Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch
-
-
Wie macht ihr das mit dem Wasser?
Ich hab hier auch nur Meisen, Spatzen und die gelegentliche Elster.
Sehr schade. Im Sommer waren mal Grünfinken und Stieglitze da, aber der Rest ist weg.
Vielleicht muss ich doch wieder mehr Vielfalt anbieten, bisher gab es nur Knödel und SBK.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was bedeutet denn SBK?
-
Was bedeutet denn SBK?
Vermutlich Sonnenblumenkerne.
-
Wie macht ihr das mit dem Wasser?
Im Winter oder allgemein?
Im Winter bei Frost gibts 2 - 3 x tgl. Wasser frisch hingestellt - das merken die sich recht schnell, dass sie da etwas auf die Zeiten achten müssen.
-
Wir füttern auch durch. Was uns aufgefallen ist, es sind so gut wie keine Amseln mehr da. Die gab es immer reichlich?
Knödel, Sonnenblumenkerne und Wildvogelfutter (gekauft) bilden bei uns den Hauptfutteranteil.
-
-
Wir füttern auch durch. Was uns aufgefallen ist, es sind so gut wie keine Amseln mehr da.
Die Amseln sind durch das Usutu-Virus massiv dezimiert worden, so dass es in vielen Gegenden bei uns kaum mehr welche oder gar keine mehr gibt. Dass man so gut wie keine mehr sieht, ist also keine subjektive Wahrnehmung und hat nichts mit Futterstellen oder Futter zu tun, sondern ist einfach Fakt. Das ist schon seit einigen Jahren so.
-
Bei uns gibt es Meisenknödel, gebrochene Erdnüsse und sonnenblumenkerne.
-
Die Vögel hier fressen nur Sonnenblumenkerne, wenn ich die Mischung mit Hanf und anderen Sachen ins Futterhaus gebe, schmeissen sie es raus, und dann kommen die Tauben, die ich eiventlich nicht in Massen möchte.
Meisenknödel mögen sie auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!