Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Joa...
    Qessy kam mit 15 Wochen zu uns und war eigentlich sauber....

Und gestern (6 Monate alt!) springt die olle Wutz doch tatsächlich auf unsere Bett und pinkelt auf Herrchens Bettdecke |)

Wuhuuu um 22:00 Uhr nochmal Bett frisch beziehen, Waschmaschine anschmeißen, Boden desinfizieren.... :dead: :lepra:

• Unterschiedlich, Dante war mit 5 Monaten zuverlässig stubenrein. Bis dahin musste er nachts noch ein- oder zweimal raus zum pinkeln. Juno war im Prinzip mit 14 Wochen damit durch, hat nachts durchgeschlafen und musste nur tagsüber Welpenangepasst raus...

• Schön, dass ihr trotzdem antwortet. Eigentlich sollte meine Frage in das Welpenthema. Mit 15 Wochen ist spät. Kam sie vom Züchter?

• Nicht schlecht, wenn der Züchter sie schon stubenrein bekommt. Wäre schön, wäre es so bei meinem Welpen.

• Das fehlt für meine Begriffe, wobei ich auch eher finde, es müsste eine DVD sein. Viel zu oft werden einzelne Signale als etwas gedeutet, was es gar nicht ist. Der Klassiker ist "wenn er wedelt freut er sich". Wenn man nur die Rute sieht könnte das vordere Ende einen auch fressen wollen. - Auch halten viele Gähnen immer für Beschwichtigung. Es kann auch viele andere Gründe haben. Es ist die Gesamtheit der Körpersprache UND was nach bestimmten Signalen als nächstes folgt. Ich wüsste gar nicht, wie man das gut in einem Buch darstellen könnte.

DVD wäre mir auch recht. ich hab schonmal meine Trainerin gefragt, die hat mir Bücher von einer Autorin empfohlen, deren Namen ich leider sofort wieder vergessen habe |) . Jetzt ist sie im Urlaub.
    Ich dachte hier kommt spontan ein:"das musst du gelesen haben"
    Also wenn noch jemand was einfällt...

Wenn die Hand nicht in der Nähe von dem HB/Geschirr ist, verstehe ich eh nicht, wieso sie mich anbrüllt.
    Wir liefen in voller Montur da rum: Schlepp, Dummys, Futterbeutel, Hund angeleint und dicht bei uns. Wo man da den Hinweis sehen könnte, dass ich ihn losschicke?
    Nun ja. Aber das ewige Klischee: Goldies sind alle Tutnixe und werden überall hingeschickt hält sich.
    Psssst: bei uns im Ort sind 90% der Goldenrüden rüdenunverträglich. Gut, die meisten lassen ihren Rüden leider trotzdem zu anderen Rüden. Vielleicht hat sie uns verwechselt, so von weitem.

Zugegebenerweise hab ich das Klischee auch ein bisschen im Kopf. gibt hier aber auch echt viele von der Sorte. Ein Familienbetonter Vorort hat natürlich auch einiges an typischen Familienhunden rumlaufen.
    Bevor wir Emil hatten habe ich einen Bogen um alles retrieverartige gemacht, weil Chica Distanzlosigkeit hasst und ich dann immer den bösartigen Hund hatte.
    Jetzt brauche ich das nicht mehr. Emil fängt erstmal jeden Hund ab, der zu uns kommt. Er mag die meisten Retriever sehr gerne und spielt mit ihnen. Das gibt Chica die Chance aus deren Fokus zu kommen. Daher kein Gepöbel meiner alten Dame mehr.

Was du beschreibst ist natürlich unterste Schublade. Geht gar nicht. Wenn ich Kontakt mit einem anderen Hund nicht will, dann wechsle ICH die Richtung und meckere nicht andere an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!