Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@QueenyQ Danke! Das kann ich nur zurück geben
Aber hübsch sein ist doch ein guter Bonus!@Libelle77 Danke! Ja, das ging so schnell! In einer Sekunde wartet man auf seinen Welpen in der nächsten Sekunde wetzen die Hunde durch die Wiesen und Felder

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@zeytiin
Oh wie schön, dass Dea jetzt auch hier ist. Die vergess ich sicher nie, wie sie sich immer siegessicher vor mich gesetzt hat "Schwarze Hose? Das ist dann sicher Frauchen!"
-
Heute bin ich stolz. Waren vorhin spazieren und er lies sich absolut gut abrufen

-
Ach, das Leben könnte so schön sein und der Hund so entspannt in der Sonne schlafen, wenn, ja wenn da nicht Nachbars Katze wäre. Die sitzt rotzfrech auf dem Fensterbrett des Nachbarhauses - und genießt provokativ die Sonne!
Der kleine Hund steht seit ner Viertelstunde an der gleichen Stelle und starrt sie an. Weil Pöbeln am Zaun darf er nicht, da schimpft Frauchen. Also bleibt nur Starren. Bin mal gespannt, ob er selber irgendwann auf die Idee kommt, dass schlafen in der Sonne jetzt schlauer wäre.
-
Ich muss Joey auch mal wieder loben, die passt hier richtig gut rein
! Ich hatte ja ziemlich Sorge mit einem 2. Aussie, aber bislang... sie ist total unkompliziert. Heute Morgen war ich im Wald unterwegs mit allen 4 Hunden, als uns ein Mann mit Labrador entgegen kam. Bei der Rasse bin ich ja eh was vorsichtiger und wenn ich mit allen Vieren unterwegs bin, verhindere ich Kontakt nach Möglichkeit sowieso. Also habe ich Grisu angeleint und bin 10 Meter in den Wald rein. Erst hinterher fiel mir auf, dass ich nicht mal darüber nachgedacht habe Joey auch anzuleinen, sondern ganz selbstverständlich davon ausgegangen bin, die bleibt eh bei mir ohne Kommando und rennt nicht zum anderen Hund
. Klar, der Abstand hat geholfen, bei einer direkten Begegnung wäre das nicht so ein Selbstläufer gewesen. Dennoch, wenn ich da an Grisu in dem Alter denke
.Und sehr schön ist, dass sie Grisu zum Spielen animiert
und es kippt auch immer seltener (also von Joeys Seite aus eh nicht, die ist hier im Rudel die personifizierte Deeskalation, selbst wenn Smilla mal eine Lefze hebt, liegt Joey auf dem Rücken
), aber Grisu
, der hat ja lange geschwankt, ob er Joey nun gut findet oder nicht... Der findet es mittlerweile aber richtig toll, endlich einen eigenen "Hasen" zu haben und Joey stört es eh nicht, die ist froh, wenn jemand mitrennt. Eine unglaublich nette ist sie 
-
-
Habe heute kontrolliert, nachdem das geronnene Blut weg war und festgestellt, dass der zweite Reißzahn wohl doch komplett heraus gekommen ist - wie gut.

Heute in der HuSchu waren bei unserem Kommen noch einige erwachsene Hunde auf dem Platz, mit denen unsere Junghunde nach dem Ableinen gleich spielen wollten. Sollten sie aber nicht, da wir trainieren wollten. Also Rückruf und tatsächlich: Nur Eika kam zurück, während die anderen HH am Eingang ihre Hunde einsammeln gehen mussten. Ich war so stolz auf die Kleine!
Morgen gehen wir zum Hundeschwimmen ins Freibad, wo - wie man mir sagte - im letzten Jahr fast 100 Hunde zusammenkamen. Bin ein wenig nervös, andererseits habe ich ja einen "Wasserhund".
-
Lou war heute mal nur Mitlaufhund - und es hat gut geklappt - wer hätte das gedacht. Morgens haben wir einen kleinen Ausflug in die Heide gemacht mit Abkühlung im Froschteich und danach gab es für uns Haus- und Gartenarbeit und für Lou Sendepause. Auch auf dem Ausflug haben mein Mann und ich uns mehr unterhalten, als uns mit Balou zu beschäftigen und er lief anstandslos an der Leine mit und auf den kurzen Freilaufstrecken hat er sich toll an uns orientiert
Mal sehen, ob wir abends noch eine Runde gehen, ich habe eben beim Unkrautzupfen in meine Rosenhecke gereiert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir waren heute auf einem Hunde-Aktions-Tag, also einer ARt kleinen Messe rund um den Hund mit Vorführungen, wo man auch selber ein bisschen mitmachen konnte :)
Leinenführigkeit war natürlich sch..., aber das hatte ich bei dem Grad an Ablenkung eh schon mit einkalkuliert
Besonders schlimm war es, als irgendwie immer mehr Chihuahuas kamen, da war Rex echt völlig außer sich vor "Ich-will-sofort-dahin-Hallo-sagen"-Wahn. Er wollte sogar zu der Frau mit den 4 Chis, die ihn schon von Weitem extrem angepöbelt haben...durfte er aber nicht, mit denen wäre wohl nicht gut Kirschen essen gewesen 
In eine richtig peinliche Situation hat er mich gebfracht, als ich bei einem Stand ein Halstuch für ihn gekauft habe. War gerade am Bezahlen und hab mit Rucksack, Geldbörse etc. jongliert, da schlüpft Rex unter den Verkaufstisch (von dem hing so ein Tischtuch bis zum Boden runter) und kam mit einem halben Hähnchen-Irgendwas (kenne mich da nicht aus, esse kein Fleisch)wieder hervor.... die Hälfte hat er runtergeschlungen, den Rest konnte ich ihm aus dem Maul ziehen... Gott, war das peinlich, das war doch als Mitagessen für die Standbetreiber gedacht

Aber dafür bin ich stolz, dass Rex sich zwischendurch doch immer wieder kurz konzentrieren konnte, sodass wir nach der Treibball-Vorführung kurz da hingeschnuppert haben... ist aber iwie nicht so meins, das Treibball, glabue ich.
Und beim KoMaBo (Bodenarbeit, Mobility, so was in der Art) hat er auch gut mitgemacht und vielleicht besuchen wir da sogar mal den Kurs, ich fand das nämlich sehr lässig :)
-
Eh der macht mich fertig.
Entschuldigt, aber es ist echt anstrengend. Keine Ahnung ob es die Wärme ist oder die läufige Hündin. Ein Hormonschub oder ne falsch geklemmte Synapse.
Draußen könnten wir die normale Strecke nicht wirklich laufen weil er nur Pipi auf leckt, dann vergisst er teilweise sogar zu pinkeln. Moppert andere Rüden an und vorhin hat er ganz fürchterlich gequietscht weil ich stehen geblieben bin er aber unbedingt vorwärts wollte weil die Hündin da irgendwo hin gemacht hat.
Drinnen geistert er rum und tut sich total schwer abzuschalten und runter zu fahren. So kenne ich den gar nicht. Normalerweise ist er derjenige, der zuerst umfällt sobald wir in der Wohnung sind.
Hoffentlich hält das nicht mehr so lange an.
-
@bad_angel Ja, die Mischung Hitze + läufige Hündin ist hier auch echt übel... puh
Als die Hündin, die oben wohnt (wir haben eine EG-Wohnung) läufig wurde, wollte Rex dauernd die Wände hochklettern
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!