Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Also Dexter "tropft" GsD nicht. Zumindest nicht so, das es mir aufgefallen wäre. Es hängt zwar fast immer ein gelblich, trübes Tröpchen am Pfifferli, aber er macht sich da auch echt akribisch sauber um sich dabei auch gleich einen.............. :mute: :ugly: Der ist echt so ne Sau im Moment, man man man :lol:
    Ich werde jetzt wieder spülen und Freitag gibts ne neue Flasche und dann schaue ich mal, ob ich es einfach auch regelmäßig zweimal die Woche mache oder ob ich mal eine Flasche komplett aufbrauche am Stück. Bei uns hat es angefangen mit Carlas Läufigkeit. Ich bin mal gespannt auf die nächste.....!

Ach ja, hatte ich erwähnt, das er das Fiepen für sich entdeckt hat? Er fiept, und fiept, und fiept. Erst dachte ich, das ist Ungeduld, Unruhe etc., aber nein, er macht es auch, wenn er überhaupt keine Erwartungshaltung hat/haben kann. Sehr spaßig und man fühlt sich permanent genötigt, sich in allem was man tut, zu beeilen. Er baut da bei mir extremen Stress auf.
    An die, die auch einen Fieper haben, ignoriert Ihr das Gefiepe einfach oder was macht Ihr?

• Ja, Candie fiept auch :/ Kommt drauf an: Wenn ich alles ausschließen kann, weswegen er fiept (Häufchen, Essen, Pipi whatever), dann ignoriere ich es. Wenn nicht, dann arbeite ich die Liste einfach ab. Ich will ja nicht, dass er mich durch das Fiepen irgendwie manipulieren kann.

• Oh es gibt nix schlimmeres als Fiepen!! Bellen, knurren, brummen, alles ok. aber nicht dieses leise Fiepen! :dagegen:
    Da werde ich wahnsinnig! Ich unterbreche das sofort. Mathilda hat immer mal so Phasen wo sie das gerne macht. Meistens will sie da schon was. Aber nix wichtiges, sondern eher so. Wir gehen immer um diese Zeit ich will jetzt raus, oder ich will soo gerne auch (beliebiges einsetzen). Das ist reine Erpressung. Von daher gibt es das hier nicht.

• Emil fiept nicht, er bellt lieber xD . Allerdings, wenn er sich beim Anziehen des Geschirrs mega zusammenreißen will, dann schafft er es nicht zu bellen, produziert aber ganz eigenartige Geräusche, zwischen Fiepen und gurgeln und brummeln, zum wegschmeißen.

Davon abgesehen, dass ich ihn natürlich über alles liebe, ist heute wieder ein "ich setz ihn aus"-Tag.
    Im Wald an Mamas Schlepp war das Plüsch ausgesucht umgänglich, nett zu Chica und überhaupt ein haariger Traum. Dann latschen wir - noch - entspannt einen Waldweg lang, der ziemlich eng ist. Da kommt aus dem Gebüsch von hinten eine...wie soll ich es nennen...Joggerin eigentlich nicht, weil sie eher einen Watschelgang hatte und nicht wirklich schneller war als wir. Also ich kann Emil zustimmen, sie sah komisch aus. Ich hatte, weil das Plüsch ja so vorzüglich gehört hatte, die Schleppe fallen lassen. Dummerweise sah Emil die Watscheltante vor mir, starrte sie an, sie bleibt stehen und starrt ihn an. Das war zu viel fürs Hundehirn, Emil fängt an zu kläffen wie blöd, die Frau schreit "so nehmen Sie ihn doch an die Leine", ich stürze hinter der Schleppe her...ich weiß ja, dass er nicht beißt, die Frau aber natürlich nicht. Als ich die Schleppe dann gehabt habe, dränge ich den Irren in den Wald ab, damit die Frau vorbei kann, weil es ja so eng war. Chica hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Die dachte sich nun, da greif ich mal ein, die beiden haben das offensichtlich nicht im Griff und schießt knurrend auf die Frau zu. Ich also mit dem schreienden Emil an der kurzen Schleppe auf Chica gestürzt, die trollt sich sofort, das Thema war für sie gegessen.
    Nun watschelte genannte Frau also etwa 5 m vor uns weiter in die gleiche Richtung. Es war nicht möglich, dass Emil sich beruhigte. Wir haben ein paar Ehrenrunden gedreht, wo er natürlich gleich versucht hat hinter einem anderen Hund her zu brettern, weil man ja nun auf 180 ist, und hat mir schön die Schleppe um meine Hand straff gezogen und eingequetscht. 8 unkontrollierte Kilos können einem schon ganz schön weh tun. Er hat dann auch einen tierischen Anschiss von mir kassiert, aber wenn er so drauf ist, nimmt er mich eh nicht mehr wahr. Löffelfrei gings dann bis zum Fahrrad weiter, erst im Trab am Rad wurde der Besteckkasten wieder aufgefüllt.
    Jetzt liegt er da, schläft friedlich und guckt mich zwischendurch treuherzig an - hmpf :muede:

