doch Dinge dazwischen ;)


    Für ausgebaute Waldwege braucht man nicht unbedingt feste Schuhe. da geh ich im Sommer durchaus mal mit Trekkingsandalen. Ob die hässlich sind, ist mir ziemlich wumpe. Hauptsache bequem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!