Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Es gibt von MeraDog gebackenes Trockenfutter: Ente mit Rosmarin, Karotten und Kartoffeln. Meiner liebt es. Ist von der Natures Effect Serie. :smile:

• So hat sich bei uns die allergische Reaktion auf Ente geäußert... kann natürlich aber alles sein. Wenn es tatsächlich eine Allergie wäre, hilft nur eine Ausschlussdiät. Ist die Haut gerötet oder schuppig? Habt ihr kürzlich etwas neues in die Diät mit aufgenommen oder seine Ernährung umgestellt?

• verträgt dein Sammy Getreide? Josera beinhaltet Mais.

Zusammensetzung
    Geflügelprotein (getrocknet) (Geflügel 12,8%, Ente 15,0%), Vollkornmais,
    Reis, Rübenfaser, Geflügelfett, Geflügelprotein (hydrolysiert),
    Mineralstoffe, Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche Quelle von Inulin).
    Zusatzstoffe
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Vitamin A (22.600 IE/kg), Vitamin D3 (1.700 IE/kg), Vitamin E (200 mg/kg), Vitamin B1 (15 mg/kg), Vitamin B2 (20 mg/kg), Vitamin B6 (20 mg/kg), Vitamin B12 (100 mcg/kg), Niacin (85 mg/kg), Pantothensäure (50 mg/kg), Folsäure (5 mg/kg), Biotin (950 mcg/kg), Eisen (200 mg/kg), Zink (160 mg/kg), Mangan (16 mg/kg), Kupfer (20 mg/kg), Jod (2 mg/kg), Selen (0,3 mg/kg).

• Mailo hat eine Spende von Deuka Dog Sensikost bekommen, die er grade futtert.
    Ich kann nichts negatives berichten - Output ok, er hat es gerne gefressen (wobei das kein Argument ist, dieser Hund frisst ALLES gerne) und gut vertragen.

Für Dauerfütterung sind mir die Kroketten bisl klein, aber das ist mein Steckenpferd, weil ich die auch zum Training brauche

Mein Probesack kam heute. Ich staune. Selbst der sehr, sehr wählerische Zwerg hat es sofort gefressen. Bleibt nur abzuwarten, ob er es auch noch verträgt. Ich bezweifle es zwar, aber Versuch macht kluch :D

Aber die Größe ist dir zu klein? :shocked: Ich finde die fürs Training gerade richtig, fast einen Ticken zu groß :lol:

• Mein Probesack kam heute. Ich staune. Selbst der sehr, sehr wählerische Zwerg hat es sofort gefressen. Bleibt nur abzuwarten, ob er es auch noch verträgt. Ich bezweifle es zwar, aber Versuch macht kluch :D
    Aber die Größe ist dir zu klein? :shocked: Ich finde die fürs Training gerade richtig, fast einen Ticken zu groß :lol:

Hehe, ich habe ja auch einen schnappenden Springteufel in Brontogestalt und Schäferhundverkleidung.
    Der geht so hastig ans Futter während des Trainings, dass die Brocken wirklich riesig sein müssen, damit meine Finger „nur“ weh tun und nicht gleich bluten oder amputiert werden.

Fürs Training nehme ich wahlweise Josera Large Breed (Brocken doppelt so groß wie Deuka) oder Bosch soft maxi (Brocken nochmal einen Tick größer als Josera). Wirklich leckere Dinge wie Käse oder Trainingswurst gehen nur von flacher Hand oder mit Handschuhen.

Da ist der Hunger größer als das Hirn

• Ah okay ein Piranha, das erklärt es. Denn selbst für den CC wären mir die für auf Dauer zu groß gewesen :lol:

Ich habe auch einen. Da lass ich mittlerweile einfach alles in die Schnauze fallen :roll:

• würde ich mir keine Gedanken drum machen. Grasmilben gehen gerade rum. Bei meiner reicht eine und sie bekommt die Juckerei, sie juckt sich schon ein paar Tage, heute hab ich die erste gefunden, das ist ja mehr ein orangenes Staubkorn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!