Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ehrlich, ich bin manchmal draußen kurz vorm Schreikrampf.
Mio zieht wegen der Weiber und Rufus hat was knallen hören und will nichts außer wieder rein unter gejammer und gefiepse und gehechle... und ich nur
Ich brauch noch nen Smilie das explodiert... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich war heute mit Frodo und einer Freundin unterwegs. Er an der Leine neben mir, weil ziemlich viel los war. Er war auch, wie immer, totbrav, hat ein bisschen mit seinem Spieli gespielt, wurde geknuddelt, hat bisschen geschnüffelt, alles gut.
Dann ist uns eine Frau mit schwarzem Labrador (allerdings ein ziemlich breites und großes Exemplar) entgegen gekommen. Sie hat ihn angeleint und auf die abgewandte Seite genommen. Es lagen also sicher 3m zwischen den Hunden. (Frodo ist auch ganz außen gelaufen. Dann ich und dann meine Freundin)
Frodo ist gut vorbei, schön mitgelaufen, der andere Hund hat kurz leise geknurrt, aber mehr war nicht. Ich hab ihn gelobt, aber sobald der Hund vorbei war, ist er total in Panik verfallen. Rute komplett runter, war völlig durch den Wind, ständig mit diesem "Hilf mir! Hilf mir!" Blick in den Augen zu mir geguckt.
Ich weiß immer noch nicht, was er plötzlich hatte
Er ist dann eine ganze Weile so gelaufen, ich hab ihn da nicht rausbekommen und hab ihn letztlich ein Stückchen getragen. Nach ein paar Minuten hat er dann auf meine Einladung zum Tricksen reagiert und konnte auch endlich wieder Futter nehmen. Danach war alles wieder okay.
Ich verstehe diesen Hund nicht
-
Morgen gehen wir zum Hundeschwimmen ins Freibad, wo - wie man mir sagte - im letzten Jahr fast 100 Hunde zusammenkamen. Bin ein wenig nervös, andererseits habe ich ja einen "Wasserhund".
Wart ihr nicht auch aus der Hannoveraner-Ecke? Nach Bennigsen?
Hab heute von 150 Hunden gehört, die letztes Jahr wohl da waren - aber anscheinend klappt das immer gut. -
@mairi: Ja, genau! Bin gespannt, wie es ist, wenn das ganze Becken gefüllt ist mit Herrchen, Frauchen und Hunden aller Rassen und Größen, die um die Wette schwimmen.

Hoffentlich gibt es keine Beißerei - auf der Liegewiese, wenn die Wauwis zwischen Bratwurst kauenden HH herumstromern...Wäre das auch etwas für dich?
-
@oregano armer Frodo

Ja irgendwer wird ihr schon nen Keks zustecken. Denkt sie
Aber dich mochte sie irgendwie besonders gern
-
-
@mairi: Ja, genau! Bin gespannt, wie es ist, wenn das ganze Becken gefüllt ist mit Herrchen, Frauchen und Hunden aller Rassen und Größen, die um die Wette schwimmen.

Hoffentlich gibt es keine Beißerei - auf der Liegewiese, wenn die Wauwis zwischen Bratwurst kauenden HH herumstromern...Wäre das auch etwas für dich?
Ich bin gespannt, was du berichtest!
Für uns wär's eher nichts, hier werden maximal die Pfoten ins Wasser gesetzt, schwimmen ist bäh. Und der Terrier würde wahrscheinlich da wie angeknipst durch die Hunde fegen und Chaos verbreiten.

Aber die Idee, ein ganzes Schwimmbad für die Hunde zu haben, ist echt cool.
-
Ich kann mir das gar nicht vorstellen wenn ein Rüde so durcheinander ist wegen einer läufigen Hündin. Wir hatten bis jetzt nur Hündinnen in der Familie... Klingt irgendwie wirklich anstrengend mit einem liebestollen Rüden zuhause :/
Wer weiß, wie viele Rüden meine läufige Hündin schon "verwirrt" hat :/ -
ich bin bei dem was ich hier lese auch eher froh, dass mein Freund lieber eine hÜndin wollte

Aber mit der Läufigkeit haben wir dann ja auch noch unseren spaß
ida war gestern ungeplant 5 Stunden alleine o.o mit dem Sitter-Hund aber.
Das Wohnzimmer stand unter einer Pipi-Pfütze und es roch entsetzlich nach Kuhohr
das sie zum Kauen hatte.In letzter Zeit rennt die abends auch immer so unruhig rum... von einer Ecke in die andere, setzt pipi überall hin, kommt einfach nicht runter.
Könnte das davon kommen dass ich seit Montag täglich den Sitter-Hund da habe? (Den sie noch aus Kindertagen kennt (ist ihr Papa)), oder weil sie ja krank ist (Halsentzündung) oder der Temperaturen?
Hm -
@oregano
Ach das tut mir so leid, für dein Frodo! In der Angst gefangen zu sein, ist echt richtig doof.
Aber immerhin orientert er sich dann noch an dir und rennt nicht kopflos weg oder?
Ich kann dir da leider auch nicht viel raten. Nur, dass du ihn mit großen ruhigen Hunden zusammen bringst. Ob er das dann aber generalisiert, ist dann eben die andere Frage.
Vielleicht doch mal eine gute Trainerin drauf schauen lassen?Ich war gestern mit Jordi an einem Badesee. Es war recht viel los. Spielende Kinder, ballspielende Hunde, grillende Menschen und Pferde.
Jordi musste also an der Leine bleiben. Zu beginn bin ich mit ihm eine kleine Runde glaufen, damit er etwas rennen kann und er ist etwas geschwommen. Als wir uns dann an den See legten war er auch recht lieb, wenn da nicht dieses dauer gefiepe wäre. Das ist so nervig! Entweder er kommt direkt zur Ruhe und schläft einfach oder er fiept die ganze Zeit durch. Mal lauter mal leiser. Immer wenn er eben so zur Ruhe gekommen ist, dann hat er sich wieder aufgeregt, weil da ein Hund Ball spielte oder etwas anderes war. Immerhin war er da nicht so terretorial. War wohl zu viel los. Trotzdem! es war echt nervig. Abbruch hilft nur für sekunden und dann geht es wieder los.
Es bringt auch nichts, das kleinschrittig mit ihm zu üben. Entweder er kommt zur Ruhe oder eben nicht. Von alleine beruhigt er sich einfach nicht. Habt ihr eine Idee, wie man damit umgehen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende. -
mairi: Ja, genau! Bin gespannt, wie es ist, wenn das ganze Becken gefüllt ist mit Herrchen, Frauchen und Hunden aller Rassen und Größen, die um die Wette schwimmen.
Klingt für mich recht unentspannt.
Linus ist wirklich super-sozial verträglich, kommt auch in jeder Hundezone( auch wenn sie gut gefüllt ist) sehr gut zurecht.Aber solche "Massenveranstaltungen" wären nix für uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!