Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch
-
-
Unser Häuschen blieb heute unbesucht. Ich habe keinen einzigen Vogel im Garten gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier haben die Meisen genauso gefressen wie sonst auch. Andere Vögel (sonst hatten wir auch sehr oft Finken) sind dieses Jahr sehr selten. Weiß gar nicht woran das liegt.
-
Bei uns waren heute die Stieglitze wieder da, die ich schon länger nicht gesehen habe. Schön!
-
Unsere waren heute wieder in üblicher Stärke da, alle Amseln, Blau- und Kohlmeisen, „mein“ Rotkehlchen, und die Buchfinken auch.
Hat mich ziemlich erleichtert.
-
Silvester hat den Vögeln hier nichts ausgemacht. Die waren zu den üblichen Mahlzeiten da.
Im Siegerland ist Winter
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind auch die Gimpel wieder
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hier war heute wieder endlich munteres Treiben am Futterhaus.
-
Bei mir auch. Gestern waren endlich wieder Schwanzmeisen am Knödelhalter. Gleich 6 Schwanzmeisen auf einmal. Die hatte ich schon vermisst.
Heute war wieder ein Rotkehlen da und endlich auch ein Gimpel. Kohl-, Blaumeisen und Spatzen waren immer da. Auch eine Amselgang, immer so 6 bis 8 Stück am Boden.
Eine Elster hat sich heute Morgen am Knödelhalter abgemüht, war aber bei ihrer Größe schwierig sich da festzuhalten.
Buntspechte sind auch seit Wochen da. Drei war bisher das Maximum.
Bei uns liegt auch Schnee, da ist zur Zeit an den Futterstellen immer viel los.
-
Ich habe das Futter umgestellt - kam gut an. Jetzt gibt es endlich wieder geschälte Sonnenblumenkerne und Erdnüsse, vorher hatte ich ungeschälte Sonnenblumenkerne.
Die haben nur die Spatzen gefressen - und da auch nur die schwarzen, nicht die weiß schwarz gestreiften.

Die neuen Meisenknödel (mit Insekten statt Früchten) kommen auch besser an.
Ruckzuck waren wieder Meisen und Amseln da. Und natürlich die Spatzen.
Ich freue mich so sehr darüber. Es ist einfach schön mitanzusehen.
Eine kleine Meise ist heute sogar ins Haus gekommen. Hopps hopps, von der Terasse rein ins Warme. Das war kein Versehen, dann wäre sie panisch gewesen und nicht so taktisch. Sie hat immer kleine Hoppser gemacht, gewartet und geguckt, ob einer von uns reagiert. Ich habe sie dann allerdings ausgeladen, weil ich nicht wollte, daß sie im Haus anfängt zu fliegen und sich verletzt.
-
Dank Sperber eine Amsel weniger.Klar, der hat auch Hunger - aber ich vermisse die eh schon so.
-
Wie schön

Bei uns war ein Eichhörnchen wieder zu sehen ❤️ Es hat sich bestimmt den einen Tag ausgeruht und war noch verschreckt.
Die Katzen nerven mich so. Sie lauern immer noch an den Vogelhäuschen in unserem Garten. Ich verjage sie immer, wenn ich sie sehe, aber interessiert sie nicht. Sobald wir außer Haus sind, lauern sie weiter. Sehe auch ihre Spuren überall im Schnee. Grrrrr!
In unserem Garten ist wieder mehr los und es kommen viele verschiedene Vögel zum futtern. Wasser wird täglich neu aufgefüllt. Die Raben haben sich heute blicken lassen, die blieben nach einem Ereignis mit einer Katze fern seit Sommer.
Heute bestellen ich wieder. Vor zwei Monaten hatte ich 20kg Sonnenblumenkörner und 100g Knödel bestellt. Zusätzlich habe ich Haselnüsse und Walnüsse aus dem Supermarkt geholt, werde ich diesmal in größeren Mengen mitbestellen.
Ab und zu landet auch noch was anderes für die Vögel spontan in den Einkaufswagen, wenn wir einkaufen fahren.
Und ich will noch mehr Futtersäulen holen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!