Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Jup. Vor allem da die Kröte gerade der Meinung ist was einmal geklappt hat funktioniert auch weiterhin. Durchstarten Richtung Friedhof. Pech. Leine ist wieder dran und bleibt dran.

• :ka: vielleicht... ich denke eher, dass das mit 13 Monaten einfach normal ist. Terrierrüden sind ja nicht gerade für Verträglichkeit bekannt. Wobei er bisher nur reagiert und nicht anfängt. Ich unterbinde da aber auch jeden Ansatz sofort.
    Aber klar, wenn keine Katze zum Jagen greifbar ist, pöbeln wir halt am Zaun... :ugly:

• Ich glaube nicht, dass Pöbeleien was mit einem guten und funktionierenden Impulskontroll- und Antijagdtraining zu tun haben. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.

Es sei denn das Jagen ist kein echtes Jagen, sondern hat einen anderen Ursprung und sucht nun ein neues Ventil.

• Mio pöbelt auch wenn er kann, er wird jetzt 14 Monate (wo ist die Zeit hin), oder er springt auf Rufus Kommando an und pöbelt blind in die Welt hinaus.

Sofern ich ihn pöbeln lasse, das geht mir nämlich auf den Sack. Meißt trollt er sich nach meiner Ansage, auch wenn es ihm nicht so recht passt. Das Leben ist halt kein Ponyhof.

Pinkeln und markieren...dürfen meine Hund. Ständiges markieren ist eh unter Mios Würde, da hat er garkeinen Anlass zu bzw. wenn dann sind die Stellen ganz gezielt ausgesucht.
    An der Leine ständig Fuss zu laufen ist mir zu stressig.

Und die Damen...jor, sind läufig^^ Zumindest eine, aber auch das geht.

Von mir aus kann der Jungspund noch ne Weile so bleiben wie er jetzt ist.

• Haha, das kenne ich. Emil trabt frohgemut vor sich hin, auf einmal zack, Nase am Boden und dann im Slalom mit am Boden fest getackerter Nase ab ins Unterholz.
    Sind denke ich auch die Hündinnen. Wild jagt er nicht mit der Nase, sondern nur auf Sichtung.

Konnte ihn da jetzt schon zweimal gut unterbrechen, wenn er knurrend in den Wald schießen will, weil da Wildschweine sind. Lasse aber momentan die Schleppe nicht schleifen. Entweder ich hab sie in der Hand (wenn ich Wildschweine vermute), oder ich mache sie ab. Denn wenn er dann stiften geht und hinter einem Schwein her ist hilft ihm seine Geschwindigkeit. Der Horror, wenn sich dann die Schleppleine irgendwo verfängt.

• Poah diese Kaninchen überall :dead:
    Ich mag die Löffler ja wirklich gerne, sonst hätte ich nicht zwei Stück im Garten sitzen. Aber es sind einfach viel zu viele Wildkaninchen dieses Jahr, in jeden Grünstreifen quetschen sich dutzende.

Ich bin heute extra mit dem Arschkeks eine Runde gegenganen, auf der wir bis Dato noch nie Kaninchen getroffen haben.
    Jo bis heute :ugly:
    Leider sah sie den ersten Hoppler auch weit vor mir und schoss wie eine Bekloppte los. Montag hatte sie ja fast Erfolg damit, die Motivation war entsprechend hoch :lepra:

Aber: Es kam auf den ersten Ruf :bindafür:
    Daran hätte ich in dem Moment gar nicht geglaubt. Mitten im Run stoppte sie, drehte um und flitzte in meine Richtung. Sie wurde auch königlich belohnt, denn bei meiner Party flog der Leckerli Beutel auf den Boden und 3/4 des Inhalts landeten vor ihrer Nase xD
    Aber gut. War auch verdient :p

Haha, das kenne ich. Emil trabt frohgemut vor sich hin, auf einmal zack, Nase am Boden und dann im Slalom mit am Boden fest getackerter Nase ab ins Unterholz.
    Sind denke ich auch die Hündinnen. Wild jagt er nicht mit der Nase, sondern nur auf Sichtung.

Ich tippe eher auf frische Wild Spur :pfeif:
    Holly jagt auch auf Sicht, aber bei einer sehr frischen oder intensiven Duftspur wandert die Nase auch mal auf den Boden und es geht im Slalom (oder Zickzack bei Kaninchen) Richtung Unterholz. Sie geht nicht lange hinterher, aber es ist spannend und muss eingeordnet werden.

Abgesehen davon rennen die wenigsten läufigen Hündinnen auch im Slalom Richtung Wald :D

• Ich tippe eher auf frische Wild Spur
    Holly jagt auch auf Sicht, aber bei einer sehr frischen oder intensiven Duftspur wandert die Nase auch mal auf den Boden und es geht im Slalom (oder Zickzack bei Kaninchen) Richtung Unterholz. Sie geht nicht lange hinterher, aber es ist spannend und muss eingeordnet werden.

Abgesehen davon rennen die wenigsten läufigen Hündinnen auch im Slalom Richtung Wald

Dem schließe ich mich an :D
    Ich würde auch eher auf Wildspur tippen.
    Anju habe ich im läufigen Zustand auch noch nie im Slalom durch den Wald rennen sehen, es sei denn sie ist einer Wildspur gefolgt xD

• Mein Mäusekind ist auch läufig... und braver als sonst :???: Also beim schnüffeln muss ich zweimal rufen, aber sonst läuft sie ohne Kommando im Fuß, andere Hunde werden nur interessiert angeschaut, aber es haut sie nicht völlig aus der Konzentration und gestern ist sie einem Hasen hinterher und hat nach 3 Sekunden auf meinen Rückruf reagiert und umgedreht... ich dachte erst, sie ist einfach müde und schlapp zurzeit, sonst ist sie aber fit wie immer, saust am Fahrrad ewig nebenher, spielt als wär nix, frisst normal :ka:

Mysteriös... ich trau dem Frieden noch nicht :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!