Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ich habe heute zum ersten Mal gespült. Wie lange sollte man das einmassieren? Habe dabei den warmen Caniprevet-Strahl auf die Arme und ins Gesicht bekommen. Kann mir nix schöneres vorstellen.

    Die Wunden verheilen auch weiter. Nur die eine ist etwas offen, aber gut, die heilt halt langsamer.

  • Bin ich froh, dass Sookie noch immer so einfach ist. Sie wird nächsten Monat 9 Monate alt. Derzeit ist sie ja das erste Mal läufig. Toitoitoi - der Gehorsam leidet nicht darunter.
    Nur scheint sie in den Stehtagen zu sein und baggert unseren kastrierten Rüden an, der auch noch total drauf einsteigt.

  • Frodo hat eine Zeit lang sehr viel getropft. Man war das ekelhaft
    Teilweise musste ich das Kissen in seinem Bett alle paar Tage waschen. Da das aber nie gelb oder grünlich war, sondern halt eher so durchsichtig bis hellgelb, war ich mit ihm deshalb nie beim TA. Ich hab dazu viel rumgelesen und letztlich entschieden, dass ich das nicht spülen will. Er hat auch nie übertrieben viel geputzt, zumindest kams mir nicht so vor.
    Mich hat das irgendwie an die Analdrüsensache bei Finya erinnert - desto öfter man ausdrückt, desto schneller sind sie wieder voll. Da hab ich das auch schnell bleiben lassen und anders gelöst.
    Frodo hab ich halt alle paar Tage in die Dusche gestellt und zumindest die Haare vorne dran mit Wasser gewaschen. Er steht ja eh oft in der Dusche, weil er sich immer wieder mal die Beine bepinkelt
    Seit zwei Wochen oder so ist es komplett weg ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Ich hoffe mal, das bleibt so!

    Linus ist auch oft in der Dusche- und nicht nur wegen seiner schmutzigen Pfoten :ugly:
    Ich war ganz entsetzt, als ich eure Geschichten über diese "Tröpfelei" gelesen habe. Ehrlich gesagt: das hat mir niemand vorher erzählt :shocked:
    Noch habe ich nix bei Linus bemerkt....

  • Holly fiept nicht - sie leidet theatralisch :ugly:
    Sie kann das in jeglicher Lautstärke, kombiniert mit anderen Geräuschen (besonders beliebt singen und stöhnen), in diversen Tonlagen von Micky Mouse über Fingernägel an einer Tafel bis rollige Katze und mit einer bemerkenswerten Ausdauer :pfeif:

    Ich versuche es im Ansatz abzubrechen, weil es wirklich vergleichbar ist mit penetrantem Tinnitus. Mit einigen Sounds könnte sie Gläser zum Platzen bringen - ignorieren kann man das nicht. Ein Abbruch gelingt allerdings nicht immer, wenn sie sich schon zu arg rein gesteigert hat oder wenn sie das unbewusst macht. Ähnlich einem Baby, das vor sich hin brabbelt. Nur ist Baby brabbeln niedlich, Hollys Fiepen zieht einem die Schuhe aus :ugly:

    Haha, wir sollten Holly und Emil unbedingt mal zusammenbringen, die Geräusche keeeenne ich so gut. Und wie gesagt macht das Plüsch sie, wenn er sich zusammenreißt :ugly: . Ansonsten bellt er so laut und immer schriller, bis mir die Ohren piepen. Da ziehe ich jedes andere Geräusch vor.

    @physioclaudi
    Sorry! So wie du eure Spaziergänge beschreibst, muss ich zugegebenermaßen immer etwas schmunzeln. Die Vorstellung von dem aufgeregten Plüsch ist Irgend wie lustig und ich erkenne Jordi natürlich auch in manchen Situationen wieder. Zumindest vor einem Jahr, war er noch ähnlich empört über blöd daher laufende Jogger.
    ich wünsch dir gute Nerven! Meine sind leider aufgebraucht, weshalb ich nichts abgeben kann.
    Jordis beste Freundin, die immer zur gleichen Zeit mit uns im park ist, ist läufig. Heute hatten wir einen Straßen Spaziergang :ugly: .
    AJT haben wir auch etwas gemacht und das lief super!

