Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @Anju&co ableinen ging leider nicht.
    1. eventuell ist der Hund Aggro und Balou steigt da gerne drauf ein
    2. Balou geht auch jagen. Da sprang sogar ein Reh gerade auf. Er wäre dann hinterher gegangen

Wäre mein Mann nicht so ein verdammter Heileweltmensch, wäre ich auch den selben Weg mit Abstand hinterher gelatscht.
    Auch bei freundlichem Fragen: hallo. Wir leben schon am Arsch der Welt. Da gehe ich nicht noch den drei Menschen aus dem Weg, die mir am Tag begegnen. Soll sie mit Ablenkung üben, wenn ihr Hund das nicht kann. Ich nutze sowas gerne zum Üben.

Menschen gibt's :ka:

• Klar der Ton macht die Musik ... aber Hund einfach ableinen und hinterherlatschen fänd ich jetzt gelinde gesagt suboptimal ... wenn der Hund dann doch ned freundlich ist, ist das geschrei wieder gross ... wer weiss wieviele tut nixe ihr an diesem Tag schon über den Weg gelaufen sind ... etc etc ...
    Und man muss sich ja ned auf das niveau kleinkindgetrotze runter lassen oder? ...

An der kurzen Leine wird bei uns ned markiert, ansonsten darf er aufm Feld und co wie er will ...

• @whyona eben. Deswegen wäre ich auch weiterhin mit meinem eh an der Schlepp laufenden Hund einfach den Weg gegangen. Weil ich den Weg gehen wollte.

Wenn die Hand nicht in der Nähe von dem HB/Geschirr ist, verstehe ich eh nicht, wieso sie mich anbrüllt.
    Wir liefen in voller Montur da rum: Schlepp, Dummys, Futterbeutel, Hund angeleint und dicht bei uns. Wo man da den Hinweis sehen könnte, dass ich ihn losschicke?
    Nun ja. Aber das ewige Klischee: Goldies sind alle Tutnixe und werden überall hingeschickt hält sich.
    Psssst: bei uns im Ort sind 90% der Goldenrüden rüdenunverträglich. Gut, die meisten lassen ihren Rüden leider trotzdem zu anderen Rüden. Vielleicht hat sie uns verwechselt, so von weitem.

• Ich finde das ehrlich gesagt jetzt gar nicht so schlimm, wer weiß was für Leute der schon über den Weg gelaufen waren an dem Tag.
    Ich war gestern auch sehr unfreundlich zu jemandem, der wird sich von mir auch gedacht haben so eine blöde Kuh.
    Aber wenn schon jemand entgegen kommt, ich meinen Hund immer kürzer nehme und die Leine von dem andern zeitgleich immer länger wird und
    die dann auch noch zu mir sagt: Darfst as ruhig zam lassen.
    Wo ich mir denk seit wann sind wir per DU? Und seit wann bestimmt jemand anders über MEINEN Hund?
    Da werd ich auch unfreundlich, weil ich mich so nicht mehr behandeln lass, aber die weiß ja nicht das ich ein Problem damit hab, vom Prinzip her
    war die Frau jetzt nicht unfreundlich, hat meine Absage auch sofort akzeptiert.
    Sie konnte auch nichts für meine schlechte Laune, trotzdem hab ich sie angeraunt, mehr oder weniger.

• Hier darf geschnüffelt und markiert werden bis die Blase schmerzt :ugly:
    Nachdem wir durch Krankheit mal eine längere Zeit nur an kürzerer Leine unterwegs waren, bin ich da recht locker geworden. Ich hab Zeit, ich kann warten.

Allerdings pinkelt Holly auch immer noch in Laufenten Position mit schwebendem Hintern und Kopf in der Luft - sprich sie markiert ohnehin nur an Stellen, die sie so auch erreichen kann. Also keine Laternen, Hecken oder Gegenstände von Menschen.
    Das würde ich auch verbieten, das finde ich nämlich ziemlich eklig :lepra:

wer weiss wieviele tut nixe ihr an diesem Tag schon über den Weg gelaufen sind ... etc etc ...

