Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Nuki ist jetzt auch nicht gerade heldenhaft, aber so hab ich das von ihm noch nie gehört. Jeder der ankam (wir waren ja im Garten, da waren meine Vermieter und auch Freunde) wurde begrüßt mit ausgestreckter Pfote alla "Schau mal, ich hab mich ganz doll schwer verletzt" und er hat sich auch erst beruhigen wollen, als alle einmal gesagt haben "armer Kerl"

Oh oh das kenn ich.
am Anfang hat sie sich einmal richtig böse abgelegtn bzw. ist weggerutscht und hat sich bestimmt auch dabei ein bissel weh getan. Hat geheult wie ein Schloßhund und die Pfote gehoben. Ich bin hin, hab sie untersucht, befunden, dass es nicht so schlimm ist sondern mehr Schreck ist wie alles andere.
Der leidende Hund lag aber auf der Seite mit angehobener Pfote und "konnte" (wollte) nicht aufstehen...
Ich sie rein gebracht.
Ende vom Lieb bei der nächsten "Verletzung", sie hatte sich den Kopf gestoßen, setzte sie sich vor mich und heulte und hob die Pfote.
Da wusste ich: Du Simulant!
Also bloß kein zu großes Drama draus machen (ich weiß man denkt man hat das nicht, aber) der Hund merkt sich das und nutzt es ggf. schamlos aus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-

Willi leidet zuhause eher stumm, aber beim TA ist dann richtig Alarm
auch abtasten ob was weh tut oä macht alles keinen Sinn, weil er immer schreit, wenn der TA in anfasst...Gute Besserung an die kranke Pfote!
Theobroma: Schlauer frecher Felix

ricci: Genau, die Gassiwege sind auch neu, zudem wohnen wir jetzt nah am Wald - alles sehr aufregend. Nur das Büro und die Mittagsrunde sind gleichgeblieben. Wenn wir morgens bei der Arbeit ankommen, haut er sich in sein Körbchen und pennt und pennt...und pennt
Er ist nur so 100m hinter dem Kaninchen her, dann ist es in einen Busch und er zurück. Seitdem scannt er aber wieder permanent die Umgebung...aber so insgesamt macht er das alles schon gut mit. Heute musste er zB 3 Stunden in der neuen Wohnung allein bleiben und das hat gut geklappt (Videoaufnahme), das ist schon echt toll
Erst hat er auch bei jedem Geräusch hier gebellt, aber das wird auch immer besser.
Garten ist super, ich lass ihn aber da nicht alleine (also höchstens kurz), weil er dann nämlich buddelt... -
Danke
. Jaaaa ich glaube das mit dem Pfote heben bleibt 
Es war wohl mehr der Schreck. Heute waren wir schon wieder im Wald. War vielleicht keine gute Idee :/ . Er hat so garnicht gehört, kein Rückruf, kein suchspielchen, auf nix außer schnüffeln hatte er Lust...
-
Wir hatten gerade mal wieder einen richtig schönen Spaziergang, ich war richtig happy mit dem Plüsch
Er hat für seine momentanen Verhältnisse sehr gut gehört, ganz wenig Mist gebaut und wir sind an den getroffenen Hunden ziemlich ordentlich vorbei gekommen. Sogar am Harley, da will er sonst immer unbedingt hin zum Spielen und hängt meist richtig in der Leine.
Einige Leute beglückt, weil er so putzig und hübsch ist
Und wir waren über eine Stunde unterwegs! Natürlich mit viel Gemütlichkeit und Schnüffeln und Mäuse buddeln (natürlich ohne eine zu finden, so gut ist er noch nicht
)
Alles in allem kamen wir glaube beide ziemlich zufrieden nach Hause
Ansonsten hab ich mal eine Liste unserer Baustellen gemacht...
Frustrationstoleranz und Impulskontrolle
- warten wenn ich mich unterhalte ohne zu Fiepen und rumzutoben, weil ihm langweilig ist
- das selbe nur mit Hund
- andere Hunde ignorieren oder zumindest vorbei gehen ohne in der Leine zu stehen
- andere Hunde
- andere HundeAllgemeiner Gehorsam
- RR - er kriegt jetzt ne Schleppleine
- nein
- liegen lassen und nicht ALLES fressen (wobei das auch schon bedeutend besser ist :)Alleine bleiben
Beißhemmung und Nagen
- nicht in die Menschheit beißen (ist aber schon bedeutend besser geworden, nur halt leider noch nicht richtig gefestigt)
- nicht unsere Möbel zerlegenEin paar Sachen fehlen bestimmt noch, aber das ist erstmal das Wichtigste

