Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Mein kleiner Puschelbär, der immer so lieb ist...Fehleinschätzung meinerseits. Manchmal bin ich echt zu doof (hatten wir ja oben schon :ops: ).


    So ging es mir gestern mit dem Emil auch. Hätte im Leben nicht gedacht, dass er sich mit dem anderen Hund in die Köppe kriegt. So kann man sich täuschen. Die liebreizenden Wuschelhunde werden erwachsen und das Testosteron guckt mal um die Ecke. Im Wald haben wir sowas Gottseidank nicht. Da wird Emil mal stinkig, wenn ihn jemand anmacht. Entwerder er rennt weg oder motzt auch mal zurück, aber angefangen hat er noch nie. Gestern bin ich mir da nicht so sicher. Der andere war aber auf jeden Fall ziemlich aufdringlich (eigentlich sein gutes Recht, ist ja sein Hof), aber wer da genau gestartet hat mit der Aktion war für mich nicht ersichtlich. Aber früher hätte Emil aufgegeben, wenn einer so massiv wird. Gestern war da nicht dran zu denken.

    Warum sollte es Dir besser gehen als mir. :D Meiner ist 13,5 und eine recht coole Socke und das war vor 10 Jahren nur ein Traum. :lol:

    Was aber hieße mit 3,5 Jahren ne coole Socke, nicht nach 11 Jahren :lol: . Chica hat sicherlich ne schwere Kindheit gehabt. Wurde auf einem Russengelände mit Welpen eingefangen, da war sie 1 Jahr alt. Sie war anfangs bei uns extrem ängstlich für etwa drei Wochen, dann wollte sie ausserhalb der Familie alles fressen, was sich ihr näherte, egal ob Mensch oder Hund und das blieb auch lange so. Mit den Jahren alles besser geworden, aber bis auf den heutigen Tag hab ich sie immer im Auge. Vor allem, wenn fremde Männer zu uns nachhause kommen.

  • Ich geselle mich mit meiner Malimaus aus dem Welpenfred mal hierhin!

    Wir sind in der Zahnung so richtig welpig ist sie schon seit der 14. Woche nicht mehr. Sie kommt auch aus einer ernsteren Linie und hatte schon mit 5 Wochen ein unglaubliches(!!) Körpergefühl. Andere Hunde sind uninteressant spielen tut sie nur mit 2 Hunden. Baustellen haben wir keine, der Radius wird größer ich lasse ihr aber ihren Spielraum, weil der Rückruf auch unter Ablenkung sitzt. Sie würde auf Sicht jagen lässt sich aber kontrollieren und abbrechen, man muss aber zu 110% bei ihr sein. Alles in allem eine ganz tolle Maus :D

    Das Rhababa Ohr

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So ging es mir gestern mit dem Emil auch. Hätte im Leben nicht gedacht, dass er sich mit dem anderen Hund in die Köppe kriegt. So kann man sich täuschen. Die liebreizenden Wuschelhunde werden erwachsen und das Testosteron guckt mal um die Ecke. Im Wald haben wir sowas Gottseidank nicht. Da wird Emil mal stinkig, wenn ihn jemand anmacht. Entwerder er rennt weg oder motzt auch mal zurück, aber angefangen hat er noch nie. Gestern bin ich mir da nicht so sicher. Der andere war aber auf jeden Fall ziemlich aufdringlich (eigentlich sein gutes Recht, ist ja sein Hof), aber wer da genau gestartet hat mit der Aktion war für mich nicht ersichtlich. Aber früher hätte Emil aufgegeben, wenn einer so massiv wird. Gestern war da nicht dran zu denken.

    Was aber hieße mit 3,5 Jahren ne coole Socke, nicht nach 11 Jahren :lol: . Chica hat sicherlich ne schwere Kindheit gehabt. Wurde auf einem Russengelände mit Welpen eingefangen, da war sie 1 Jahr alt. Sie war anfangs bei uns extrem ängstlich für etwa drei Wochen, dann wollte sie ausserhalb der Familie alles fressen, was sich ihr näherte, egal ob Mensch oder Hund und das blieb auch lange so. Mit den Jahren alles besser geworden, aber bis auf den heutigen Tag hab ich sie immer im Auge. Vor allem, wenn fremde Männer zu uns nachhause kommen.

    OK, falsch formuliert.
    Vor 10 Jahren, 9; 8, 7 usw ein Traum - mit immer kleinen Verbesserungen. Schleichende Entwicklung. ;)

  • "Ommmmm, es ist nur ein Phase...Ommmmm, es ist nur eine Phase"

    Der Nervtrött glotzt aus dem Fenster, jammert rum, fiepst, rennt rum...Nervt den Zwergpinscher, nervt mich...und kaspert dann mit seinem "haha, ich bin soooo lustig"-Blick :gelbekarte:

  • Ich glaube wir haben heute eine läufige Hundin getroffen.
    Erst hat sie Ari den Po zugestreckt und schien etwas interessiert, ist dann aber brav mit Frauchen weiter. Ari war auch ziemlich interessiert (allerdings ist er das bei allen Hunden, mit denen kann man ja allen spielen - seiner Meinung nach). Auf dem Heimweg sind wir der Hündin mit Frauchen praktisch gefolgt, die hatten denselben Weg, allerdings genug vor uns, dass wir sie nicht mehr sehen konnten. Ari hat erst gezogen wie blöd und dann ne ganze Weile rumgefiept und ganz eindeutig eine Spur verfolgt.
    Das Fiepen und Schnüffeln hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht, dass sie läufig gewesen sein könnte.
    Der Rest passt aber irgendwie auch und gestern haben wir sie schon mal getroffen, da war Ari auch arg an ihrem Hinterteil interessiert :tropf:

    Außerdem hat er heute eindeutig markiert, zwar noch in der Hocke, aber zweimal in 50 Meter für so minimale Pipimenge muss der eigentlich nicht. Vor allem war er erst kur vorher richtig.

    Oh man, mein Baby wird erwachsen |)

  • @Hempel
    Als jordi seine erste klopperei hatte, war ich auch total von den Socken. Die ersten male gingen nicht von ihm aus und trotzdem habe ich ihn zuvor nie so erlebt und war richtig geschockt.
    Letztens wollte er dann ohne für mich ersichtlichen Grund auf einen anderen Rüden los. Man war ich geschockt! Sie werden eben erwachsen dir kleinen Racker.
    trotzdem wäre es mir wichtig , dass ich jordi in solchen Situationen noch abbrechen kann. Das war in der Situation überhaupt nicht mehr möglich.

    @physioclaudi
    Na das lief ja wirklich ganz anders als gedacht. Dann hattet ihr ja nach dem Schreck noch einen halbwegs entspannten Abend. Mir fällt es auch immer schwer, positiv zu denken und mir den Horror nicht schon vorher auszumalen.
    Manchmal denke ich aber auch, dass der Spaziergang mit jordi sicherlich nicht gut wird, wegen Xyz und gehe schon mit der Einstellung los, dass es dann eben so ist und ich ihn zur Not eben anleinen. Mahnmal habe ich dann so eine scheiß egal Haltung und dann wird es super gut xD .
    In manchen Situationen geht das aber nicht. Wenn jordi mit zur Arbeit kommt, bin ich immer recht angespannt, weil es einfach so wichtig ist, dass es klappt. Das überträgt sich ziemlich sicher sehr negativ auf jordi.

  • Azog entdeckt gerade die Funktion mancher Möbelstücke

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!