• Deinen Emil würde ich zu gern mal live erleben. :herzen1:
    Auf manche Fotos von dir sieht er mit seinem flauschigen Brustfell aus, wie ein empört aufgeplusterter Papagei. So. Goldig :cuinlove:

Da dürfen dann auch gern die Ohren klingeln.

• Holly fiept nicht - sie leidet theatralisch :ugly:
    Sie kann das in jeglicher Lautstärke, kombiniert mit anderen Geräuschen (besonders beliebt singen und stöhnen), in diversen Tonlagen von Micky Mouse über Fingernägel an einer Tafel bis rollige Katze und mit einer bemerkenswerten Ausdauer :pfeif:

Ich versuche es im Ansatz abzubrechen, weil es wirklich vergleichbar ist mit penetrantem Tinnitus. Mit einigen Sounds könnte sie Gläser zum Platzen bringen - ignorieren kann man das nicht. Ein Abbruch gelingt allerdings nicht immer, wenn sie sich schon zu arg rein gesteigert hat oder wenn sie das unbewusst macht. Ähnlich einem Baby, das vor sich hin brabbelt. Nur ist Baby brabbeln niedlich, Hollys Fiepen zieht einem die Schuhe aus :ugly:

• Ich ignoriere das Gefiepe. Was soll denn sein? Wenn sie ansonsten fit und gesund wirkt, ist alles gut. Und wenn wir drauf eingehen, fiept sie dann auch weiter. Wenn ich es ignoriere ist es nach 30 Min vorbei. War sehr schön jetzt beim Hausarbeiten schreiben, aber wenn ich grad eh nichts zu tun habe, stört mich das kaum.

Heute Nacht hätte ich allerdings aufstehen sollen (bzw. mein Freund, der war dran)... da hatte das Gefiepe tatsächlich Sinn und Zweck: Sie hat uns zu ihrem halbjährigen Geburtstag ein Geschenk auf den Badezimmerboden (braver Hund) gelegt... und dann noch eins... draußen (5 Uhr morgens) dann keins mehr :ugly:

• Ari fiept in dem Sinne zum Glück nur recht selten. Der hat ganz andere Geräusche drauf.
    Wenn ihm langweilig ist und keiner da ist kläfft er lieber :ugly: Da ist mir das Fiepen doch tausend mal lieber.

Wobei. Ganz gelegentlich fiept er. Ist bisher so zwei/drei Mal vorgekommen als wir zur Hundeschule gefahren sind. Gestern zB.
    In dem Moment wo er offensichtlich gerafft hat, dass es da hingeht hat er die restliche Autofahrt gefiept und getan. Zum Glück nicht ununterbrochen, aber genug um nervig zu sein. Einmal hats erst angefangen, als ich geparkt habe und nicht sofort ausgestiegen bin.
    Als 'Belohnung' musste er dann beide Male noch ein paar Minuten im Auto warten bis wir ausgestiegen sind :hust: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!