Beiträge von Sammy_2016

    Die Minivariante ist auch wirklich sehr nährreich. Das Medium ist schon moderater. Mein Welsh wiegt auch gute 11 Kilo....

    War auch am überlegen, ob Mini oder Medium. Aber fahre damit jetzt sehr gut! Bei Sammy ist mit 85gramm am Abend auch relativ viel im Napf.

    Ich habe mit Sammy jetzt auch schon mega viele Sorten Trockenfutter getestet. Habe sehr viele Säcke verschenkt. Viele wollte er nicht, hat gekackt wie ein Blöder und nun sind wir dort hängen geblieben, wo ich selbst nie hin wollte.

    Zum Royal Canin Digestive Care Medium. Und es schmeckt ihm sehr gut, Output ist perfekt. Blähungen und Bauchgrummeln ist auch weg.

    Früh bekommt er jetzt Lukullus Frischebeutel, Abends das RC. Für uns die perfekte Kombi.

    Danke für eure Antworten. Bin jetzt mit Josera Festival am testen. Sammy ist unglaublich mäkelig und frisst Futter meist nur über kurze Dauer. Das SensiPlus wollte er beim 2ten 900Gramm Beutel dann auch nicht mehr. Ich hoffe mit dem Festival mehr Efolg zu haben.

    Ja, er ist ein aufgeweckter Terrier Rüde, der gerne paar Kalorien mehr vertragen kann. ;-)

    Wir testen jetzt auch mal Real Nature Wilderness...speziell das Dark Fjord. Das ist das einizge RN unter 30% Protein...
    Auch gefällt mir die Zusammensetzung.
    Leider hat Sammy unseren letzten Versuch mit Josera SensiPlus nicht so toll gefunden. Er mochte es nicht wirklich gerne und der Output war breiig.
    Mal sehen, wir füttern in Kombi mit dem Real Nature Wilderness Nassfutter.
    Ich berichte in ein paar Tagen.

    Hier gibt es derzeit das Mera Pure Sensitive Fresh Meat Hering & Kartoffel.
    Wird super vertragen, gerne gefressen.
    Output schön fest und relativ klein.


    Und das Alles nach einer Kotz & Durchfallattacke wärend reiner Nassfutter Fütterung. Welches dann verweigert wurde.


    Wollte nie auf Trockenfutter umsteigen. Aber bisher wird es am besten vertragen.

    Sammy hat jetzt auch das Seresto Halsband um. Bin auch froh, dass größere Band genommen zu haben.
    Zu Anfang hatte ich bei ihm Simparica. Abends, nach der Einnahme bemerkte ich eine Schweratmigkeit. Was Früh danach aber wieder weg war.
    Von da an sagte ich mir, dass ich ihm keine Tablette mehr geben werde. Es gibt dann kein zurück mehr.
    Das Seresto ist zwar optisch nicht so toll, aber mir immer noch das Liebste was Zeckenmittel angeht.

    Ich denke mal, dass das kleine Halsband ausreicht.
    @Sammy_2016

    Danke erstmal. Mir wäre das dünnere, kleiner Band auch lieber. Aber vielleicht gibts noch mehrere Erfahrungen hier.
    Würde mich über Tips freuen. Auch bezüglich der Länge vom kleinen Band. Angabe von 38cm? Komplette Länge? :fear:
    Danke vorab!

    Ich denke mal, dass das kleine Halsband ausreicht.
    @Sammy_2016

    Danke erstmal. Mir wäre das dünnere, kleiner Band auch lieber. Aber vielleicht gibts noch mehrere Erfahrungen hier.
    Würde mich über Tips freuen. Auch bezüglich der Länge vom kleinen Band. Angabe von 38cm? Komplette Länge? :fear:
    Danke vorab!

    Ich möchte gerne das Seresto Halsband für Sammy kaufen.
    Er wiegt ca. 11kg.
    Hat einen Halsumfang von ca. 32cm


    Nun meine Frage, käme ich auch mit der kleineren Variante hin? Oder brauche ich das Band bis 70cm?
    Das große Band ist doch auch breiter, oder?


    Bitte um Ratschläge.