Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @Atrevido Das hab ich auch im Repertoire. Klappt aber nur bedingt, denn mein arbeitsgeiler XXL Schoßhund ist nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte.


    Der ist manchmal so in seinem Film drin, dass er das Futter nicht fangen kann, es auf den Boden fällt und er eine Suchpause braucht.
    Ich hab den Eindruck, dass er sich mit seinem WTP so im Weg steht, weil er alles perfekt machen will, dass er EINE Sache super macht (Kommando) und alles andere (Beißhemmung, Koordination, Sichtfeld) absolut ausgeblendet wird, was darin endet, dass ich demnächst mit Fleischerhandschuhen trainieren werde

  • Ich wüsste nicht, ob ich das niedlich oder gruselig finden würde @Munchkin1 :lol:


    Aber das erklärt die Größe der Brocken. Da war ich nämlich echt etwas überrascht beim Auspacken, weil ich nach deiner Aussage Mini Stücken erwartet hatte :D


  • Meiner hat das auch beim Terra Canis, ich vermute mal, dass er irgendwelche Kräuter davon nicht verträgt.


    Ich habe jetzt umgestellt auf Dogs Love das so ähnlich ist und alles ist wieder super.

  • Wir haben jetzt 15kg Bosch Active zu Hause 15kg Bosch sensitive lamm und reis, 15kg Bosch Mini Lamm und Reis
    Alles wird super vertragen durch das einweichen wird es auch noch schön gekaut....

  • Wir füttern jetzt seit ca 1,5 Wochen Josera SensiPlus entweder (wenn Baxter will) morgens oder ansonsten abends gemischt mit VetConcept Nassfutter. Sein Output ist wirklich super.


    Hab noch eine Probe SensiAdult angefordert, ist ja jetzt nicht soooo viel Unterschied zum Plus. Außer das man das Adult vor Ort in den Läden nicht bekommt bzw generell schwer in shops erhält, außer bei Josera selbst.


    Von den MiniWell hatte Baxter keinen guten Output und auch recht viel.

  • Ich bin jetzt ein paar Seiten zu spät dran aber nur als Ergänzung:

    @angelsfire : Vorsichtig mit dem Leinöl. Das wird binnen weniger Tage nach Öffnen ranzig und schmeckt dann fürchterlich.

    Leinöl aus dem Supermarkt steht teilweise schon viel zu lange im Regal und ist eigentlich schon nicht mehr frisch wenn man es kauft. Das gilt besonders für Leinöl weil dieses Öl sehr sehr schnell verdirbt.


    Ich kann nur empfehlen das direkt bei einer Ölmühle zu bestellen.
    Ich persönlich kauf es online bei der Ölmühle Solling. Aufgrund der schnellen Verderblichkeit von Leinöl, produzieren die das täglich frisch für die eingehenden Bestellungen.


    @angelsfire Zur Lagerung empfiehlt die Ölmühle das Leinöl im Kühlschrank aufzubewahren. Dann ist es 6-8 Wochen haltbar (zumindest wenn es eben beim Kauf nicht schon ewig steht).
    Zudem kann es für bis zu 6 Monate auch eingefroren werden.
    Ich bestelle immer gleich mehrere kleine Flaschen, friere diese entsprechend ein und verbrauche sie nacheinander. Das spart dann zumindest Versandkosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!