Beiträge von -Feh-

    Rohin macht das wenn er vor dem Schlafen ein Erlebnis das ihn geärgert hat nicht verarbeiten/ abreagieren konnte. Zum Beispiel einen Revierkonkurrenten nicht anpöbeln durfte weil Frauchen das wieder nicht eingesehen hat dass der doof ist... ( Er kann das Kommando 'schau', aber manchmal reicht es nicht und er dreht sich vom Leckerchen weg um doch zu pöbeln. Daher kennt er inzwischen auch das Kommando 'Schluss'. Danach träumt er gern Mal wie richtig böse er geworden wäre ohne das doofe Frauchen) eyerolling-dog-face

    Die meisten denken nicht daran, dass "Labrador Retriever" der eigentliche Name der Rasse ist ;) Die haben einen "Labrador". Und eine Labbi-Goldie-Kreuzung ist dann halt ein Labrador-Retriever...

    Die Mutter ist wahrscheinlich ein Labbi, sieht jedenfalls so ähnlich aus.

    Naja, aber wenn das Labrador-Golden Mix ist, fress ich nen Besen samt Putzfrau.

    Ich helfe dir. Ich dachte ich hab was an den Pupillen, ich konnte den Labbi nicht finden.

    Ich Rabenmama habe mal vergessen ihn frei zu geben... irgendwann kam er dann sabbernd ins Wohnzimmer und hat mich ganz vorwurfsvoll angeschaut:hust:

    Das kenn ich. Wir essen immer gleichzeitig, und da kann es Mal passieren dass auch Frauchen nur mehr das eigene Essen im Kopf hat. Das erprobte Kratzen der Vorderpfoten über den Boden hilft. Der genervte Blick dient der Prävention und hält wieder für ein paar Wochen.blushing-dog-face

    Ich frag mich ja, ob er weiß, dass er inzwischen 'älter' als ich ist. Benehmen tut er sich so. Als ob er jetzt versuchen würde MIR alles beizubringen was eigentlich wichtig ist. So wie:

    • Nach dem Abendessen und nach dem nach Hause kommen gibt es immer einen Snack (hat er nicht bei mir gelernt, fordert er aber bei mir auch ein, oder versucht es zumindest)
    • Vor dem Bettchen nochmals raus (wollt er früher meist gar nicht)
    • Im Bettchen: Zudecken! Sonst kann er nicht einschlafen. Wehe er ist müde und ich zu lange im Bad. Das Geseuftze...
    • Nachts: für eine Pennrunde im Bett kuscheln. Aber nur für eine! Und dafür muss man Frauchen erst wecken, damit sie bestätigen kann, dass man ins Bett darf.
    • Morgens: wecken mittels Krallen über den Fussboden nachdem der Wecker geläutet hat. Den stellt sie nämlich nach und dann gibt es zu spät Futter...

    dog-face-w-monocle.o0(vielleicht habe ich doch ne Katze)

    Mein Hund ist eine heimliche Nanny. Und ich dachte ich sei schon groß... Weit gefehlt.

    Ich beim Fernsehabend. Er vor der Couch am pennen. Dann juckt's und er springt auf um sich zu kratzen. War gerade Werbung also denke ich bei mir 'das passt, lass ich ihn gleich nochmals raus.' Gedacht getan. Schwerer Fehler.

    Herr Hund meinte nämlich, dass es jetzt Zeit für's Heiabett ist. Stellt aber fest, das Frauchen zurück auf die Couch gegangen ist um weiter zu glotzen. Das geht gar nicht, also stellt sich das arme bemitleidenswerte Tier (seine beste Rolle, immer noch) ins Vorzimmerlicht, stellt die Ohren auf Halbmast (Toby in Harry Potter) und macht ganz traurige Augen. Das Bettchen ist nämlich oben und da kann er erst hin, wenn ich auch gehe (nein, es hindert ihn nichts daran die Treppe zu nutzen).

    Ich so: Nö. Noch zu früh. Schnapp mir den Hund und packe ihn unter meine Decke auf's Sofa. Das hat mir eine halbe Stunde mehr Fernsehzeit gebracht (yey). Dann musste er was trinken gehen. Und die Szene wiederholt sich. Konsequenz:

    Ich liege jetzt im Bett und der Hund pennt glücklich in seinem Körbchen.

    Wie bei der Unreinheit schon geschrieben vermute ich, dass eine erhöhte Neigung die menschlichen Behausungen wie die Geburtshöhle zu behandeln angezüchtet wurde. Wölfe urinieren bewusst auf ihr Erwachsenen-Lager.

    Bei manchen Rassen mag sich diese Reinheit vor allem bei Kot auf den engsten Reviergeruch ausdehnen, also bei Hofhunden zum Beispiel (Spitz). Das würde auch die Zwinger und Gartenreinheit erklären. Der Dreck wird außerhalb verteilt.

    Urin ist eine andere Nummer. Hier kann ich mir auch vorstellen dass sie sich nach uns richten. Unser Revier, nicht ihre Aufgabe es zu markieren.

    Robin hat einen Pinkelbaum im Garten für einmal Nachtpinkeln. Da ist nix mit Markiertröpfchen. Da wird leer gemacht. Aber NUR da.

    Wenn Herr Hund alleine ist und Durchfall kriegt geht er in den am wenigsten genutzten zugänglichen Raum. Also das Büro. Seine Art von Reinheits-Kompromiss in einer unangenehmen Situation.