Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Herr Hund sprang als er einzog auch 1x auf meinen Schlafplatz auf der Couch und hat laufen lassen (ist auch irgendwo beim 'Fragen' Fred drin). Bei ihm kam es 2 mal vor (1x Couch & 1 x Treppe = ?). Danach nie wieder.
Bei den Welpis würde ich ja vermuten, dass sich in der Phase etwas an ihrem Hormoncocktail ändert und sie das präsentieren wollen. (Dass es ggü. Menschen nix bringt ist ja net ihr Problem...) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar der Ton macht die Musik ... aber Hund einfach ableinen und hinterherlatschen fänd ich jetzt gelinde gesagt suboptimal ... wenn der Hund dann doch ned freundlich ist, ist das geschrei wieder gross ... wer weiss wieviele tut nixe ihr an diesem Tag schon über den Weg gelaufen sind ... etc etc ...
Ja und?
Die hat mir doch nicht vorzuschreiben wo und wie ich mit meinem Hund Gassi gehe, solange das nicht ihr weg ist.
Ableinen und hinterher latschen heißt ja auch nicht das ich Anju zu ihm hin schicken würde, ich würde sie schon bei mir behalten. Deren Hund war ja auch an der Schlepp, wieso darf ich meinem Hund dann keinen Freiraum gönnen? Wenn ihrer nicht hört, soll sie ihn halt kurz nehmen.Wie gesagt, bei ner freundlichen Frage würde ich ihr entgegen kommen, aber nun mal nicht im Befehlston.
-
Ja und?
Die hat mir doch nicht vorzuschreiben wo und wie ich mit meinem Hund Gassi gehe, solange das nicht ihr weg ist.Ableinen und hinterher latschen heißt ja auch nicht das ich Anju zu ihm hin schicken würde, ich würde sie schon bei mir behalten. Deren Hund war ja auch an der Schlepp, wieso darf ich meinem Hund dann keinen Freiraum gönnen? Wenn ihrer nicht hört, soll sie ihn halt kurz nehmen.Wie gesagt, bei ner freundlichen Frage würde ich ihr entgegen kommen, aber nun mal nicht im Befehlston.
Sehe ich eigentlich ähnlich, geht nicht sowas. Aber wenn ich mich mit jemand streiten würde wäre Emil sofort sowas von drüber, dass ich schon deshalb abdrehen würde.
Ich hab hier auch den ein oder anderen HH, wo ich mich gerne mal auseinandersetzen würde, lasse es aber aus genau dem Grund.
Was hier total ätzend ist, Man hat Hund am Fahrrad angeleint, oder auch so und die lassen ihre unangeleinten Hunde in uns rein brettern. mit der Ansage, keine Sorge der will nur mal gucken (kleiner Bruder von "Tutnix" ist der "Gucktnur"
). Ich mache mir da wenig Sorgen, der Emil aber schon. Chica sitzt im Fahrradkorb und hat die Lefzen schon an den Ohren und Emil kann nicht ausweichen, vor ihm der "Gucktnur" und hinter ihm das Rad und extrem kurze Leine. Ich muss das Rad festhalten und kann ihm nicht helfen. Also knallt er in das Rad. Beste Ansage, die ich da hatte war Frauchen, was zum "Gucktnur" sagt: "komm wir gehen weiter, der darf nicht spielen". Wie bitteschön soll er denn? Fahrrad samt Chica im Korb hinter sich her schleifen? Über die Straße vllt noch?
Kommunikation ist nicht nur zwischen Hunden nicht immer einfach
-
"Der darf nicht spielen" ist noch besser, wenn dein Rüde die Ärmel hochkrempelt und nicht spielen WILL

-
@physioclaudi Ich würde vermutlich gar nicht erst das Gespräch suchen, sondern einfach Stumm meinen Weg weiter gehen.
Nach dem Motto: "Wenn du mich so anbrüllst kann ich dich nicht verstehen
"Am Fahrrad ist das wirklich ne Frechheit... da kann ja sonst was bei passieren

-
-
Muss jeder selber wissen ... solange dann keiner jammert, dass sie ihren Hund dann vl nicht gehalten bekommt ... wie wir ja wissen kennen alle Hundehalter ihre Hunde perfekt und handeln immer umsichtig und vorausschauend ... ich weiss schon warum ich grundsätzlich dort laufen geh, wo ich meine ruhe hab ... da muss ich mich nicht über andere Hundehalter aufregen ...
-
Er ist draußen sehr selbstständig, er würde derzeit auch öfters abhauen, weil er nur mit der Nase am Biden klebt und irgendwelche Spuren sucht. Er markiert wie ein
Verrückter .
Leckerli nimmt er draußen an, aber sein Trockenfutter nicht. Wir üben deshalb Abends dann im Wohnzimmer UO und Tricks etc. Da ist er mit Feuereifer dabei. Wir werden das mal noch ein paar Tage weiter machen, vermutlich hat er nicht gerafft, dass er jetzt sein Futter draußen für gutes Benehmen bekommen soll. Wie managt du @FairytaleFenja das draußen mit den verschiedenen Leckerli und Spielis? Wie bzw worin transportierst du das denn? -
huch...wo sind denn die Zitate dazu
geblieben. -
@blackfrodo Ich gehe in der Regel mit Tasche spazieren, darin sind dann meine Sachen und die Spielis der Hunde separat untergebracht, der Leckerliebeutel baumelt draußen dran und die Leberwursttube hab ich entweder mit im Leckerliebeutel oder hinten in der Hosentasche drin.
-
Wie bitteschön soll er denn? Fahrrad samt Chica im Korb hinter sich her schleifen? Über die Straße vllt noch?
Kopfkino!
So'n armer Hund, echt! Darf nienicht spielen...Mit der Else ist es derzeit ganz spannend - ich glaub, sie ist bei Hundesichtung/-begegnung immer sehr hin- und hergerissen. Einerseits findet sie fremde Hunde gruselig, andererseits aber auch irgendwie spannend. Einerseits kläfft sie sich die Seele aus dem Leib, selbst wenn ich ihr Schutz biete, andererseits hat sie heute im Freilauf ganz ruhig Kontakt zu einem fremden Hund aufgenommen und fand den so spannend, dass sie tatsächlich so einen auf typisch Junghund machte, und erstmal mit den anderen mitrannte.

Ansonsten ist sie sehr niedlich und begeisterungsfähig:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!