Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Habe ihr ihre Socke - so ein Knäuel aus mehreren Socken in einer Socke - zum Darauf-Herumkauen schmackhaft gemacht, aber sie möchte nichts kauen. Vorhin hat sie mal aufgejault - ohne einen für mich erkennbaren Grund. Mehr weiß ich nicht. Kann ihr ja schlecht irgendeine Creme auf den betreffenden Zahn schmieren...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Einzelkaempferin gute Besserung für Ida, das ist nicht schön fürs Hundekind
Dankeschön
Finley hatte das auch vor ein paar Wochen, und auch da hieß es von unserem TA dass das leider relativ gängig sei bei Welpen/Junghunden. Er bekam dann eine Augensalbe mit Cortison verschrieben. Die INS Auge zu bekommen war nicht einfach
, aber mein Freund hat das Prozedere irgendwann perfektioniert und richtig gut hinbekommen
Nach zwei Wochen war es nicht mehr eitrig, zum Glück.Ida macht das mit der Salbe (noch) ganz prima
Die Ohren vor sechs Wochen waren da schlimmer
(wahrscheinlich aber wegen dem Geräusch von der Druck-Tube mit der Salbe.)@37mara73 Woran würdest du das erkenenn, dass der abgebrochen ist? Am Blut oder am Zahn?
-
@37mara73 Guck doch morgen nochmal nach. Und dass sie jault, finde ich beim Zahnwechsel normal. Selbst Emma hat gejault und die jault sonst nie!!
Ich bin auch so stolz auf Emma. Zwar Schleppleinenzwang hier auf der Rennstrecke, sie gehorcht ja nicht so toll, aber auch sonst... Sie verhält sich so angenehm. Spielt, schläft, guckt, ist neugierig und allen zugetan. Die Geräusche sind in den meisten Fällen okay für sie, geradezu egal, und sie macht das einfach ganz toll mit. Wir sind zwischendurch auch länger im Hotel für Ruhe, aber sie legt sich auch im Areal hin und schläft.
Dann haben wir noch am Abend einen Streckengang gemacht, dabei durfte sie leinenfrei laufen (da liegt ja nichts herum, das wäre ja zu gefährlich für die Fahrer)... da hatte sie dann eine halbe Stunde lang ihre fünf Minuten

Alles in allem toll und nächste Saison nehmen wir sie dann auch wieder mit.

-
Dann haben wir noch am Abend einen Streckengang gemacht, dabei durfte sie leinenfrei laufen (da liegt ja nichts herum, das wäre ja zu gefährlich für die Fahrer)...
Wo seid ihr denn unterwegs?
Super, dass sie alles so gut mitmacht!Felix war heute trotz ruhiger Woche im Stall echt brav und hat toll gehört. Wir hatten einen Ball gefunden und er war glücklich damit.
Ich hoffe doch, dass wir bald wieder mal zum Strand können.
Spaß letzten Sonntag:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn Du das schon denkst, ist es ja kein Wunder, wenn es genau so passiert.
Immer positiv denken!
Joa, eins meiner Probleme. Mag einfach nicht negativ auffallen mit meinen Hunden.
Es kam dann gestern noch ganz anders. Der Hund unserer Bekannten sprang schon fast ins Auto als wir ankamen, das hat Emil gar nicht gepasst und er stänkerte schon von oben. Als die Hunde raus waren hatte ich mehr ein strenges Auge auf Chica, die Zicke. Ich sah auch ihre Lefzen dezent nach oben wandern, wenn besagter Hund (ein Tibi, Patient von mir und schon ein bisschen dominant im Gehabe, trotzdem er vor einem Jahr kastriert wurde) ihr zu nahe kam. Gekracht hats dann aber zwischen Emil und dem Hund. Früher hat sich Emil schnell klein gemacht, die Zeiten sind offensichtlich vorbei. Dennoch hat er sich erst einmal so heftig aufgeführt bislang. Als wir es dazwischen geschafft haben hatte jeder der Männer einen der Hunde unter dem Arm klemmen und der Gastgeberhund wurde kurzerhand ins Haus gebracht. Emil musste dann ne Zeitlang unsere Gastgeber anpöbeln wenn die sich bewegt haben, weil die Löffelchen natürlich alle waren, aber irgendwann lagen sie beide pennend da.
Chica hat sich super benommen. Alles ab geschnuffelt und völlig gechillt. Die Menschen ignoriert, der Hund war weg, also war sie bestens drauf. Der Grill roch ja auch so gut. Hoffe ich muss bei Emil nicht auch 11 Jahre warten bis ein vorzeigbarer Hund draus geworden ist
-
-
-
@02wotan ja, aber bei Chica hats 11 jahre gedauert

-
Heute hätte ich Anju am liebsten im Wald angebunden und da gelassen.

Wir sind extra um 5 aufgestanden, wollten eine schöne Wanderung machen.
Den ersten Anstieg haben wir schon geschafft, ich drehe mich kurz zur Seite, will Anju eine Brombeere pflücken und als ich mich wieder umgedreht habe, hat sie sich in einem riiiiiiiiieeeeesen Haufen frischer Scheiße gewälzt
Tja, so wollte ich mit ihr nicht weiter gehen, da die Wege so schmal waren, das sie sich ständig an mir gerieben hätte. Also gings wieder nach Hause und direkt auf die Terrasse zum waschen.
Ich geh dann mal wieder ins Bett

-
@physioclaudi: 11Jahre

@Anju&co: Entschuldige, aber irgendwie find ich das total die lustige Szene

Nach unserem tollen Mittagsgassi gab es dann gestern abend noch eine mittlere Katastrophe, wir waren lange draußen, haben Freunde getroffen - es wurde dann schon dunkel, da ist Willi immer ziemlich unsicher. Auf dem Rückweg kam uns dann ein Hund entgegenrannt, Willi geknurrt und sich hinter mir versteckt - so weit so gut. Der andere Hund hat beschwichtigt, Willi ist hin, der andere hat ihm die Lefzen geleckt - ich dachte ok, dann lass ich das laufen. In dem Moment geht Willi total aggro auf den anderen los, hatte dann seine erste Klopperei.
Es ist nix weiter passiert weil mein Freund die beiden trennen konnte, aber trotzdem blöd. Mein kleiner Puschelbär, der immer so lieb ist...Fehleinschätzung meinerseits. Manchmal bin ich echt zu doof (hatten wir ja oben schon
). -
@Theobroma Motorsportarena Oschersleben sind wir.
Sie hat die ganze Nacht tief und fest geschlafen und wollte heut morgen gar nicht aufstehen. Wir fahren aber auch heute Nachmittag nach dem Rennen wieder nach Haus, man muss es ja nicht übertreiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!