Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ich zeige hier mal mein Dickerchen. 45 cm, 14kg. Was meint ihr wieviel da ungefähr runter muss?

Mir ist sie deutlich zu viel. Die Rippen sind nur schwer tastbar.

Hinten hat sie jetzt etwas Taille, weil sie die letzten Tage eher schlecht gefressen hat.

Hintergrund: sie kommt direkt aus Griechenland, war aber die letzten 4-6 Wochen auf einer Pflegestelle und hat kaum Bewegung bekommen.

Reicht es, wenn sie jetzt bei mir einfach mehr Bewegung bekommt oder sollte ich an der Futtermenge auch etwas sparen.

Von oben sieht man das "Problem" denke ich deutlich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Von der Seite kriege ich leider keine gescheiten Fotos hin. Sie ist einfach zu wuselig und kennt natürlich keine Kommandos.

• Ich find' sie gar nicht soo schlimm moppelig. Ich glaube, wenn sie jetzt regelmäßig mehr Bewegung bekommt, wird sich das Problem "von alleine" erledigen. Und du bist ja eh auch immer so aktiv.

Ich glaube, auf Fotos wirkt das wirklich anders. Seltsam. Ich merke hald schon beim Geschirr anziehen, wie es "quillt".

Aber ja ich denke mit mehr Bewegung nimmt sie automatisch ab und bildet auch mehr Muskeln statt Fett.

• Ich wuerd da erstmal an der Bewegung schrauben. Und dann halt kein High Enegery Futter geben ;) Reicht das nicht aus, kann man immer noch gucken, ob man ein spezielles/spezielleres Futter nimmt. Aber das waere bei mir erst der 2. Schritt..

• Hi,

und überdies ist gerade draußen Kälte angesagt, Umgewöhnung, ist stressig genug, Ankommen lassen, bewegen, und dann langsam schauen und eine Diät beginnen. Zielvorgabe vielleicht 13 kg und dann mal schauen..

LG

Mikkki

• Xsara

Ich würde einfach abwarten. Bei Kira hat sich das einfach von selber eingependelt mit ordentlichem Futter in normaler Menge und genug Bewegung.

Wenn sie in 3 Monaten noch so aussieht, kannst du immer noch reduzieren.

• Xsara

Ich würde einfach abwarten. Bei Kira hat sich das einfach von selber eingependelt mit ordentlichem Futter in normaler Menge und genug Bewegung.

Wenn sie in 3 Monaten noch so aussieht, kannst du immer noch reduzieren.

Durch Muskelaufbau wird sich das ja ggf auch bei ähnlichem Gewicht anders verteilen.

Ich bin gespannt wie sie in 2 Monaten aussieht :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!