Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Meinen Hund würde ich eigentlich auch gar nicht als Memme oder Weichei bezeichnen, wenn es um den Tierarzt bzw. Verletzungen geht. Da ist sie wirklich sehr tapfer.

    Das Weichei kommt nur bei Regen durch :pfeif:

  • Flip findet Tierarzt komisch aber ok. Auf dem Tisch sitzen ist doof. Hautfalte nehmen, Spritze setzen, reindrücken, Spritze rausziehen -alles kein Problem. Dann merken, dass was kaltes unter der Haut ist: schreien wie am Spieß! Sich nur von Frauchen beruhigen lassen und die doofen Leckerchen darf der doofe Tierarzt auch behalten!

    Bin ja mal auf den nächsten Tierarztbesuch (der hoffentlich noch lange auf sich warten lässt) gespannt. |) :lol:

    LG Anna

  • Kennt ihr das Phänomen der explodierenden Hundekissen? Hier ist es heute passiert und die arme Sumi hat es nur knapp überlebt :ugly:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • seit Ida an den Analdrüsen untersuchtz wurde, ist Arzt ganz schrecklich.
    Davor war es immer aufregend.

    Die letzten zwei einhalb Wochen war hier totales Geschwister-Programm. Ich bin jeden Tag zum zweit-Lieblingsbruder Anton gefahren zum Spielen und Spazieren. Heute war dann der große letzte Abschied und ich schwöre, die wussten das. Ida hat so bitterlich geweint und Anton wollte gar nicht vom Gartenzaun weg. Die anderen Hunde hat das fast nicht interessiert, aber die beiden waren ganz schön traurig und ich natürlich erst (wussten die daher, dass der Abschied heute schlimmer war als die anderen?)

  • Touli liebt den Tierarzt und die Helferinnen und die Praxis und die anderen Patienten, er ist da gern :headbash:
    Schreien tut er auch nicht, obwohl alle sagen, dass liegt in seiner Familie. Tja, ich hab schon immer gesagt, er ist der heimlich untergemogelte Border Collie xD

    Geplatzte Kissen kennen wir, ist hier gestern auch gerade passiert :roll:

    Und auch, wenn ich meist nur positives berichte, gibts auch hier Punkte, an denen wir arbeiten.
    - das drauf einsteigen, wenn Klecks etwas sieht und sich anspannt
    - das zerstören beim allein bleiben (ist schon sehr viel besser geworden!)
    - Hundebegegnungen (auch mittlerweile ziemlich gut aber noch nicht an "so will ich das")
    Mehr fällt mir ansonsten nicht ein. Er hört, ist verträglich, umweltsicher, leichtführig, will gefallen und arbeitet klasse.

  • Ich glaube, ich bräuchte eigentlich nicht erwähnen, wie sehr Balou die TÄ mag.

    Wenn wir auf dem Parkplatz ankommen, kippt bereits die Stimmung. Er sitzt dann aufgeregt im Kofferraum und will un-be-dingt! Überall hin, nur nicht in die Praxis.
    Im Wartezimmer wird dann je nach Frustrationsgrad und Schockstarre entweder regungslos unter mir rumgelegen - wenn er nur ruhig genug ist, wird er ja vielleicht übersehen? Oder aber er fiept. Und fiept. Und fiept. Aber nicht durchgehend, nein. Mit gerade so langen Pausen, dass man sich jedes Mal fragt: war es das? Nein, fiep. Und bei der kleinsten Bewegung von mir steht er bereits am Ausgang.
    In das Behandlungszimmer geht er meistens gar nicht rein. Schleifen geht auch nicht. Ich muss ihn tragen. Also werfe ich mir dann die 31kg über die Schulter (mit Absätzen und Bürooutfit ist das besonders schön) und ab dann geht der Spaß so richtig los.
    Entweder ist er Herr Hibbel und rennt gegen alles und es wird so richtig schwer, ihn auf den Tisch zu kriegen und zu untersuchen oder aber er verkriecht sich hinter mir.
    Mittlerweile ist selbst die Waage der teufel, da geht er auch nicht mehr freiwillig drauf.
    Während der Untersuchung gibt er keinen Mucks von sich, aber er sieht aus wie die Leiden Christi. Ich halte dann seinen Kopf (wer weiß, was er tun würde) und die TÄ sagt jedes Mal, wie brav und tapfer er ist. Aber Vorsicht! Nur eine Milisekunde unachtsam und er hüpft vom Tisch und macht einen Abgang. Deswegen wird er meist von drei Leuten plus TÄ gehalten. Wieso einfach, wenn auch kompliziert geht?

    Wir lieben Tierarztbesuche.

  • Seit wir umgezogen sind, ist unser neuer Tierarzt fußläufig erreichbar, sodass wir manchmal auch beim Spaziergang dran vorbeikommen.

    Timi findet die Menschen und Tiere super spannend und rannte letzt sogar rein, als die Helferin mit riesen Staubsauger am saubermachen war. Die Tür steht dort immer offen und man ist dann direkt im Wartezimmer.

    Ins Behandlungszimmer geht er ungern und aufm Tisch schrumpft er zusammen und wird winzig klein. Aber rumgeschrien hat er bisher nur als dir verletzte entzündete Pfote abgetastet wurde. Impfen, Fieber messen, Ohren, Augen klappt alles problemlos.

    +...Tabletten fressen die sonst nie ein Hund mag :shocked: xD

  • @Cherubina
    Klein Mulder hat es letztes Jahr passend zum ersten Schnee auch aus seinem Hundekissen Schneien lassen.

    Die Matratze danach hat er zum Glück bis jetzt ganz gelassen.

    Tierarzt ist toll, Spritzen egal und Wurmkur ist lecker.

    Dafür schiebt Frauchen schon ewig das HD Röntgen raus. Vertraglich wär ich dazu verpflichtet und für Agility wär es sinnvoll.

    Aber ich hab Angst, dass ihm bei der Narkosen was passiert und dass ihn das ganze ängstigt oder wehtut.
    Also sitz ich das mit dem Vertrag aus und verzichte dann lieber auf Agility.

  • @Cherubina


    Dafür schiebt Frauchen schon ewig das HD Röntgen raus. Vertraglich wär ich dazu verpflichtet und für Agility wär es sinnvoll.

    Aber ich hab Angst, dass ihm bei der Narkosen was passiert und dass ihn das ganze ängstigt oder wehtut.
    Also sitz ich das mit dem Vertrag aus und verzichte dann lieber auf Agility.

    Das Röntgen selbst bekommen die Hunde ja gar nicht mit, also können sie eigentlich deshalb auch keine Ängste entwickeln und weh tut das auch nicht :ka:

    Es ist nicht nur für den Sport sinnvoll, zu wissen, ob der Hund gesunde Gelenke hat....bestehen denn besondere Risiken bei Deinem Hund wegen der Narkose ?

  • HD Röntgen ist doch kein Thema, das geht ratz fatz und die Narkose ist so leicht dass die Hunde ja auch sofort wieder aufwachen.

    Die Hunde bekommen sowieso nichts mit und in Narkose tut nichts weh.
    Große Rassen würde ich in jedem Fall darauf röntgen lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!