Welche Trekking-/Wanderschuhe?

  • Wieso probierst du es nicht mit denen von Decathlon? Wurden ja auch schon mehrere genannt. Meine halten auch im Matsch oder in größeren Pfützen super durch. Ich kann mit Blinky durch matschige und nasse Wiesen rennen und alles bleibt trocken. Muss man aber ne Größe größer bestellen. Oder läufst du sehr lang am Stück, mehr als 2h? Dann wären die tatsächlich nichts.
    Aber Gummistiefel wären tatsächlich ne super Lösung :D

  • Ich bin auch so hin und hergerissen, denn da wo ich langgehe ist es oft matschig... Vllt muss ich mir doch Gunmistiefel kaufen

    ne such weiter gescheite Schuhe, auch bei Amazon zb gibts ja immer wieder reduzierte. Ich bin sooo happy jetzt mit meinen Trekkingschuhen und die waren auf ungefähr 80 Euros reduziert.

  • Hast du einen TK-Max in der Nähe?
    Da hab ich für meine Große Karrimor Halbschuhe für 30€ gekauft, wasserdicht (steht zumindest drauf) und die nun heute ungetragen geerbt (3Schuhgrößen in weniger als einem Jahr...so schnell kann ich gar keine Schuhe nachkaufen)
    Northface hatte unserer heute auch stehen

  • Diese Treckingsandalen gehören eh modepolizeilich verboten...... Da latschen die Leute drin wie Enten mit Plattfüßen - seehr elegant *gg..... Wenn ich sowas in der Stadt immer sehe - furchtbar......

    :lol: Danke dafür!
    Gibt nix schrecklicheres als Treckingsandalen :) Wenn es die letzten SChuhe auf der Welt wären, ich würde barfuß gehen :D

  • Ich hab welche von Meindl und richtige Bergsteigerstiefel von Hanwag. Ich bin mit beiden Paaren absolut zufrieden. Die Meindl gehen jetzt demnaechst zum Fachmann, damit die eine Naht geflickt wird. Aber da die Schuhe echt beansprucht werden, darf auch mal ne Naht aufgehen ;)

  • Ich hab jetzt mal für Sommerwanderungen bei Decathlon die bestellt:


    Wanderschuhe Arpenaz 500 Fresh Damen grau/pink QUECHUA
    Wanderschuhe Forclaz 500 Fresh Damen dunkelblau/anisgrün QUECHUA



    Mal abwarten, ob sie passen und sich gut laufen.

  • Wichtig bei der Verwendung von entsprechendem Schuhwerk ist die richtige Schnürung vom Schuh, was leider selbst viele Schuhverkäufer falsch erklären.
    Hier ein gutes Video über die richtige Art der Schnürung - probiert es aus, der Unterschied ist deutlich spürbar. :smile:


    https://www.youtube.com/watch?v=BKQWy7QiA7U

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!