Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Der blöde Border hat es gestern Abend schamlos ausgenutzt, dass ich auf dem Sofa eingepennt bin und ein halbes Blech selbstgemachte, sehr gut gewürzte Thunfisch-Oliven-Pizza gefressen :rotekarte:
    Heute morgen war der Wassernapf komplett leer, wenigstens etwas Strafe für sie :hust:

  • Ich spühle bei Timi auch regelmäßig am besten hat es bei uns geholfen wenn wir 2 Mal die Woche gespühlt haben und dann war ca 6-8Wochen Ruhe. Er findet das sogar richtig angenehm und bleibt brav und artig stehen. xD

  • Ich muss mal nachfragen, bei denen mit den eiternden Rüden.
    Wie äußert sich das? Läuft das richtig raus oderso? :???:
    Touli hat ab und zu mal gelb/cremefarbene Tröpfchen am besten Stück, verliert auch mal paar Tropfen aber es ist nicht viel und er leckt auch nicht ständig an sich rum, sondern einfach normal viel. Ich hab mir da nie Gedanken drum gemacht, fand son bisschen Tropfenkram immer normal.
    Wie äußert sich so ein Vorhautkatharr?

    Baxter hat es auch seit ende des 4. Monats. Bisher mache ich mir aber keine Sorgen, weil es bei einem jungen Rüden normal ist (Geschlechtsreife). Es sollte nur nicht extrem doll sein und tropfen oder eben Schmerzen verursachen. Wenn du dir aber unsicher bist, dann geh zum TA und lass dich beraten :)

    Der blöde Border hat es gestern Abend schamlos ausgenutzt, dass ich auf dem Sofa eingepennt bin und ein halbes Blech selbstgemachte, sehr gut gewürzte Thunfisch-Oliven-Pizza gefressen :rotekarte:
    Heute morgen war der Wassernapf komplett leer, wenigstens etwas Strafe für sie :hust:

    Dein Hund hat Geschmack :lol:

    Gute Besserung an alle kranken Hunde =)

  • ein halbes Blech selbstgemachte, sehr gut gewürzte Thunfisch-Oliven-Pizza gefressen

    :cuinlove: oh, das klingt lecker. Muss ich auch mal machen! Dein Hund hat Geschmack und Felix täte das gleich - der kommt nur nicht ran. :D

    Ich lese mit Interesse euren "Rüdengeschichten". Gleich mal auf Holz klopfen. Bisher bleiben wir davon verschont. Manchmal ist es um Felix's Geschlecht herum gelb am Fell, aber das kommt vom vielen markieren draußen. Er reinigt das und nach ein paar Stunden im Haus ist es weg. Da muss ich mir keine Gedanken machen, oder?
    Man, kastrierte Hündinnen sind einfacher... :ugly:

  • Man, kastrierte Hündinnen sind einfacher... :ugly:

    Nö, nicht immer ;)
    Die Hündin einer Freundin wurde mit 1 Jahr kastriert, seither überängstlich, vorher ein normaler junger Hund, der relativ selbstbewusst durch die Gegend spazierte.

    Hündin einer anderen Freundin wurde mit 3 Jahren kastriert, sie wurde inkontinent und wurde ihr Leben lang gemobbt von anderen Hunden, was vorher nie der Fall war :-/

    Ich merke, wie jede Läufigkeit meine Hündin psychisch reifen lässt.
    Hier darf alles intakt bleiben, solange keine gesundheitlichen Probleme vorliegen.


