Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch
-
-
Mir wollten sie die 60 Goldammern erst nicht glauben.

Aber die kommen nun mal zur Fütterung, wenn soviel Schnee liegt.
Wie zählt man denn da?
Das ist einfach ein wenig Übungssache. Alternativ kannst Du auch Fotos machen und da nachzählen. Dann halten sie wenigstens still.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab vorhin mit Zählen angefangen, und nicht nur haben sich endlich wieder „mein“ Buntspecht und „mein“ Eichelhäher gezeigt, die ich diesen Winter noch gar nicht hatte, nein, Familie Starowski hat offenbar Jahrestreffen, deswegen darf ich jetzt 18 Stare eintragen. Sonst sind es immer so fünf, sechs.
Ach, die kommen zu Dir, wenn sie hier verschwinden? Ich hab mich schon immer gefragt (hier greifen sie die Kirschernte ab und recht bald danach waren sie weg).
-
Seit ein paar Wochen steht in meinem Garten eine grosse Futterstelle. Und ich bin erstaunt, was wir da doch alles an Besuchern haben.
Bisher liessen sich nur die Spatzen hier blicken an der kleinen Futterstelle, welche bisher in Betrieb war.
Jetzt komme diverse Amseln, Blaumeisen, Kohlmeisen, eine schöne Türkentaube, und heute ein Zaunkönig
Ach, und gestern im Zoo sass auf einem Baum eine Amsel.
In Fehlfarbe sozusagen.
Die war weiss mit schwarzen Sprenkeln und hatte weisse Federn in den schwarzen Flügeln. Sehr speziell, sehr schön.
erkennt man sie? War etwas weit weg für mein Handy.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei meiner Mutter war auch mal eine Amsel mit einem weißen Fleck. Die stach zwischen ihren schwarzen Kollegen richtig heraus.
Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass das wohl eine Pigmentstörung ist und dass es möglich ist, dass die Amsel nach der nächsten Mauser wieder ganz schwarz ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!