-
Wachsen eure Hunde auch so rasend schnell? Ich habe das Gefühl, meine wächst wie Unkraut, man kann ihr zusehen, wie sie größer wird.
Unser Geschirr ist schon wieder zu klein. Wir benötigen jetzt ein Anny.x in Größe M.
Falls einer eurer Hunde aus seinem Geschirr der Größe M raus gewachsen ist, und es abgeben möchte, kann sich gerne mal melden.
Ich möchte ungern ein neues Geschirr kaufen, weil sie noch so viel wachsen wird.
LG -
-
Frodo ist die größte Memme, die es gibt
Verletzt hat er sich Gott sei Dank noch nicht, aber als wir letzten Herbst impfen waren, hatte die Tierärztin ihn noch nicht mal berührt (geschweige denn die Spritze) und er hat losgebrüllt, als würde man ihn umbringen wollen. Der spinnt echt
Mich hat das total an die Szene bei TBBT erinnert, als Howard sich das Tattoo stechen lassen will und schon bei der Desinfizierung mit Alkohol anfängt zu wimmern.
-
Joey ist an sich gar keine Memme, aber wehe man bedauert sie, dann wird sie zum sterbenden Schwan
. Warum finden es Hunde so toll, bedauert zu werden?Ich hab eben mal was an Agi-Geräten aufgebaut, Smilla ist ja was stabiler geworden. Joey: wusch, wusch, wusch... wo bleibst du, wo geht es weiter...!!!?!!! Ich stand da
. Sie macht ja so allererste Anfänge im Agi mit Frank, ich bin da nie bei, muss dann arbeiten. Frank erzählte so was in der Richtung... Joa, Franks Spaß
, Smilla war zwar heute schnell und etwas drüber (endlich wieder was tun dürfen) aber nicht die Hälfte von Joeys Vorwärtsdrang und Schnelligkeit und wo geht es weiter... Vermutlich dürfte Franks größtes Problem sein, jemals einen Lauf ohne Fehler zu absolvieren... Ich hab jedenfalls beschlossen, dass darf er alleine mit ihr machen, nicht meine Baustelle... -
Das kommt mir bekannt vor mit dem Impfen... Rex ist da auch total das Weichei und schreit meist die ganze Praxis zusammen
Er geht auch nicht freiwillig in das Gebäude rein, wo unsere TIerärztinnen ihre Praxis haben... ich muss ihn tragen.
Dabei sind die TÄinnen total nett. -
Ach doch. Frodo mag seine TÄs trotzdem. Die kraulen ja und es gibt Kekse und bewundert wird er auch immer (Pudel lieben es bewundert zu werden!), aber wehe er muss auf den Tisch. Dann mimt er den sterbenden Schwan

Finya ist das komplette Gegenteil. Die würde wahrscheinlich sogar mit gebrochenem Bein weiter laufen.
Als sie noch dreibeinig unterwegs war, ist sie mal mit dem gesunden Vorderbein auf eine Biene oder so getreten, ergo ist sie beim Versuch zu laufen einfach umgekippt, weil das zu unangenehm war, aber deshalb nicht laufen? Nö! Der doofe Hund hat immer wieder versucht aufzustehen und loszulaufen
-
Ohren gucken
Das hört sich an wie kurz vor der Schlachtung bei uns. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!