Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Wir hatten heute eine Pubertier-Runde. Begonnen hat alles mit einem Eichhörnchen in einer Einfahrt gleich neben dem Weg auf dem Weg zur Schule. Jo, Felix lief mit etwas ziehen an der Leine vorbei, aber hat alle Löffelchen dabei liegen lassen.
    Danach im Wald war er dann im flitz-Modus. Wir durchleben also folgenden Kreislauf gefühlte 100 mal: "Felix, okay" - er rast los, Vollstoff, 20m vor, ich pfeife, er stoppt, dreht um, rast zurück, Leckerli, "okay", Felix rast los usw.
    Beim Eintüten eines Häufchens lief er dann etwas vor, der Pfiff kam, er wartet. Er stand so 40m vor mir und schaut in den Wald. Entdeckt was, schaut zu mir, schätzt die Entfernung, dreht sich um und verschwindet im Unterholz. Dieses..... der hat genau gewusst, dass ich nichts machen kann. Er kam zwar recht schnell wieder und hatte dann Leinenknast, aber nun ja. Ein zweiter Leinenknast kam dann später noch, weil er seinen Namen vergessen hatte aber danach waren ein paar Löffelchen verfügbar und er blieb anständig auf dem Weg.

  • So nun ist es soweit, Nuki hat sich das erstmal verletzt :/ . Bis jetzt sind wir da ja gut verschont geblieben.

    Wir haben gestern ein wenig im Garten gespielt und Kommandos geübt. Ich hab mich versteckt und ihn dann gerufen. Er kam auch sofort angeflitzt und legt sich dann ganz komisch vor mich hin. Ich also hingegangen und geschaut was ist und in dem Moment hat er richtig das Weinen angefangen. Wie ein kleines Kind... Ich ihn also hochgenommen und Pfote untersucht. Ich konnte allerdings nichts sehen. Hab sogar mit einer Lupe geschaut. Laufen konnte er dann erstmal nichtmehr :tropf: . Man konnte dann aber relativ schnell sehen, dass das Pfötchen gewollen war, das arme Bärchen. Was meint ihr? ich habe mit nem Coolpack gekühlt und eine Arnika C 200 gegeben. Heute geht es schon wieder ein wenig besser.
    Weinen eure auch so, wenn sie sich verletzen?

  • aaahh.... Wann kriege ich es endlich in meinen Schädel, keinerlei Essbares in der Küche liegen zu lassen??? :headbash: Pax hat gestern, als ich nach dem Einkaufen nicht mal zum Auto musste, eine Banane geklaut. Sauber leer gemacht hat es sie, muss ich ihm lassen. xD Und abends nach dem Essen hab ich die Salatschüssel nicht hochgestellt und da hing der kleine Mann mit dem Kopf in meinem Salat!!! :( :
    Oder will er mir sagen, dass er vegetarisch toll findet??? :shocked:

  • Ari ist das größte Weichei der Geschichte.
    Der weint absolut theatralisch und herzerweichend bei jedem noch so kleinen Wewehchen.

    Als er sich beim Spielen einen dicken, fetten Muskelkater geholt hat, hat er zusätzlich noch bei jeder Gelegenheit geächzt und gestöhnt :headbash: :lol:

    Ist beim Tierarzt teilweise total ulkig |)
    Ich weiß ja inzwischen, dass das meiste harmlos ist, aber er macht trotzdem um jedes bisschen ein Trara als hätte man ihm die Pfote abgehackt (und kassiert immer ein Midleids Leckerbissen xD).

    Macht es allerdings etwas schwer zu unterscheiden ob tatsächlich was ernstes ist, oder er nur übertreibt.

  • Nuki ist jetzt auch nicht gerade heldenhaft, aber so hab ich das von ihm noch nie gehört. Jeder der ankam (wir waren ja im Garten, da waren meine Vermieter und auch Freunde) wurde begrüßt mit ausgestreckter Pfote alla "Schau mal, ich hab mich ganz doll schwer verletzt" und er hat sich auch erst beruhigen wollen, als alle einmal gesagt haben "armer Kerl" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!