Beiträge von Momoki

    Also ich hab im April eine neue Arbeitsstelle angenommen, bei der ich Sheela nicht mitnehmen darf. Also ist sie theoretisch ca. 9 Stunden pro Tag alleine, allerdings ging mein Partner in seiner Mittagspause immer zumindest kurz mit ihr raus. Dennoch hängt sie jetzt den ganzen Tag in der Wohnung rum und hat kaum Auslastung. Sie stellt nichts an und ist absolut brav, aber Auslastung ist das halt nicht wirklich.


    Im Sommerurlaub habe ich sie zu meiner Freundin gebracht, die ein riesiges Grundstück hat, mit eigenem Hundeplatz, Pferdekoppel, Katzen, Gänsen... eigener Bachlauf, ein absolutes Hundepraradies. Sie sah nach der Woche so unfassbar happy aus, dass ich sie öfter hingebracht habe und dann entschieden habe, dass es ihr dort besser geht. Jetzt ist sie viel mehr dort als bei mir und es ist wahnsinnig schwer für mich, aber meine Freundin schickt mir immer wieder Bilder was sie alles so treiben, und jetzt schwanke ich immer zwischen traurig sein, weil sie mir so fehlt und happy sein, weil es ihr so gut geht.


    Hab sie jetzt einen ganzen Monat nicht mehr gesehen, düse jetzt aber gleich hin und wir machen mal wieder einen ausgedehnten Spaziergang zusammen! Kanns kaum abwarten! :applaus: :cuinlove: :herzen1:

    Sagt mal werden eure Hündinnen regelmäßig läufig? Bei uns werden die Abstände immer größer. Irgendwie doof, dass ich nie weiß wann es los geht

    Sheela war jetzt das vierte Mal läufig und der Abstand wurde auch immer größer. Der letzte Abstand waren 12 Monate. Ich weiß auch nie wann es losgeht, erst wenn sie draußen wie ein Rüde das Bein hebt weiß ich, dass es bald soweit ist :flucht:


    @Nalas-Frauchen geht mir genauso. Mich nervts auch, ich gebs zu! :mute:

    Ich meine das nicht böse, aber ich finde den Beweggrund einfach völlig falsch! Aus Langeweile und weil grad bisschen Zeit ist.


    Dein Mann ist gerade in einer ""Ausnahmesituation", die keinen Bestand hat, da finde ich den Zeitpunkt schonmal nicht richtig. Dann hat dein Mann noch keine Hundeerfahrung und soll dann mit einem Hund aus dem Tierschutz klarkommen... und das dann auch noch mal eben in zwei Wochen "auf die Schnelle". Das klingt wirklich sehr nach Langeweile und ich kann das auch teilweise verstehen, aber denkt bitte auch an den Hund, das wäre ihm gegenüber nicht fair, wenn der Fokus ein paar Monate später dann doch auf einer neuen Arbeitsstelle oder beim eigenen Nachwuchs liegt.


    Hundeliebe ist super und einem Hund aus dem Tierschutz ein neues zu Hause zu geben find ich echt großartig, ich machs ja auch so. Aber im Zweifel und wenn man sich nicht sicher ist, sollte man immer für das Tier entscheiden und nicht dafür wonach einem gerade ist (im Falle deines Mannes eben grade Langeweile).


    Die Idee mit Hunden aus dem Tierheim Gassi zu gehen oder eine Pflegestelle zu bieten, finde ich gut (weiß nicht mehr, wer´s geschrieben hat. Sorry :ops: ) Dann könnt ihr eher nochmal ausloten ob es wirklich was für euch, bzw. vor allem für deinen Mann etwas ist.