Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Hallo,
    hat noch jemand eine Meinung zu lieber 8-14 5 Tage und jede 3. Woche spät oder lieber 4 Tage behackten mit früh 4 Stunden und abends 3 1/2 bis 18 Uhr. Mittags kan ich dann jeden Tag heim.
    Fahrzeit eine hin und Rückfahrt zusammen sind 25 Minuten.
    Mein Malteser ist 8 Jahre. Ist es für Rüden im Alter eventuell schlecht 6,25 Stunden am Stück durchhalten zu müssen ?

    ich versteh es nicht, ehrlich gesagt :???:
    Aber ich denke schon, das ein gesunder (auch 8 jähriger) Rüde ein bisschen über 6 Std. einhalten kann.
    Hat er denn Stress, wenn er allein ist?

  • So geteilte Arbeit is immer doof, find ich, könnt ich dazwischen nie wirklich entspannen. 6 Std find ich nicht so schlimm, wenn ers gewöhnt ist. Ich würd diese Variante bevorzugen.

  • Ich habe bis dato nur 25/30 Stunden gearbeitet. Nun würde es mich aber Interessieren wie ihr es Handhabt mit dem Hund.
    Meine Großeltern sind mit im Haus allerdings möchte ich ungern sie einspannen.

  • Hier sind die unterschiedlichsten Varianten erläutert worden, insbesondere auf den ersten Seiten =)

    Manche haben Sitter, andere Familienmitglieder, manche fahren mittags heim, wieder andere teilen es sich so mit dem Partner auf, dass es passt, ein paar Leute können ihren Hund mitnehmen.
    Ist alles dabei =)

  • etwas über 6h ist doch super. Oder gehst du nachts auch raus? Klar ist es tagsüber ein bisschen aufregender, aber 6h sollte für einen gesunden hund doch überhaupt kein Problem sein. Bei Benni ist der Rhythmus (ungefähr) 11h, 3h, 7h. Am Wochenende im Sommer auch so, im Winter eher gleichmäßiger, damit wir im hellen noch raus kommen. Er wird bald 10 Jahre. Will ich zwischendurch raus stellt er sich auf taub und ignoriert mich. :-D

  • Ich komme nochmal ganz kurz zurück zum Betreuungs-Thema, weil mir gerade auffällt, daß ich hier total entspannt arbeiten kann und (eigentlich) keinen Gedanken an den Hund "verschwenden" muß (...tue ich natürlich trotzdem, ich bin ja im dogforum unterwegs), weil ich ein absolut gutes Gefühl bei der Huta habe, in der ich Blue heute morgen abgegeben habe.
    Und daß, obwohl sie gerade in den Stehtagen ist.
    Das wäre ich mit Sicherheit nicht, wenn sie mit jemandem (Fremdes) unterwegs wäre.
    Haben wir gestern abend noch selbst erlebt: Plötzlich stehen 2 ausgerissene Rüden (einer davon ca. 40-50kg) vor uns und wollen nur das eine...nein, leider nicht spielen!
    Zum Glück war Mann dabei und es kam auch noch eine Nachbarin zur Hilfe. Wenn das einem Gassigeher, allein, passiert wäre..... :flucht:
    In der Huta wird sehr professionell gearbeitet mit qualifizierten Mitarbeitern und klaren Regeln für alle.
    Ich weiß, daß Blue den ganzen Tag draußen im sicher umzäumten Gelände ist, nur mit Hündinnen zusammen, und es wird drauf geachtet, daß nichts passieren kann.
    Und es wird nicht in unsere Erziehung hereingefuscht, und ich kann mich darauf verlassen, daß ich sie immer dort abgeben kann, wenn nötig. Da ruft niemand kurz vorher an und sagt ab, oder wird krank...oder muß mit dem Freund Eisessen oder oder oder....

    Das war die Lobpudelei des Tages für "meine" Lieblings-Huta! Möge sie uns noch lange zur Seite stehen :gott: .

  • Ich weiß, daß Blue den ganzen Tag draußen im sicher umzäumten Gelände ist, nur mit Hündinnen zusammen, und es wird drauf geachtet, daß nichts passieren kann.
    Und es wird nicht in unsere Erziehung hereingefuscht, und ich kann mich darauf verlassen, daß ich sie immer dort abgeben kann, wenn nötig. Da ruft niemand kurz vorher an und sagt ab, oder wird krank...oder muß mit dem Freund Eisessen oder oder oder....

    Das war die Lobpudelei des Tages für "meine" Lieblings-Huta! Möge sie uns noch lange zur Seite stehen .


    :bindafür:
    Die gleichen Gründe warum ich meine Huta auch so toll finde. =)

  • Wird in den HuTas bei euch mit Leckerlies gearbeitet?

    Bei uns nicht.
    Finde ich auch gut, weil ja schnell mal "das Falsche" im Hund landet.
    Und ich glaube, bei der Vielzahl an Hunden kann man auch leicht den Überblick verlieren, wer denn nun was darf und wer was nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!