Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @fairytalefenja' dann werd ich mich wohl mal nach ner geeigneten Umhängetasche umsehen. Bisher hab ich immer alles in die Jackentasche oder Hosentasche gestopft. Aber das war auch nicht das gelbe vom Ei :headbash: .

• Hier wird an der Leine Fuß gegangen. Merke ich dass Touli mal muss, gebe ich ihn an einem Gebüsch frei und er kann sich einmal leer pinkeln.
    Im Freilauf können sie markieren so viel sie wollen, wenn einer verloren geht, sollte er sich beeilen hinterher zu kommen :headbash:

Hier gehts aktuell auch ganz gut.
    Ich belohne draußen Blickkontakt, er darf Bewegungsreizen wie Bällen oder Mäusen nicht hinterher (Klecks freut sich, der darf nämlich hinterher).
    Vorhin konnten wir ohne Leine super ruhig an nem pöbelnden Fremdhund vorbei gehen und gestern hat er 3m von mir entfernt im Park gelegen und entspannt gedust während zwischen uns Menschen, Jogger und Radfahrer liefen/fuhren :applaus:
    Sonntag waren wir 1 1/2 Stunden im Wald, komplett im Freilauf mit toll angeschlossenem Pubertier!
    Was ich mit seinem blöden Geprolle momentan anderen Rüden gegenüber machen soll, weiß ich noch nicht :???:

• Boah. Ich hasse Läufigkeiten.
    Wieso muss man da als Rüdenhalter das ganze Jahr drunter leiden? Das ist unfair. Können die sich nicht alle synchronisieren, sodass nicht immer eine läufig ist?

Ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber abends könnte ich Balou jeden Tag töten.

Wieso muss man da als Rüdenhalter das ganze Jahr drunter leiden? Das ist unfair. Können die sich nicht alle synchronisieren, sodass nicht immer eine läufig ist?

Ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber abends könnte ich Balou jeden Tag töten.

Mir gehts abends täglich ebenso. Aber wegen der verdammten Katzenviecher. JEDER hier hat offenbar eine Freigängerkatze, die ab Dämmerung an jeder Ecke hocken. :lepra:

• Seit wir zu Hause sind, geht es hier wieder etwas besser. Heute war ich mit Buggy und Hund ne Stunde alleine im Wald unterwegs und er war klasse. Er hat die 20m der Schlepp nicht einmal ausgereizt und ich musste nur dreimal drauftreten, um eine Ansage zu bestätigen (Warte).

Allerdings merke ich deutlich, dass er erwachsen wird. Monsieur beginnt zu pöbeln. Gestern sind die beiden echt aggressiven Scottys aus der Straße an unserem Grundstück vorbei und Felix hat ihr Knurren und Bellen zum ersten Mal auf Krawall gebürstet beantwortet.
    Direkt neben uns wohnt ja außerdem ein JRT-Mix. Der bellt und pöbelt gerne hinterm Zaun. Felix steigt gerne drauf ein, darf das aber nicht. Vorhin hat er draußen hochgedreht und angefangen, zurück zu pöbeln. Ich bin dann raus, Clicker und Leckerli bewaffnet und hab im Garten UO gemacht. Er war so toll! Bei Fuß, Platz, Bleib - alles super!

Noch ein Foto aus dem Urlaub - müdes Hundetier nach 3 Stunden Wanderung mit Matsch, Pfützen, Heidekraut und gefühlten tausend Karnickeln und Schafen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Irgendwie hab ich die Tage ständig Videos gemacht - auch eins zur Leinenführigkeit. Am Halsband darf hier nicht geschnüffelt und markiert werden - klappt idR ganz gut, manchmal werden die Regeln nach Terrierart ausgelegt, aber im Großen und Ganzen bin ich für unsere Zwecke ganz zufrieden.

5 Minuten Unspektakulärität:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab das Gefühl dass mir Tarek irgendwas nicht stimmt. Heute als ich mit ihm etwas canicrossen wollte, lief er im Trab immer im Passgang. Mir ist das die letzten Wochen aufgefallen dass er das hin und wieder tut, heute wars permanent, hab dann abgebrochen. Und oft im sitz oder platz legt er sich nicht schön grade ab. Ich hoffe mal es ist nix arges ...

Morgen ruf ich in der klinik an, ich fahr da zwar fast zwei stunden hin, aber er soll gut sein, was den Bewegungsapparat angeht.

Mal kucken ...

Ich verstehe dich gerade so gut :lol:

Okay, hier werden die meisten Hündinnen nach der 1. odr 2. Läufigkeit kastriert, weil den Haltern eine intakte Hündin wohl zu mühsam ist :verzweifelt: , aber trotzdem gibt es hier halt generell jede Menge Hunde, und somit auch jede Menge junge Hündinnen, die noch unkastriert sind... und wenn Rex eine Spur aufnimmt, klebt er nur noch mit der nase am Boden... das sieht irgendwei so aus, als würden wir Mantrailing oder Fährte machen oder so was, er total zielstrebig und ich hinterher :lachtot:

Und wenn wir dann heimkommen, hat er oft diesen glasigen Blick drauf, der voll ins Leere geht... meine Mum weiß dann immer schon, was Sache ist, man erkennt es wirklich an seinem entrückten Blick, wenn er "Läufigkeit" geschnüffelt hat.

• @tinybutmighty
    Ach das Geschnüffel nervt, aber das kenne ich ja seit mehr als einem Jahr. Da lässt er sich durch das Kommando "Weiter" gut vom Lecken abbringen. Und wenn nicht, trete ich auf das Pipi drauf. Ende im Gelände.
    Aber: wenn er dann so unzufrieden und unruhig ist ab 18 Uhr und dann draußen kurz vorm Schlafengehen noch nicht mal seine Geschäfte erledigt... :rotekarte:
    Habe ihn dann vorhin angemault. Dann konnte er plötzlich doch zumindest zur Hälfte die Blase leeren. Anstatt nur hier drei Tropfen und da zwei.
    Nun schläft er unten. Soll er mal, so lange er mich nicht nervt :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!