    - - - - -
    Junghundewahnsinn haben wir hier auch wieder:
    Madame meint nun kläffen zu können, wenn ich sie wo anbinde und ein paar Meter weggehe :ugly:
    Ansonsten ist sie weiterhin unkompliziert :herzen1:

    Am Donnerstag geht´s zum Tierarzt, da ihre Zitze nicht richtig rausgewachsen ist und ich mir etwas Sorgen mache... :verzweifelt:

  • Ich bin schon froh, dass wir bislang zumindest, von Tropferei verschont bleiben. Da kommt nix. Obwohl das gute Stück entzündet ist.
    Emil ist draussen im Moment ziemlich offene Hose. Nicht durchgehend. Solange wir alleine vor uns hin stapfen schnuffelt er, trägt Stöckchen herum, schnuffelt stundenlang an Mädchenpipi, also der normale Wahnsinn. Aber wehe, andere Hunde kommen um die Ecke. Er ist immer noch freundlichen zu allen Hunden, aber regt sich irrsinnig auf. Naja, ab heute ist wieder Schleppleinenknast.

  • Für Holly gab es heute Morgen mal 1 1/2 Stunden lange Leine - hat sie aber wirklich gut gemacht! =)
    Ein paar Rehe waren leider unterwegs, aufgescheucht von einer Schulklasse, die im Unterholz herum wurschtelte. (Keine Ahnung wieso man das macht) Daher wollte ich sie nicht in den Freilauf geben.
    Wir hatten aber auch so viel Spaß. Mittlerweile kann sie das also auch, das ist schön! :gut:

    Der blöde Border hat es gestern Abend schamlos ausgenutzt, dass ich auf dem Sofa eingepennt bin und ein halbes Blech selbstgemachte, sehr gut gewürzte Thunfisch-Oliven-Pizza gefressen

    Ich hätte es auch getan! Wer Pizza nicht selbst isst, ist selber schuld! :ugly: xD
    (okay, ich esse keinen Thunfisch. Aber PIZZA! Unbeobachtet! Das ganze Blech wäre mein gewesen! :lol: )

    Ich merke, wie jede Läufigkeit meine Hündin psychisch reifen lässt.
    Hier darf alles intakt bleiben, solange keine gesundheitlichen Probleme vorliegen.

    Hier ebenfalls, weshalb ich der nächsten Läufigkeit auch so entgegen fiebere.
    Nicht, dass ich gerne putzen würde oder so wahnsinnig Lust darauf habe fremde Rüden zu blocken - aber jeder Tropfen Blut ist ein Segen für das Arschkeks Hirn :ugly:

    Ich befürchte allerdings, dass Holly früher oder später doch kastriert werden muss. Die Befürchtung hat keinen spezifischen Grund, aber ich habe irgendwie im Gefühl, dass uns mal Pyos oder Ähnliches Probleme bereiten könnten. Keine Ahnung wieso, ist so ein inneres Gefühl einfach :/

  • Das mit der Läufigkeit und der Reife kann ich nur unterschreiben. Ich bin schon gespannt, wie Elani sich dadurch weiter entwickeln wird.

    Allerdings beneide ich euch alle nicht deren Jungspunde gerade die Ohren auf durchzug stehen haben... Bisher sind wir verschont geblieben...außer das Sitz das ist ab und an vergessen der Rest geht ganz gut. klauen tut Madame auch gerne...sie räumt wenn wir weg sind das untere Bücherregal aus...alles wichtige hab cih schon höher gestellt. Wenn sie alleine zu Hause bleiben müssen lege ich mittlerweile immer Hundespielzeug in das Regal. Falls sie klaut klaut sie dann nix schlimmes...allerdings hat sie heute die Spielis aus dem Regal geklaut während ich noch da war... die dumme Nuss... ich hoffe das wird nicht schlimmer.

    Und ich kann euch nur bei pflichten...ein gesunder Hund wäre mal was feines...

  • Emma hört an der Leine, auch an der Schlepp, vorzüglich... aber sie checkt es sofort, wenn sie eben nicht mehr an der Leine ist. Ansonsten hat sie nur Junghundflausen im Kopf, wenn es um Sachen geht, die sie nicht machen soll (auf das Sofa, Sachen herausräumen...).

    Ich bin auch gespannt auf das, was nach der Läufigkeit kommt. Spätestens nach der zweiten soll sie aber voraussichtlich kastriert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!