Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @physioclaudi
    Sorry! So wie du eure Spaziergänge beschreibst, muss ich zugegebenermaßen immer etwas schmunzeln. Die Vorstellung von dem aufgeregten Plüsch ist Irgend wie lustig und ich erkenne Jordi natürlich auch in manchen Situationen wieder. Zumindest vor einem Jahr, war er noch ähnlich empört über blöd daher laufende Jogger.
    ich wünsch dir gute Nerven! Meine sind leider aufgebraucht, weshalb ich nichts abgeben kann.
    Jordis beste Freundin, die immer zur gleichen Zeit mit uns im park ist, ist läufig. Heute hatten wir einen Straßen Spaziergang :ugly: .
    AJT haben wir auch etwas gemacht und das lief super!

Fiepen!!!! Jordi ist der König des fiepens!!! Ich ignoriere es meist. Manchmal platzt mir der Kragen, was nur kurzzeitig wirkt.

• Alma ist da konsequent, anstatt zu fiepen wird gleich gebellt :ugly:

Das kostet dann eher meine Löffel als ihre; Bellen macht mich nämlich wahnsinnig, aber ich bin ja ein geduldiger Mensch :gott:

Heute Morgen: Hundebegegnung schon fast annehmbar! Kurz losgebellt, ich sie angesprochen, zur Seite genommen und ruhig an der kurzen Leine vorbei :hurra:
    Dabei hat sie ihn zuerst gesehen und ich habe mich so erschrocken; normalerweise wäre sie da bereits nicht mehr ansprechbar gewesen, aber sie wird ja vielleicht doch noch erwachsen!

Und ich mag unseren neuen Hundeverein, in den ich mit meinem Trainer gewechselt bin; sie ist ja noch ein ziemlicher Jungspund vom Verhalten her, hibbelig und noch unkonzentriert manchmal, aber als ich denen während dem Training erzählte das sie zwei Jahre alt ist, kam als Kommentar: "Mei sie ist ja noch ein Baby!"
    Sonst wurde ich überall ausgelacht, aber die Gebrauchshundehalter verstehen uns. Mei ist das schön :rollsmile:

Außerdem blitzen beim Training schon manchmal ihre erwachsenen Züge durch, dann zeigt sich ein hochkonzentrierter, ernster Hund bei der Arbeit. Mein Trainer meint das sie dahingehend noch einen Riesensprung machen wird und ist sehr optimistisch. Mal sehen

• Hach, ich bin nicht alleine :gott:
    Dexter bellt ja so gut wir gar nicht. Wenn, dann brüllt er, gibt also den typischen Houndsound zum Besten.
    Unsere Nachbarn von vorn gegenüber sagten, es hört sich an, als hätten wir nen Seehund im Haus :hust:
    Aber er sieht soooooooo süß dabei aus, das ist mir zig Mal lieber als......................FIEPEN

• Ari kläfft hoch und schrill und laut. Hysterisch könnte man sagen. Dagegen ist sein Fieben zwei Drittel leiser und klingelt nicht in den Ohren.

Ich bevorzuge das Fiepen xD

Zum Glück wird aber das Kläffen immer weniger. Ich bin so froh, dass er sich da selten reinsteigert und aufhört wenn er nicht das erreicht was er will (dann geht er meist schmollen :hust: ).

• Ich habe auch so ein Fiepsi zuhause. Wenn er ins Bett will, wenn er schlafen will und nicht kann weil was weiß ich noch alles so spannend ist, weil er mal muss oder auch einfach so :headbash: und wenn ich ihn dann anspreche (so auf die Art: was willst du denn?) schaut er nur irritiert. Manchmal glaube ich er merkt das garnicht. Niedlicherweise macht er es sogar beim Schlafen

• Mittagspause vorbei, ich sitze vorm Rechner mit nem leckeren Glas frischer Buttermilch und Dexter liegt neben meinem Schreibtisch und............
    nordet laut schmatzend seinen Lulliman ein :ugly:
    na Mahlzeit, der kennt auch gar keine Scham :lepra:

• Frodo hat eine Zeit lang sehr viel getropft. Man war das ekelhaft :dead:
    Teilweise musste ich das Kissen in seinem Bett alle paar Tage waschen. Da das aber nie gelb oder grünlich war, sondern halt eher so durchsichtig bis hellgelb, war ich mit ihm deshalb nie beim TA. Ich hab dazu viel rumgelesen und letztlich entschieden, dass ich das nicht spülen will. Er hat auch nie übertrieben viel geputzt, zumindest kams mir nicht so vor.
    Mich hat das irgendwie an die Analdrüsensache bei Finya erinnert - desto öfter man ausdrückt, desto schneller sind sie wieder voll. Da hab ich das auch schnell bleiben lassen und anders gelöst.
    Frodo hab ich halt alle paar Tage in die Dusche gestellt und zumindest die Haare vorne dran mit Wasser gewaschen. Er steht ja eh oft in der Dusche, weil er sich immer wieder mal die Beine bepinkelt :roll:
    Seit zwei Wochen oder so ist es komplett weg ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Ich hoffe mal, das bleibt so!

• Wir wandern jetzt auch mal hier zu euch in den Thread :winken: Haben ja im Welpenthread nie viel mitgeschrieben weil es nach den ersten 2 mega anstregenden Wochen eigentlich keine Welpenprobleme mehr gab, aber von den Junghundflausen werden wir sicher nicht verschont bleiben xD

Zwergenkönig Thorin ist jetzt 5 Monate alt und eigentlich echt ein Schatz. Draußen üben wir grade Leinenführigkeit, wobei er bei kleinen Strecken echt schon super aufmerksam ist. Drinnen merkt man schon eher, dass er jetzt mal seine Grenzen austestet :hust: Aber auch da gehts eher um Sachen wie nach 2 mal ermahnen noch ein drittes mal ohne Einladung aufs Sofa springen und zum Glück noch (!!) nichts ernsteres ^^
    Aber letzte Woche in der Hundeschule hat er sich das erste mal aus dem Spiel nicht abrufen lassen, ich würde also mal sagen, dass die Pubertät so langsam auch bei ihm ankommt :D

Unser einziges größeres Problem, dass auch von Anfang an da war: wenn ihm mal kurz langweilig ist nervt er Penny :muede: Er beißt ihr in den Schwanz oder ins Ohr und sie sagt ihm zwar manchmal echt krass die Meinung, ihm ist es aber scheiß egal und er nimmt es nicht ernst. Da muss ich halt noch oft dazwischen gehen. Bei allen anderen Hunden macht er das übrigens nicht und ist da sehr sozial

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!