    Fiepen!!!! Jordi ist der König des fiepens!!! Ich ignoriere es meist. Manchmal platzt mir der Kragen, was nur kurzzeitig wirkt.

    Ja, manchmal ist es lustig. Für andere zugegebenerweise mehr als für mich. Letztens auf einer Sheltietour waren einige "Fremde" dabei. Ehemänner und Besuch. Da lief ich nun neben den anderen her und höre, wie man über meinen Emil berichtet. "Das laute Flitzeplüsch da ist der Emil. Gehen kann der nicht, nur rennen. Und wenn keiner mit ihm spielen will, dann fängt er an uns alle zu hüten. Aber ein hübscher isser ja" |) . Ich gehöre nicht dazu, es muss mir zugelaufen sein.
    Ja, dann ist es gelegentlich schon witzig und obwohl er gerade mit den anderen Shelties so wahnsinnig aufdreht, mögen ihn alle gerne, weil er auch wirklich so lieb zu allen anderen Hunden ist, egal ob Hündin, Rüde, oder Welpe. Und all die anderen HH ganz glücklich sind, wenn sie ihn dann endlich anfassen dürfen (irgendwann, wenn das Plüsch jemanden gefühlt eine Woche täglich gesehen hat, ja, dann darf man ihn anfassen).

    @Gandorf Da sagst du was. Papagei, oder auch Ente. Meine Schwester sagt immer er sieht aus wie eine Ente. Vor allem wenn er was nicht versteht, sitzt er da drückt den Kopf nach hinten als wollte er ein Doppelkinn machen. Und er ist der Meister des erstaunten Blicks. Ich habe so viele Fotos von ihm, wo er glotzt als ob vor ihm ein Klavier vom Himmel fällt, unfassbar. Wenn er jemals erwachsen werden sollte und diesen Blick nicht mehr hat, dann wird mir das unheimlich fehlen.

  • Also Mio hat auch getröpfelt, sehr sogar. Da hatte er aber ne Prostatitis, war nur mit Antibiotika hinzubekommen.

    Seit nehm "schmiert" er manchmal, ich sag dann immer "Was ist mit dem Schniepi?! Macht den sauber". Also Mio ist da echt schludrig. Es bringt auch nix wenn ich das sage, aber was solls. Vielleicht rafft er es mal^^
    Oft schmiert er, wenn draußen einen Hund sieht und sich aufgeiert.


    Soooo, also nachdem wir nun zwei Stadtspaziergänge hatten und die echt anstrengend waren. So viele Gerüche für ihn, dann bleibt Frauchen dauernd stehen wenn er zieht, überall hinpieseln darf man auch nicht usw., planen wir morgen Wald.

    Mein Lieblingswald, habt ihr sowas auch? Ich liebe diesen Wald, irgendwie beruhigt er mich und ich fühl mich da irgendwie zuhause.
    Auf jeden Fall wollen wir da morgen hin. Ich lese gerade das Buch "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann), da ich schon glaube das Mio Jagdleidenschaft hat. Der liebt es aber vor allem wenn wir querfeldein laufen.
    Sehr weit bin ich noch nicht mit dem Buch. Es ist total logisch was da drin steht, ich weiß es eigentlich auch alles...nunja. Ihr kennt den Spruch mit den Bäumen und dem Wald :D

    Mal sehen ob es eine Teambildende Maßnahme auf Dauer wird.

    Aber der muss seine Füße mal wieder strecken.

    Ach und er pullert und kackt oft gleichzeitig. Der fängt an zu pieseln und geht dann in einer fließenden Bewegung in die Hocke :D

    Oft schaut er mich total entsetzt an, wenn er sich selber an die Pfote pieselt.

  • Ich war ganz entsetzt, als ich eure Geschichten über diese "Tröpfelei" gelesen habe. Ehrlich gesagt: das hat mir niemand vorher erzählt :shocked:
    Noch habe ich nix bei Linus bemerkt....

    hihi hier im Forum kommen dann die Dunklen-Geschichten der Hundehaltung zu Tage die einem sonst keiner erzählt... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!