Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
eben. man wird nicht komisch angeschaut -gut, is über ein forum auch schwierig
- und es wird einem nicht gesagt: ach, du überträgst deine ängste auf deinen hund. oder "du machst deinen hund neurotisch." oder " mach mal so oder so" (von leuten, die von euren problemen keine ahnung haben, weil sie ein super-easy-modell haben und das nicht wissen)zumindest kommt es hier seltener vor.

achja. hier ist wieder läufigkeits-zeit angebrochen. frau hund will mich momentan wieder etwas gern kontrollieren, ist wuschiger ...jaja...wir sehen mal, wie's wird. bin froh, wenn's rum ist. aber sie hat mich ja auch verwöhnt zuvor. schauen wir mal. in der hoffnung, dass die tollen sorglos-phasen immer länger werden.
aber hej! wir sind mittlerweile ein tolles team -meistens. und ich bin auch immer noch verwöhnt. ich kann schon sms-schreibend oder träumend durch die gegend latschen und mich auf mein hundi verlassen, das ist schon verwöhn-programm. auch wenn sie mein herz vor kurzem hat stehen lassen durch ihre kamikaze-aktionen, auch wenn sie grade kommandos wieder geflissentlich überhört, auch wenn sie grade unruhig alleine bleibt.
achja... das leben als junghunde-halter...
tüdeldü... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen, wir sind durch mit unserem Umzug (naja, es sieht einigermaßen bewohnbar aus mittlerweile
), das ist alles echt anstrengend für das Hundetier. Erst das ganze Einpacken, dann neue Umgebung, Auspacken, Möbelaufbau, wenig Zeit zum Kuscheln...
Wir hatten ihn für den Umzugstag ausgelagert, aber das nächste Mal würde ich ihn eine Woche in den Urlaub zu "Oma" schicken, bis hier alles steht...er macht es aber verhältnismäßig gut, gibt sich draußen Mühe, ist aber trotzdem ein ziemliches Zickzack an der Leine. Ohne Leine jagt er wieder verstärkt - zu wenig Impulskontrolle, außerdem ist er ausgerechnet bei unserem ersten Spaziergang hier einem Kaninchen hinterher (Schlepp hintendran und ich zu langsam).
Dafür freut er sich, dass wir jetzt einen schönen Garten haben (versteht nur nicht, warum wir nicht die ganze Zeit alle zusammen da verbringen können und man nicht buddeln darf
). Heute gibt es mal einen Fernseh-Kuschel-Abend, ich hab nämlich auch keinen Bock mehr auf Kisten auspacken und putzen... -
Oha, dann weiß ich ja jetzt, was uns im Dezember/Januar bevorsteht
Vielleicht "lagern" wir Emma auch besser aus... -
Ich nehm sie mit Handkuss!!

-
@Hempel
Das mit der Kaninchen jagt ist natürlich ärgerlich. War er denn lange weg?
Aber toll, dass ihr nun einen Garten habt. Da beneide ich euch drum.
geht er denn auch mal alleine in den Garten oder nur mit euch zusammen? Ich weiß gar nicht, was jordi machen würde.
Hat sich eure Umgebung auch verändert. Also neue gassi strecken?Jordi war eben auf der Runde super. Sehr gut ansprechbar und allgemein sehr auf Zusammenarbeit aus. Ich konnte ihn sogar von einer Entenjagd abbrechen obwohl er ohne schleppleine war.
Sein Erregubgslevel war da grade sehr hoch, weil wir vorher getrixt haben. Komischerweise hört er besser, wenn er so aufgeregt ist. Ich habe immer das Gefühl, dass er dann weniger hinterfragt. Er ist dann aber natürlich auch reaktiver und macht mehr mist.
Naja aber wir hatten einen schönen morgen
. -
-
Ich nehm sie mit Handkuss!!

Aber erst, wenn Elanis Knie wieder gut ist

-
Da bis Dezember hat sie sich wahrscheinlich schon wieder die nächste Verletzung zugezogen...

-
Gefällt mir nicht, aber gefällt mir

-
Bei ihrem Talent...

-
So, heute erster Tag arbeiten in Bremen, seit Emma ja gestern 6 Monate alt geworden ist. Ab jetzt muss ich also immer einen Impfausweis, einen Steuer- und Versicherungsnachweis sowie den Nachweis darüber, dass sich Emma in Vorbereitung zur BH befindet, dabei haben...
Habe alles kopiert und von meiner Chefin notariell beglaubigen lassen, falls ich es mal verlieren sollte, ist dann wenigstens das Original noch da. Hoffentlich reicht das.
Danke Rassegesetz... Aber bei dem Emmchen ist es mir das wert...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!