Das dachte ich mir auch dabei. Wer weiß wer schon in sie herein gekracht ist, natürlich kann man es dennoch freundlicher vermitteln.
    Ich würde es einfach abhaken und gut ist =)

Wir machen heute mal wieder einen Ruhe Tag habe ich beschlossen :ugly:
    Gestern habe ich im Laufe des Tages bemerkt, dass die letzten Tage wohl doch ein bisschen zu viel los war. Sie kam schlecht zur Ruhe und reagierte etwas arg gereizt.
    Letzte Woche war aber auch viel los - neuer Hundeplatz, HuTa, neue Gassi Wege, neues Spielzeug, neue Tricks, mehrere Spiele Dates, zwei mal Feuerwerk... So ein Tag Ruhe zum Auftanken der Energie ist da nicht verkehrt =)
    Zumal sie alle Aktivitäten super gemeistert hat und das teilweise viel Beherrschung abverlangt hat.

• @Samita Dein Fall ist etwas anders. Da hat sich die andere ja doof verhalten: Leine länger werden lassen.

Wäre eher vergleichbar, wenn sie ihren Hund auch ins Fuß genommen hätte auf die abgewandte Seite und du sie angebrüllt hättest: lassen Sie Ihren Hund bloß nicht zu meinem!
    :lachtot:

• Ja ok stimmt.
    Mein Beispiel hinkt.
    Trotzdem hätte ich es auch netter sagen können, weil die Frau ja eh relativ nett und sofort reagiert hat.

Beim nächsten sage ich es wieder netter und dann nimmt mich wieder keiner Ernst :???: :lachtot:

Manchmal würde ich mir schon wünschen, nicht so jung auszusehen, mal schauen wie ich das später sehe :headbash: :lol:

• Da ich den Welpenratgeber gelesen, aber nie umgesetzt hatte, als Emma ein Welpe war, ging es gestern das erste mal in den Zoo (im Welpenratgeber steht, man soll mit dem Welpen bis dieser 6 Mon. jung ist, mindestens 1x im Zoo gewesen sein, Emma wird im November schon 2 Jahre :ops: )

Also gestern, 2 Std. durch den Zoo marschiert, Leinenführigkeit war erstaunlicherweiße super und dann kam das große erstaunen, aber nicht auf Emma´s Seite, sondern auf MEINER.

Ich bereits gedanklich: Emma findet alle Tiere im Zoo spannend, die gerüche lassen sie völlig verrückt werden, die Leinenführigkeit kann sie dann logischerweiße gar nicht mehr und ich bin völlig genervt vom durchdrehenden 30kg Hund, tja das war mein Kopfkino.

Die Realität: Emma interessierte sich für keines der Tiere wirklich übermässig, sie warf zwar überall einen kurzen Blick rein, ging dann aber weiter, ohne durchzudrehen, wegen der Gerüche o.ä. ect.
    Bin wirklich sehr stolz. Die Leinenführigkeit war, für die ungewohnte Situation, wirklich gut (dafür zog der Dalmi von meinem Bekannten ununterbrochen *hust* aber gut, DIE war dafür umso aufgeregter)

Das einzige was Emma brennend interessierte, neben zwei badenden Elefanten (die nicht badenden Elefanten fand sie langweilig), war das Raubtierhaus (da hatte sie Angst und Neugierde verpaart) bei den Tigern im Außengehe sprang sie kurzerhand auf die Mauer um die Raubkatzen näher anzugucken :shocked: gott sei Dank hielt ich sie kurz an der Leine und konnte sie am Brustgeschirr sofort packen, verrückt das Tier.

Fazit: Emma war nach 2 Std. durch den Zoo gelatsche platt und schlief Zuhause erstmal den ganzen Nachmittag durch
    Ich und Emma werden noch mal in den Zoo gehen, das steht fest, auch wenn Emma den Zoobesuch unspannend fand :roll: :lol:

War jemand schon mal mit seinem Hund im Zoo und würde es wiederholen, oder war das ein einmaliges Erlebniss, als Welpe/Junghund zwecks Sozialisierung? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!