Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Hm, ich kenn die DVD von Turid Rugaas als "Klassiker". Ich finde aber den Titel "Calming Signals" nicht passend, es geht schon auch um Kommunikation und Verhalten.
Bei uns im Verein ist es z.B. in der Welpengruppe Pflicht ein Seminar zum Thema Körpersrache des Hundes zu besuchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann dir das Buch Ausdrucksverhalten beim Hund von Dorit U. Feddersen-Petersen empfehlen.
Ich hab es auch immer noch nicht ganz durch aber es ist absolut interessant und ein absolutes Fachbuch. -
Zoey hat heute Blut abgenommen bekommen - ich sah schon Fontänen von Blut herumspritzen vor meinem geistigen Auge - aaaber - erstaunlich - sie stand einfach nur still da, zwar mit ganz leidendem Ausdruck, aber ansonsten hat sie nix gemacht.
Es war mir schon mal aufgefallen, dass sie Spritzen gegenüber total ruhig ist... - ein Wunder... .Nuja. ...
Mein Freund nörgelte gleich wieder rum, warum ich mir da überhaupt soviel Gedanken gemacht hätte, bei Spritzen wäre sie immer ruhig gewesen usw... .
X-DJedenfalls - der Schnitt verheilt gut - und das Blut wurde abgenommen um doch nochmal abzuklären, ob es was anderes ist, als Futtermittelallergie.
Die TÄ zweifelt mittlerweile daran, da wir eben seit Oktober damit zu kämpfen haben.Außerdem wird noch ein Schilddrüsenwert überprüft - wenn der auffällig ist, werden noch andere Werte überprüft.
Zum Thema Nährstoffmangel meinte die TÄ, dass man das zwar testen könne, aber im Blut der Körper die Nährstoffe am längsten gleichmäßig hält und nur, da man dort keinen Mangel feststellt, könne trotzdem einer vorliegen.
Der Körper zieht es eben aus allen anderen Dingen.Sie meinte auch, dass Zoey nicht so wirke, als hätte sie einen Mangel.
Also haben wir das erstmal gelassen. ...
Schade, dass Zoey nicht für eine Blutspende geeignet ist - vielleicht würde sie es tatsächlich schaffen, die Zeit ruhig zu bleiben - obwohl ich das sehr angezweifelt habe.
Ich bin mal gespannt, was rauskommt. Ich weiß gar nicht, ob ich hoffen sollte, dass etwas rauskommt... oder nicht. X-D
-
Das war hier genauso
Mit 15/16 Wochen war Holly soweit stubenrein, aber mit exakt 6 Monaten lief sie dann doch noch mal aus - genau auf unsere Bettdecke

Tatsächlich ist das hier vor 1 Woche genauso auch passiert

-
Tatsächlich ist das hier vor 1 Woche genauso auch passiert

Verschwörung?
Was wollen die uns damit sagen?

-
-
Verschwörung?Was wollen die uns damit sagen?

Na, dass sie jetzt endgültig, vereint und abgesprochen die Weltherrschaft an sich reißen!

-
Ja, wenn dann Feddersen-Petersen Ausdrucksverhalten. Das stimmt. Alles andere finde ich nicht sehr empfehlenswert - es führt einen auch leicht auf die falsche Fährte mEn.
-
Habe gerade gesehen, dass es von der Autorin eine DVD zum Hundeverhalten gibt, evolutionär und im Vergleich mit dem Wolf, habe ich mal spontan bestellt

Das Buch zum Ausdrucksverhalten habe ich bei ebay gefunden und biete drauf, mal sehen. -
Bei uns im Verein ist es z.B. in der Welpengruppe Pflicht ein Seminar zum Thema Körpersrache des Hundes zu besuchen.
Das find ich eine gute Sache. ich verstehe ja schon wenig von meinem Hund, aber erlebe immer, dass noch wesentlich planlosere Leute mit Hund durch die Gegend laufen.
Meine Trainerin hat mir viel gezeigt beim Emil und auch bei Chica, halt immer in der jeweiligen Situation, wenn wir gerade bei ihr waren. Aber sie wohnt ja nunmal nicht hier. -
@HollyAussie Balou hat auch mit sechs Monaten laufen lassen. Er war da seit zwei Monaten zuverlässig stubenrein.
Wir saßen am Küchentisch und er ging einfach in das Wohnzimmer rüber - was mich wunderte, weil er damals immer bei uns sein wollte. Dann ein Geräusch, als würde eine Flasche Wasser auslaufen. Er stand in seinem Platz und...ließ laufen.War das letzte Mal. Und wir wollten fünf Minuten später raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!