Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
Hi,
ich auch, endlich mal ein richtig toller Rotti, hier bei uns in D'f haben manche die Auffassung Rottis müssten eher dick sein . So ein Quatsch..
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich wäre interessiert, wie ihr Rex' Figur wahrnehmt?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Find ihn Klasse
-
Ich finde es so schwer zu beurteilen, aber so anhand des ersten Fotos wäre er mir einen Hauch zu dünn.
Also wenn es Amber wäre, wäre sie mir zu dünn.
Aber es kann auch sein, dass das absolut täuscht!
Wie viel wiegt er denn?
-
Ich finde es so schwer zu beurteilen, aber so anhand des ersten Fotos wäre er mir einen Hauch zu dünn.
Also wenn es Amber wäre, wäre sie mir zu dünn.
Aber es kann auch sein, dass das absolut täuscht!
Wie viel wiegt er denn?
Mir wurde eben in letzter Zeit auch ein paar Mal gesagt, dass er sehr dünn aussieht.
Er wiegt zurzeit etwa 2,8 Kilo. Er hatte auch schon mal über 3 Kilo. Dann hatte er ja im Frühjahr einen Kreuzbandriss und wurde operiert. Da hat er natürlich extrem Muskeln abgebaut und dann auch tatsächlich noch abgenommen, ich hatte ja eher Angst, er würde durch die wenige Bewegung stark zunehmen.
Mittlerweile ist er wieder fit.
Ach ja, er ist übrigens 8 Jahre alt, intakt, und sehr aktiv. Wir gehen recht viel spazieren und wandern, haben aber auch mal Tage mit eher wenig Aktivität. Wir machen zum Spaß was an Beschäftigung (zurzeit Rally, Hundeturnen und ab und zu noch 'nen Funkurs). Ich finde, er bekommt eh schon recht viel zu futtern - 200 Gramm Nassfutter zirka pro Tag, dazu hie und da einen Kausnack und eigentlich jeden Tag verschiedene Leckerlis zur Belohnung, beim Training, etc.
-
-
Ich find ihn super so, Auch vom anfassen.
Insbesondere in Hinblick auf den Bewegungsapparat
-
Find ihn Klasse
Seh ich genauso
-
Mir wär Rex auch einfach zu dünn. Bei der Größe reden wir ja nur von Gramm, aber ich find ihn echt etwas wenig.
Aber Fotos sind ja immer so eine Sache, kann gut sein das er total okay ist so grade! Aber grad auf dem ersten Bild wär er mir zu dünn.
-
Von oben sieht er figurtechnisch Max sehr ähnlich, und der ist perfekt vom Gewicht her! Gerade auch im Hinblick auf Gelenkprobleme sollte ja lieber ein Ticken weniger als zuviel drauf sein.
Von der Seite wirkt Rex etwas stark eingefallen, kann aber als Momentaufnahme schnell täuschen, weil steht komisch, Magen leer, gerade erst Stuhlgang gehabt...
-
Ich find ihn super so, Auch vom anfassen.
Insbesondere in Hinblick auf den Bewegungsapparat
Danke dir, das beruhigt mich, nachdem du ihn ja eben auch regelmäßig "live" siehst :)
Find ihn Klasse
Seh ich genauso
Danke dir!
Mir wär Rex auch einfach zu dünn. Bei der Größe reden wir ja nur von Gramm, aber ich find ihn echt etwas wenig.
Aber Fotos sind ja immer so eine Sache, kann gut sein das er total okay ist so grade! Aber grad auf dem ersten Bild wär er mir zu dünn.
Ich glaube schon, die Fotos geben recht gut wieder, wie er aussieht. In meinem Thread gäbe es ansonsten aber auch noch mehr aktuelle Fotos. Danke für das Feedback!
Von oben sieht er figurtechnisch Max sehr ähnlich, und der ist perfekt vom Gewicht her! Gerade auch im Hinblick auf Gelenkprobleme sollte ja lieber ein Ticken weniger als zuviel drauf sein.
Von der Seite wirkt Rex etwas stark eingefallen, kann aber als Momentaufnahme schnell täuschen, weil steht komisch, Magen leer, gerade erst Stuhlgang gehabt...
Danke dir! Ja, prinzipiell sehe ich das eh auch so, gerade weil er ja den Kreuzbandriss hatte und sich eigentlich sehr gut erholt hat... dass es da wahrscheinlich eh gut ist, dass er keine überflüssigen Pfunde mit sich rumschleppt...
So eingefallen sieht er aber tatsächlich oft aus
Hat schon in Junghundezeiten mal 'ne Freundin angemerkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!